Fotowettbewerb Oktober 2007

Diskutiere Fotowettbewerb Oktober 2007 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Oktober 2007. Und damit sie niemand vergisst. Hier die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf...
krohmie

krohmie

Testpilot
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
643
Zustimmungen
557
Ort
Kirchheim/Teck
Hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Oktober 2007.

Und damit sie niemand vergisst. Hier die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. 1 Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb NICHT teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt 1 Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: " Fotowettbewerb xxxx 200x
6. Die Wahl des Siegers ist alleine Sache seines Vorgängers. Erklärungen warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Bewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist die Tatsache wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.*
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame"
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

Thema ist "Close Ups in Action"

gemeint sind Nahaufnahmen und Auschnitte von Luftfahrzeugen in Bewegung,
die die Action einfangen.

Keine Komplettaufnahmen.

Viel Spass und Danke für eure Anerkennung
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.295
Ort
Berlin
Dann mach ich mal den Anfang. Die "D-AQUI" beim 100. Geburtstag des Flugplatzes Freiburg.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.388
Zustimmungen
4.127
Ort
Großräschen
Das Foto zeigt die Instrumententafel der Foka 5, Steigwerte siehe Vario, Borduhr außer Betrieb; entstanden im Mai 2007 über Finsterwalde.
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.893
Ort
Im Norden
Gutes Thema für Zafallsshots: TF einer MiG-29, die Wirbelbildung spiegelt die Dynamik ganz gut wider
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Ich hoffe mal dass das Rollen auf der Piste auch als Bewegung gilt :D
Belgische F-16 in Florennes, 28.November 2006
Gruss
Ray
 
Anhang anzeigen
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.953
Zustimmungen
1.733
Ort
Mittelhessen
North American AT-6D Harvard Mk.IV, Kennung D-FHGL (08)
(Toni Eichhorn beim Start zum Heimflug nach Elz am 09.09.2007 auf der Hahnweide)
 
Anhang anzeigen
austerichi

austerichi

Fluglehrer
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
136
Zustimmungen
194
Ort
Berlin, Graz
Nicht wirklich ein close up (ich hoffe das zählt trotzdem noch :rolleyes: )aber die Dynamik kommt ganz gut rüber, glaube ich...
Red Bull Air Race 2006 in Berlin :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
518
Zustimmungen
66
Ort
Aargau
Schöne Bilder bis jetzt!
Ich probiers mit einer Hornet von heute in PAY.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Mein bescheidener Beitrag ist der Start der T-28 Fennec in Dittingen anlässlich der diesjährigen Dittinger Flugtage.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.273
Ort
BY
Ausser dass ich die Wahl des englischen Titels für den Wettbewerb diesen Monat für nicht sehr gelungen halte ein interessantes Thema, das den Teilnehmern viele Freiheiten lässt. Ich hoffe nur, dass niemand aus Versehen "Pin-Ups in Action" liest :FFTeufel:

Mein Beitrag ist der Start der holländischen Demo F-16 bei der ILA 2004 in Berlin.

F_W
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Fotoflug mit BO 105

Das Bild habe ich im September in Saarbrücken geschossen: Ein Fernsehreporter auf Bilderfang. Reporter und Kamera sind natürlich mit Guten bzw. einem Seil gesichert.
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Dann auch mal ein Versuch bzw. Beitrag Von mir
P-3C Cup 60+07 aufgenommen am 15.11.2006 in Nordholz
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb Oktober 2007

Fotowettbewerb Oktober 2007 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Oktober 2023

    Fotowettbewerb Oktober 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Oktober 2022

    Fotowettbewerb Oktober 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Oktober 2021

    Fotowettbewerb Oktober 2021: Fotowettbewerb Oktober 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Oktober 2020

    Fotowettbewerb Oktober 2020: Fotowettbewerb Oktober 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Oktober 2019

    Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Oktober 2023

      Fotowettbewerb Oktober 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Oktober 2022

      Fotowettbewerb Oktober 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Oktober 2021

      Fotowettbewerb Oktober 2021: Fotowettbewerb Oktober 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Oktober 2020

      Fotowettbewerb Oktober 2020: Fotowettbewerb Oktober 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Oktober 2019

      Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...

    Sucheingaben

    fotowettbewerb

    Oben