Int. Flugtag Breitscheid (EDGB) 16. und 17. August 2008

Diskutiere Int. Flugtag Breitscheid (EDGB) 16. und 17. August 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; @AT-6 Harrier meets Breitscheid :) Arrival der Harrier GR.9 der 4(AC) Squadron - RAF Cottesmore, Kennung ZD321am 16.08.2008 in Breitscheid. A...
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.970
Ort
Westerwald
@AT-6

Harrier meets Breitscheid :)
Arrival der Harrier GR.9 der 4(AC) Squadron - RAF Cottesmore, Kennung ZD321am 16.08.2008 in Breitscheid. A very warm welcome...

Harrier meets Breitscheid 2
Harrier GR.9 der 4(AC) Squadron - RAF Cottesmore, Kennung ZD321 am 16.08.2008 in Breitscheid.



Bist du sicher das es ein GR.9 war? Ich denke GR.7. Aber vielleicht irre ich mich.

Gruß Daniel
 
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.970
Ort
Westerwald
Ja, wenn das so ist, dann hab ich mich geirrt. In einem Buch von mir stand nämlich das diese Variante keine Zustimmung fand.

Flugzeugtypen der Welt ISBN 3-86047-593-2

Vielleicht ist das ja auch nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Gruß Daniel
 

Fairwind

Flugschüler
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Hallo an alle... mein erster Beitrag :red:

Ich war von Freitagmittag bis Sonntagabend in Breitscheid... es war ein tolles Wochenende und Erlebnis.
Nicht nur wegen der gezeigten vielfältigen Technik war ich so begeistert, selten war ich auf den besuchten Flugtagen von so viel Enthusiasmus des Publikums erfasst und mitgerissen worden.
Ich habe mich natürlich erstmal in den Thread eigelesen...
Mir sind auch diverse "Pressespotter" vor die Linse gelaufen, aber was ist schon dabei?! Die Kisten flogen und landeten... der Weg ist das Ziel :TD: Und ich habe selten erlebt, außer in Großbritannien, dass die Leute stehen blieben bis man sein Foto "im Kasten" hatte. Ein freundliches "Dankeschön" wurde mit "...aber gerne doch" beantwortet :TOP:
Insgesamt war ich sehr begeistert, ein toll organisiertes Fest, vielen Dank an die Organisatoren, deren Helfer, an die teilnehmenden Piloten/Besatzungen und nicht zu letzt an das tolle Publikum... :TOP:

Anbei ein Foto von der Ankunft der C160
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
interessant wie sich ein Kommentar verselbstständigt. Ich hatte garnicht von Presseleuten gesprochen. Es gab auch Leute hinter dem Bändchen die durch ihren rüden Umgangston aufgefallen sind. Das fand ich noch viel schlimmer als diejenigen. die beruflich damit zu tun haben
 
cw3145

cw3145

Sportflieger
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
11
Zustimmungen
6
Ort
Hessen
Guten Abend Ihr alle...

Müde von den letzten 5 Tagen auf unserem Flugplatz möchte ich mich aber auch bei euch allen ( Mit oder ohne Presseausweis ) bedanken. Ihr wart Super Zuschauer und Gäste. Da ich für die Beschallung und Zaun zuständig war musste ich leider viele Leute ermahnen sich wieder hinter den Zaun zu begeben. Aber bis auf eine Ausnahme... ( leider von einem Teilnehmer ) war volles verständnis angesagt. Danke noch mal dafür.

Sorry dafür das im hinterem berreich des Geländes keine Lautsprecher mehr standen. Die sind mir einfach ausgegangen und ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet das dort noch so viele Leute stehen würde. Aber ich gelobe besserung.

Ich freu mich schon auf die vielen Bilder und Videos die Clipwings hoffentlich bald zeigen wird... bin mal gespannt.

Einen schönen Abend euch allen und vielleicht trifft man sich ja in 2010 wieder.
 

Busterair

Kunstflieger
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
27
Zustimmungen
3
Ort
LEJ
Steen Skybolt

Hallo,

kennt jemand die Reg. von der Skybolt, die in Breitscheid war?

Danke.

Gruß,
Karsten
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
131
Ort
FRA
interessant wie sich ein Kommentar verselbstständigt. Ich hatte garnicht von Presseleuten gesprochen. Es gab auch Leute hinter dem Bändchen die durch ihren rüden Umgangston aufgefallen sind. Das fand ich noch viel schlimmer als diejenigen. die beruflich damit zu tun haben
Das lag vielleicht daran, dass diese Leute mit den Ausweisen einem teilweise vor die Linse gelaufen sind. Verstehe übrigens nicht, warum hier so viele eine Sondererlaubnis bekommen. Wer von der Presse ist, sollte doch wohl auch fähig sein, gute Aufnahmen von "Aussen" zu zu schiessen.
Diese Typen schaffen es allerdings noch nicht mal mit ihren Sonderrechten zu guten Aufnahmen. Wenn's Licht gut wird (abends), sind die plötzlich alle verschwunden...und das war richtig gut so.
 

