P-40E Farbgebung

Diskutiere P-40E Farbgebung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, ich besorgte mir kürzlich eine P-40 Kittyhawk in 1:72 von Heller mit Decals für eine Maschine der 23rd Fighter Group mit der...

F-18

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
212
Zustimmungen
26
Ort
Deutschland
Hallo Leute,

ich besorgte mir kürzlich eine P-40 Kittyhawk in 1:72 von Heller mit Decals für eine Maschine der 23rd Fighter Group mit der Leitwerksnummer 11496 und einer weißen 7 auf den Rumpfseiten.
Da sich die Bauanleitung über die Farbgebung ausschweigt und es auch kein vernünftiges Cockpit gibt, würde ich mich über Infos und Fotos freuen.

Mit freundlichen Grüßen

F-18
 
#
Schau mal hier: P-40E Farbgebung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
Ich hab die Maschine in Revell 67 (dunkelgrün) lackiert.Das könnte eine Maschine in der Farbe sein.Und das müsste deine Maschine sein.Weiß aber nicht wie korrekt die Grafik ist.Die Maschine gehört doch zum freiwilligen Verband der USAAF in China.(flying tigers)
http://en.wikipedia.org/wiki/Flying_Tigers Die meisten hatten wohl aber eine grün braune Tarnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Wieso gibt Heller keine Bemalungsanleitung? Ist ja merkwürdig! :?!

Generell wird die Oberseitenfarbe für die P-40 mit Olive Drab FS 34087, einem Braunton angegeben, allerdings variierte der Farbton von Braun bis zu Grün, je nach Einsatzgebiet der Maschine im Pazifik. Falls Du im Besitz des Osprey-Buches "P-40 Warhawk Aces of the CBI" bist, schaue Dir doch mal das Farbprofil Nr. 4 auf der Seite 33 an. Ich glaube, das ist die Maschine, die Du meinst. Falls Du das Buch nicht hast, im Text zu dem Profil heißt es:
P-40 E (serial unknown) "White 7" of Col. Robert L. Scott, CO of the 23. FG, China, September 1942.

Im Appendix heißt es weiter dazu:
.... "White 7" was painted in Olive Drab over Neutral Grey ....

Falls Du Revell-Farben benutzt, kannst Du "Nato Oliv 46" für die Oberseite und "Staubgrau 77" für die Unterseite nehmen. Ich denke, diese Farben kommen ganz gut hin. Denk aber daran, das die Fahrwerkschächte in Interior Green lackiert werden müssen!

Gruß
Torsten
 

F-18

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
212
Zustimmungen
26
Ort
Deutschland
Danke an alle die mich mit Informationen versorgt haben; ich habe jetzt eine gute Vorstellung der Farbgebung der P-40. Jetzt bräuchte ich nur noch evtl. Informationen zum Cockpit.

Mit freundlichen Grüßen

F-18
 

F-18

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
212
Zustimmungen
26
Ort
Deutschland
Nochmals danke an alle die mich mit Informationen versorgt haben.

Mit freundlichen Grüßen

F-18
 
Thema:

P-40E Farbgebung

P-40E Farbgebung - Ähnliche Themen

  • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

    Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
  • 27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA)

    27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA): One of the 14 remaining P-40s in the US has crashed, pilot fatally injured (übersetzt) Eine der 14 in den USA verbliebenen P-40 ist abgestürzt...
  • Luftfahrt-Literaturkonvolut 30er/40er-Jahre

    Luftfahrt-Literaturkonvolut 30er/40er-Jahre: Hallo! Ich habe diese zeitgenössische Literatur-Sammlung komplett oder in Teilen abzugeben. Alles Originale aus der Zeit vor 1945 (meist aus den...
  • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" von Airfix/ Monogram

    Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" von Airfix/ Monogram: Die letzten Tage konnte ich aus vielerlei Gründen schlecht schlafen, also habe ich mich mitten in der Nacht daran gemacht, mich mit diesem Thema...
  • Wem gehörte wirklich die P-40E weiße "65"

    Wem gehörte wirklich die P-40E weiße "65": Derzeit bin ich etwas frustriert. Auf der Suche nach Bilder der weißen 65 einer P-40E der sowjetischen Luftwaffe im WKII stoße ich auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben