Int. Flugtag Breitscheid (EDGB) 16. und 17. August 2008

Diskutiere Int. Flugtag Breitscheid (EDGB) 16. und 17. August 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wolfgang Seitz ist mit der Yak 55, Kennung LY-TOY und Michael Weller mit der Pitts S2B, Kennung D-EFNE ebenfalls dabei! :TOP: Stand vom...
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
So, mal ein kleines Update hier.

Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Quellen ;) zu hören ist, wird wohl noch an weiteren interessanten Programmpunkten gearbeitet.

Auf Grund der Tatsache, das am gleichen Wochenende noch andere Flugtage/Airshows stattfinden (unschwer hier festzustellen), will man sich allerdings über Art und Umfang dieser Programmpunkte noch ein wenig bedeckt halten.

Ersten Andeutungen zu noch nicht zugesagten Teilnehmern würde ich allerdings entnehmen, das es wirklich gut werden wird.

Es bleibt also weiter spannend!!!

viele Grüße
Alex
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Update 19.02.2008 http://www.lsg-breitscheid.de/cms/flugtag2008

Eine Rockwell OV-10 Bronco.....
ebenfalls bei uns zu Gast in Breitscheid. Diese Rarität trägt die Lackierung der Deutschen Luftwaffe und kommt extra aus Frankreich zu unserem Flugtag. 1990 wurden die letzten "Broncos"
bei der Deutschen Luftwaffe außer Dienst gestellt.
Mit 2x 715PS Turboprop ist die Maschine ca. 450 km/h schnell und extrem kurzstart und landefähig.
Auch in Punkto Wendigkeit können sich andere Flugzeuge von dem wendigen "Doppelrumpf" eine Scheibe abschneiden.

Zur Zeit ist diese Bronco die einzigste, flugfähige Maschine in Europa und Pilot Philippe Chabert wird die Bronco sicherlich bei der Vorführung von ihrer besten Seite zeigen.
Posted Februar 19th, 2008 by Stefan Langerist
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
ich sagte ja schon, daß die noch einiges "in der Röhre" haben.. ;)

viele Grüße
Alex
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
neuer Airshow-Teilnehmer..

Eine Yak-9 / Jak-9 (je nach Schreibweise ;)) wird dieses Jahr in Breitscheid ihr Airshow-Debüt fliegen- sie ist übrigens die einzigste ihrer Art hierzulande..

Die Bestätigung ist hier zu finden...

Klasse- ein dickes Lob an den Organisator des Flugprogramms!!! :HOT:

viele Grüße
Alex
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Steht die Yak auch in Merzbrück bei der D-FAME ?
Klasse das Josef jetzt auch Yak fliegt :HOT:
 

GFT

Berufspilot
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
57
Zustimmungen
16
Ort
Deutschland
Eine Yak-9 / Jak-9 (je nach Schreibweise ;)) wird dieses Jahr in Breitscheid ihr Airshow-Debüt fliegen- sie ist übrigens die einzigste ihrer Art hierzulande..

Die Bestätigung ist hier zu finden...

Klasse- ein dickes Lob an den Organisator des Flugprogramms!!! :HOT:

viele Grüße
Alex
Muß ich berichtigen, bei Gehling Flugtechnik in Stadtlohn steht gerade eine Zweite rum. Guckst Du unter www.gehling-flugtechnik.de
 

GFT

Berufspilot
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
57
Zustimmungen
16
Ort
Deutschland
dann scheints wohl eine zweite zu geben nu.. Ich bin allerdings selten in Stadtlohn oder auf der Homepage von Gehling, deswegen ist mir das neu...

viele Grüße
Alex
Macht ja nix!!!! Aus dem Stall Gehling kommt übrigens auch die, die jetzt der Jupp Schumacher fliegt!!!
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Update: Quelle www.lsg-breitscheid.de

Yak-55 Duo komplett....
Andy Wild, macht seinem Namen alle Ehre....... und wird zusammen mit
Wolfgang Seitz und seiner Yak-55 ein tolles Yak-Duo bilden.

Andy kommt mit seiner "kunterbunten" Yak-55 extra aus Freiburg nach
Breitscheid, um mit seinem Freund Wolfgang bei uns ein tolles Yak-
Kunstflugprogramm zu zeigen.

Einzeln sind beide schon sehenswert, zusammen als Duo, wird es sicherlich
eine Attraktion.

Erleben Sie mit uns Yak-Formationskunstflug vom Feinsten......
 
Anhang anzeigen
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Ein weiterer Teilnehmer...

Quelle: www.lsg-breitscheid.de

Jet Power am Flugtag.....
eine weitere Attraktion im Programm wird eine Siai S-211 sein.

Der italienische Militärtrainer aus dem Hause Siai ist zur Zeit der
einzige seiner Art in Deutschland .

Die Siai wurde Mitte der 80er Jahre in Italien gebaut und als Trainer
nach Singapur und den Philippinen exportiert.

Guido Killing kommt mit seiner Siai schon am Samstag Mittag,
so dass Sie die Maschine sowohl am Samstag in der Ausstellung,
sowie am Sonntag im Programm bestaunen können.
Wir freuen uns Ihnen so eine Rarität präsentieren zu können.

Foto: Guido Killing
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
born4fly war mal wieder schneller.. ;)

Aber ich denke, dass macht deutlich, das sich das Flugprogramm in Breitscheid ganz sicher nicht hinter dem anderer Flugtage verstecken muss.. :)

viele Grüße
Alex
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Stimmt :TOP:

Hoffentlich schafft es dieses Jahr auch die B25 aus Eindhooven wieder in den Westerwald, das Display (2003?) war echt super...

Ist diese Siai nicht die Maschine, die in Paderborn steht und wo hier im Forum schon gemunkelt wurde, sie würde den Eichhorns gehören?!
Ich erinnere mich mal sowas irgendwo gelesen zu haben.
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Hoffentlich schafft es dieses Jahr auch die B25 aus Eindhooven wieder in den Westerwald, das Display (2003?) war echt super...

Ist diese Siai nicht die Maschine, die in Paderborn steht und wo hier im Forum schon gemunkelt wurde, sie würde den Eichhorns gehören?!
Ich erinnere mich mal sowas irgendwo gelesen zu haben.
moin born4fly,

ich soll Dir ausrichten, daß die SIAI nie den Eichhorns gehört hat.. :D

Die B-25 war übrigens 2004 in Breitscheid, sagt mein Informant- den ich hiermit mal aufs herzlichste Grüße.. ;)

viele Grüße an alle
Alex
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Beim letzten Flugtag war doch keine Trall da, oder?
Zumindest habe ich es nicht im Kopf und Sie ist auch auf keinem Bild zu finden...

2003 stand Sie unübersehbar in der Nähe des Towers :-)
Ich erinnere mich noch an die tolle Demo der Bo105 aus 2003 :HOT:
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Doooooooch, da war auch eine da, glaube mir.. ;)

viele Grüße
Alex
 
Thema:

Int. Flugtag Breitscheid (EDGB) 16. und 17. August 2008

Int. Flugtag Breitscheid (EDGB) 16. und 17. August 2008 - Ähnliche Themen

  • Internationaler Flugtag Hütten-Hotzenwald 14./15.09.2013

    Internationaler Flugtag Hütten-Hotzenwald 14./15.09.2013: Am 14. und 15.09.2013 findet wieder unser Flugtag auf dem Segelflugplatz in 79736 Rickenbach-Hütten statt. Das Programm bis dato für beide Tage...
  • Internationaler Luftzirkus - Flugtage 2010

    Internationaler Luftzirkus - Flugtage 2010: Die Flugsportgemeinschaft Soest e.V. lädt anlässlich des 60-jährigen Bestehens zu einem 3-tägigen Flugtag auf den Flugplatz Soest-Bad Sassendorf...
  • Bildbericht Int. Flugtag Breitscheid 17.08.08

    Bildbericht Int. Flugtag Breitscheid 17.08.08: Hier der Bilderthread zum Flugtag in Breitscheid!! Zu allererst mal ein herzliches Dankeschön an die Orga und die unzähligen netten Helfer und...
  • Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007

    Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007: Uwe Ramerth & Team werden wieder was tolles auf die Beine stellen: "...Die ersten Maschinen sind gebucht, bzw. optioniert. Die legendäre...
  • Flugtage in Mainz-Finthen 2.9.+3.9.2006

    Flugtage in Mainz-Finthen 2.9.+3.9.2006: Die Eintrittgeld Diskussion macht mich langsam sauer ! Jeder der heute aufsteht um eine Veranstaltung auf die Füße zu stellen nimmt Geld in die...
  • Ähnliche Themen

    • Internationaler Flugtag Hütten-Hotzenwald 14./15.09.2013

      Internationaler Flugtag Hütten-Hotzenwald 14./15.09.2013: Am 14. und 15.09.2013 findet wieder unser Flugtag auf dem Segelflugplatz in 79736 Rickenbach-Hütten statt. Das Programm bis dato für beide Tage...
    • Internationaler Luftzirkus - Flugtage 2010

      Internationaler Luftzirkus - Flugtage 2010: Die Flugsportgemeinschaft Soest e.V. lädt anlässlich des 60-jährigen Bestehens zu einem 3-tägigen Flugtag auf den Flugplatz Soest-Bad Sassendorf...
    • Bildbericht Int. Flugtag Breitscheid 17.08.08

      Bildbericht Int. Flugtag Breitscheid 17.08.08: Hier der Bilderthread zum Flugtag in Breitscheid!! Zu allererst mal ein herzliches Dankeschön an die Orga und die unzähligen netten Helfer und...
    • Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007

      Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007: Uwe Ramerth & Team werden wieder was tolles auf die Beine stellen: "...Die ersten Maschinen sind gebucht, bzw. optioniert. Die legendäre...
    • Flugtage in Mainz-Finthen 2.9.+3.9.2006

      Flugtage in Mainz-Finthen 2.9.+3.9.2006: Die Eintrittgeld Diskussion macht mich langsam sauer ! Jeder der heute aufsteht um eine Veranstaltung auf die Füße zu stellen nimmt Geld in die...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/int-flugtag-breitscheid-edgb-16-und-17-august-2008.43716/

    Oben