Busterair

Kunstflieger
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
27
Zustimmungen
3
Ort
LEJ
@kleinjogi
@harvardfreund

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Viele Grüße
 
RB199

RB199

Flieger-Ass
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
362
Zustimmungen
113
Ort
50km nördlich EDDF
Das lag vielleicht daran, dass diese Leute mit den Ausweisen einem teilweise vor die Linse gelaufen sind. Verstehe übrigens nicht, warum hier so viele eine Sondererlaubnis bekommen. Wer von der Presse ist, sollte doch wohl auch fähig sein, gute Aufnahmen von "Aussen" zu zu schiessen.
Diese Typen schaffen es allerdings noch nicht mal mit ihren Sonderrechten zu guten Aufnahmen. Wenn's Licht gut wird (abends), sind die plötzlich alle verschwunden...und das war richtig gut so.
mußt du doch auch nicht...:rolleyes:
hm, bist du dir da ganz sicher...:rolleyes:
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Ganz Unrecht hat er da nicht . Den Fotografen ist es egal ob sie einem Besucher vor der Glotze stehen . Ich würde sicher auch eine Genehmigung bekommen aber dann sind wie auf der "Hahnweide" mehr Fotografen auf der Startbahn, wie Flugzeuge ...:D
Mich hat es teilweise auch verärgert aber ich mach dann Tumult damit mir keiner vor der Linse steht. Ein guter Schuss ist eben alles , wenn solche Veranstaltungen eh schon selten sind. Immer was sagen , das hilft manchmal...:FFTeufel:
 
RB199

RB199

Flieger-Ass
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
362
Zustimmungen
113
Ort
50km nördlich EDDF
...Immer was sagen , das hilft manchmal...
na ja, "der Ton macht die Musik"...
wenn man mich vernünftig anspricht, bin ich der letzte, der jemand anderem im bild steht :eek:
ich hatte mich daher am sonntag extra direkt vors Red Bull Zelt gestellt,
um eben niemand im bild zu stehen...:TD:
 
Thema:

Int. Flugtag Breitscheid (EDGB) 16. und 17. August 2008

Int. Flugtag Breitscheid (EDGB) 16. und 17. August 2008 - Ähnliche Themen

  • Internationaler Flugtag Hütten-Hotzenwald 14./15.09.2013

    Internationaler Flugtag Hütten-Hotzenwald 14./15.09.2013: Am 14. und 15.09.2013 findet wieder unser Flugtag auf dem Segelflugplatz in 79736 Rickenbach-Hütten statt. Das Programm bis dato für beide Tage...
  • Internationaler Luftzirkus - Flugtage 2010

    Internationaler Luftzirkus - Flugtage 2010: Die Flugsportgemeinschaft Soest e.V. lädt anlässlich des 60-jährigen Bestehens zu einem 3-tägigen Flugtag auf den Flugplatz Soest-Bad Sassendorf...
  • Bildbericht Int. Flugtag Breitscheid 17.08.08

    Bildbericht Int. Flugtag Breitscheid 17.08.08: Hier der Bilderthread zum Flugtag in Breitscheid!! Zu allererst mal ein herzliches Dankeschön an die Orga und die unzähligen netten Helfer und...
  • Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007

    Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007: Uwe Ramerth & Team werden wieder was tolles auf die Beine stellen: "...Die ersten Maschinen sind gebucht, bzw. optioniert. Die legendäre...
  • Flugtage in Mainz-Finthen 2.9.+3.9.2006

    Flugtage in Mainz-Finthen 2.9.+3.9.2006: Die Eintrittgeld Diskussion macht mich langsam sauer ! Jeder der heute aufsteht um eine Veranstaltung auf die Füße zu stellen nimmt Geld in die...
  • Ähnliche Themen

    • Internationaler Flugtag Hütten-Hotzenwald 14./15.09.2013

      Internationaler Flugtag Hütten-Hotzenwald 14./15.09.2013: Am 14. und 15.09.2013 findet wieder unser Flugtag auf dem Segelflugplatz in 79736 Rickenbach-Hütten statt. Das Programm bis dato für beide Tage...
    • Internationaler Luftzirkus - Flugtage 2010

      Internationaler Luftzirkus - Flugtage 2010: Die Flugsportgemeinschaft Soest e.V. lädt anlässlich des 60-jährigen Bestehens zu einem 3-tägigen Flugtag auf den Flugplatz Soest-Bad Sassendorf...
    • Bildbericht Int. Flugtag Breitscheid 17.08.08

      Bildbericht Int. Flugtag Breitscheid 17.08.08: Hier der Bilderthread zum Flugtag in Breitscheid!! Zu allererst mal ein herzliches Dankeschön an die Orga und die unzähligen netten Helfer und...
    • Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007

      Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007: Uwe Ramerth & Team werden wieder was tolles auf die Beine stellen: "...Die ersten Maschinen sind gebucht, bzw. optioniert. Die legendäre...
    • Flugtage in Mainz-Finthen 2.9.+3.9.2006

      Flugtage in Mainz-Finthen 2.9.+3.9.2006: Die Eintrittgeld Diskussion macht mich langsam sauer ! Jeder der heute aufsteht um eine Veranstaltung auf die Füße zu stellen nimmt Geld in die...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/int-flugtag-breitscheid-edgb-16-und-17-august-2008.43716/

    Oben