Waffen-Infos

Diskutiere Waffen-Infos im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo! Kann mir jemand sagen, wie dieser Raketenwerfer heisst? (ist ne Su-33)...

BaseBallBatBoy

Flugschüler
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Waffen-Infos. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sachmet

Fluglehrer
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
164
Zustimmungen
15
Ort
Potsdam
Der Waffencontainer unter der Su müßte ein B-8M1 für ungelenkte S-8 Raketen sein..
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
@sachmet
Nun mal nicht so zaghaft.;)
Nicht "müßte", sondern "ist". Schaust Du auch z.B. hier
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.384
Zustimmungen
1.560
Ort
Deutschland
Die vier "Pods" bei der Hornet im Hintergrund sind AGM-154 JSOW.
 
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
danke für die infos!

noch eine weitere frage: sind das bei der a-10a etwa hydra 70?
Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind das Hydra 70. Der Werfer ist der M260 Lightweight Launcher (7 Rohre). Es gäbe noch rein theoretisch einen anderen, nämlich den M261, dieser verfügt aber über 19 Rohre.

Nährere Informationen findest du hier

Grüsse
Air Power
 

BaseBallBatBoy

Flugschüler
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Ja, der M260 lwl würde in frage kommen. Und was ist mit dem M158? respektive worin unterscheiden sich die (hab auch noch die Bezeichnungen LAU-131/A und LAU-68D/A gefunden)?

Was mich nämlich etwas irritiert ist, dass wenn man echte Bilder dieser Container sieht, meist die Spitze der Hydras vorne herausragt. Auf den Bildern aus dem Game gibt es nix davon.
Daher folgen für mich drei mögliche Gründe:
A; es gibt einen Container, bei dem vorne nichts zu sehen ist.
B; die Container auf den Bildern sind alle leergeschossen.
C; die Entwickler haben auf die "originalen" Spitzen verzichtet und einfach nur den Container ins Game integriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Massada

Berufspilot
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
71
Zustimmungen
73
Ort
Köln
no Slammers?

Ich würde sagen, Antwort C.

Was mich viel mehr irritiert ist, dass an der Super Hornet aus dem ersten post 8 Sparrows :eek: hängen und keine AMRAAM (wären z.B. am Knick in der Vorderkante der hinteren fins eindeutig erkennbar). Mal abgesehen davon, dass so eine 'christmas tree configuration' aus Flugleistungsgründen äußerst unrealistisch ist, könnte ich mir vorstellen, dass die alte Sparrow an die Super Hornet gar nicht mehr integriert wurde. :confused:
 

BaseBallBatBoy

Flugschüler
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Ich würde sagen, Antwort C.

Was mich viel mehr irritiert ist, dass an der Super Hornet aus dem ersten post 8 Sparrows :eek: hängen und keine AMRAAM (wären z.B. am Knick in der Vorderkante der hinteren fins eindeutig erkennbar). Mal abgesehen davon, dass so eine 'christmas tree configuration' aus Flugleistungsgründen äußerst unrealistisch ist, könnte ich mir vorstellen, dass die alte Sparrow an die Super Hornet gar nicht mehr integriert wurde. :confused:
Doch, doch (Sparrows haben auch schön grosse dreieckige Fins).
Und für die Super Hornet sind folgende Raketen möglich: aim-7, aim-9, aim-120, agm-84, agm-88, agm-65

Und das ist bestimmt unrealistisch, aber wäre theoretisch machbar. Ist ja auch nur ein Arcade Game und keine Simulation.
 
Thema:

Waffen-Infos

Waffen-Infos - Ähnliche Themen

  • Atomwaffen

    Atomwaffen: Warum wurde der Eurofighter nicht für Atomwaffen von den Usa zertifiziert, obwohl die Usa den Tornado für Atomwaffen zertifiziert haben?
  • Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad

    Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad: Während meines Urlaubs in Saudi Arabien hab ich in Riad die Gelegenheit genutzt und das dortige Museum der Luftwaffe Saudi Arabiens besucht. Das...
  • SU-25 Neue Waffen

    SU-25 Neue Waffen: die FLUGREVUE berichtet ausführlich über Pläne, eine kampfwertgesteigerten Version Su-25SM3 einzuführen. Sogar die Wiederaufnahme der...
  • Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO

    Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO: An der Übung werden voraussichtlich im Zeitraum vom 11. Juni bis 22. Juni bis zu 200 militärische Luftfahrzeuge aus bis zu 15 Nationen teilnehmen...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Ähnliche Themen

    • Atomwaffen

      Atomwaffen: Warum wurde der Eurofighter nicht für Atomwaffen von den Usa zertifiziert, obwohl die Usa den Tornado für Atomwaffen zertifiziert haben?
    • Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad

      Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad: Während meines Urlaubs in Saudi Arabien hab ich in Riad die Gelegenheit genutzt und das dortige Museum der Luftwaffe Saudi Arabiens besucht. Das...
    • SU-25 Neue Waffen

      SU-25 Neue Waffen: die FLUGREVUE berichtet ausführlich über Pläne, eine kampfwertgesteigerten Version Su-25SM3 einzuführen. Sogar die Wiederaufnahme der...
    • Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO

      Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO: An der Übung werden voraussichtlich im Zeitraum vom 11. Juni bis 22. Juni bis zu 200 militärische Luftfahrzeuge aus bis zu 15 Nationen teilnehmen...
    • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

      Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
    Oben