Pilatus P3

Diskutiere Pilatus P3 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo FF´ler ich habe vor kurzem eine Entdeckung gemacht. Es handelt sich um die Pilatus P3 A-819. Hat jemand Info´s zu dem Flieger?? Gemeint ist...
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Hallo FF´ler

ich habe vor kurzem eine Entdeckung gemacht. Es handelt sich um die Pilatus P3 A-819. Hat jemand Info´s zu dem Flieger?? Gemeint ist nicht der Typ P-3 selber, sondern diese spezielle Maschine. Wo ist sie stationiert? Leider habe ich keine Zivilkennung.

Anbei noch ein Foto. Entschuldigt die Qualität, war ein schnellschuss. Die anscheinend ehm. militär Kennung lautet aber deutlich A-819.

Mathias
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Pilatus P3. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Hallo FF´ler

ich habe vor kurzem eine Entdeckung gemacht. Es handelt sich um die Pilatus P3 A-819. Hat jemand Info´s zu dem Flieger?? Gemeint ist nicht der Typ P-3 selber, sondern diese spezielle Maschine. Wo ist sie stationiert? Leider habe ich keine Zivilkennung.

Anbei noch ein Foto. Entschuldigt die Qualität, war ein schnellschuss. Die anscheinend ehm. militär Kennung lautet aber deutlich A-819.

Mathias
Laut airpic.ch wurde sie am 25. Juli 1958 an die Schweizer Luftwaffe (damals noch Flugwaffe) geliefert. Laut meinen Fotos ist es sicherlich keine Machine der P-3 Flyers. Ich erkenne nirgends die Immatrikulation A-819. Auf welchem Flugplatz hast du denn das Foto gemacht?
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Hi ICE-Man, ja sie ist nicht von den P3 Flyers und es ist auch nicht die Maschine aus Aachen. Diese P3 in dieser Alu Orginallackierung in Deutschland / Schweiz sind mir auch spontan eingefallen, die habe ich gecheckt. Kann es sein das es noch ne P-3 (als die A-819) hier in D gibt.

Zu Entstehungsort des Foto´s kann/darf ich leider nur so viel sagen: Großraum Süddeutschland.
 
ClausWolf

ClausWolf

Sportflieger
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
1
Ort
52249 Eschweiler
Hi ICE-Man, ja sie ist nicht von den P3 Flyers und es ist auch nicht die Maschine aus Aachen. Diese P3 in dieser Alu Orginallackierung in Deutschland / Schweiz sind mir auch spontan eingefallen, die habe ich gecheckt. Kann es sein das es noch ne P-3 (als die A-819) hier in D gibt.

Zu Entstehungsort des Foto´s kann/darf ich leider nur so viel sagen: Großraum Süddeutschland.
Laut der Webseite: http://www.swissandmore.de/hbregister/oldreg.htm
lautet die Zivile Reg. HB-RCE

In D gibt es (u.a.) die HB-RCB (A-859) stationiert in Geilenkirchen und die HB-RBU (A-846) stationiert in EDKA, Aachen Merzbrück

Gruß Claus
 

StarfighterF104G

Berufspilot
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
50
Zustimmungen
2
Ort
Freiburg
Also ich habe am 3.10.07 eine P3 in Süddeutschland gesehen, am Boden und in der Luft. Wo war das Foto enstanden ? oder geheim ?
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
nein nicht bei der Aero entstanden, ganz aktuell
 

REBIBENER

Flugschüler
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Australien
PILATUS P-3 A-819

hallo matthias,

bist du wohl noch online an diesem forum
ich bin ein "newcomer"
habe eben deine grafik A-819 entdeckt

es handelt sich um die HB-RCE, ex swiss air orce A-819, P3-05,
c/n 457-6

besitzer: im schweizer luftfahrt register eingetragen unter Ermanno Utz, vira-fosano tessin aber sie gehoert einem Wolfgang Specht, arzt aus Guenzburg

stationiert: Guenzburg, in einem kleinen privat hangar, 2. hangar rechts vom zufahrt straesschen

wo entstand deine aufnahme ?

spotter gruss
René
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Da es durchaus ins Thema passt, ein Link zum schweizer P3-Display Team, den P3-Flyers:

http://www.p3flyers.ch/
 
Thema:

Pilatus P3

Pilatus P3 - Ähnliche Themen

  • 20.09.2023: Pilatus PC-9B bei Neuenstein abgestürzt - 2 Todesopfer

    20.09.2023: Pilatus PC-9B bei Neuenstein abgestürzt - 2 Todesopfer: https://osthessen-news.de/n11750448/polizei-bestatigt-absturz-einer-sportmaschine-in-raboldshausen.html Kennung: D-FGMT...
  • Neues Flugzeug von Pilatus (zwischen PC-12 und PC-24)

    Neues Flugzeug von Pilatus (zwischen PC-12 und PC-24): In den News damals im Mai wahrscheinlich untergegangen: Pilatus arbeitet an einem neuen Modell zwischen PC-12 und PC-24...
  • 2000. Pilatus PC-12 - das Video

    2000. Pilatus PC-12 - das Video: PlaneSense hat 82 PC-12 gekauft und als Dankeschön den 2000. PC-12 erhalten. Enjoy Jerome
  • Pilatus PC-12 vor der Küste von North Carolina abgestürzt

    Pilatus PC-12 vor der Küste von North Carolina abgestürzt: Das Flugzeug war am Sonntag kurz vor der Küste von North Carolina bei den Outer Banks in den Atlantik gestürzt. An Bord waren wohl acht Menschen...
  • Pilatus B-4 - FSC-Dujin, 1:72

    Pilatus B-4 - FSC-Dujin, 1:72: Der wieder aufgelegte Resin Bausatz der Pilatus B-4 von Dujin wurde ja an anderer Stelle bereits vorgestellt. Bei mir ist er mittlerweile in Bau...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ehm msn.com loc:DE

    ,

    Utz msn.com loc:DE

    Oben