L 39 von KP

Diskutiere L 39 von KP im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; 1.Um es vorne weg zu nehmen möchte ich auf die Bausatzbeschreibung hier im FF hinweisen: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=6357...
#
Schau mal hier: L 39 von KP. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Angetrieben von dem Decalbogen im Eduard Modell, der ja bekanntlich viele Varianten bietet, habe ich mich mal für die graue aus Pardubice entschieden. Der Zusammenbau ist kein Problem. Verwendet habe ich Modellmasterfarben.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Extra Zurüstteile habe ich außer andere UB 16 nicht verwendet. Das Cockpit und die Sitze sind selbst verbessert. Kann man aber nicht sehen, da macht die Kamera nicht mit.:red:
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Mir hat es richtig Spass gemacht und freue mich darüber, das es nicht immer ein Hi Tec Modell sein muss was trotzdem gut in der Vitrine aussieht.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
In dem jeden Modellbauer eigenem Lager kramte ich dann diesen Bausatz noch raus. Drin eine KP L39 und ein KT 04 aus Resin mit Fotoätzteilen. Dazu noch aus Resin die Teile für die L39V unter dem Rumpf zum schleppen des Zieles. Für die Vorrichtung auf dem ausgebauten Sitz der L39 muss man sich selbst was einfallen lassen. Als Decals liegen die für die CSSR ( mit 2 Nummern) und fürs KT04 bei.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Das KT04 mal neben der L39 schon zusammengebaut , aber noch unlackiert.
Das solls kurz gewesen sein.:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Du hast ein hübsches Modell aus der KP/KOPRO-L-39 gefertigt. Am Meisten gefällt mir Bild 2. Das sieht richtig gut aus. :TOP:
Naja, die Pilotensitze hätt ich dann doch schon mit den PAVLA-Sitzen getauscht.

Aber jetzt zum KT-04. Ich suche das kleine Ding (von MIKU) schon seit Jahren. Bestünde die Möglichkeit, das Teilchen zu duplizieren?

Viele Grüße Steven:)
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@Steven , (Ich suche das kleine Ding (von MIKU) schon seit Jahren. Bestünde die Möglichkeit, das Teilchen zu duplizieren? )
ist ja nun schon zusammengebaut. Hatte gar nicht gedacht das sich jemand dafür interessiert. Der Bausatz ist aber mindestens schon 10 Jahre alt.
Hab mal versucht es etwas größer zu knipsen.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Ja, den Starterwagen habe ich damals noch bekommen, das KT-04 leider nicht. Ich brauch das Moped für den Bau meiner L-39V NVA.

Aber wie schon gesagt, mit der Grundplatte sieht Deine L-39 richtig gut aus, schön!!

Gruß Steven
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Ja, den Starterwagen habe ich damals noch bekommen, das KT-04 leider nicht. Ich brauch das Moped für den Bau meiner L-39V NVA.

Aber wie schon gesagt, mit der Grundplatte sieht Deine L-39 richtig gut aus, schön!!

Gruß Steven
Kann ich nur zustimmen :TOP:

Also, ich weiss nicht wie dass bei anderen ist aber seit einer Weile sehe ich ganz viele Rollouts an dennen ich selbst gedacht habe, fuer die ich haeftig eingekauft habe :red: , aber gebaut - nichts :FFCry:
Gut dass es Euch gibt! :TD:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Kann ich nur zustimmen :TOP:

Also, ich weiss nicht wie dass bei anderen ist aber seit einer Weile sehe ich ganz viele Rollouts an dennen ich selbst gedacht habe, fuer die ich haeftig eingekauft habe :red: , aber gebaut - nichts :FFCry:
Gut dass es Euch gibt! :TD:
Modelle kaufen ist immer gut:cool: Bauen macht Spaß, meistens hat man dann das Problem , wenn man vor seinen Bausätzen steht, was baue ich als nächstes???? Aber Wünsche hat man immer noch.... Gibts eigentlich die Orao und die Soim in 1/72 wenn Du dort aus der Ecke kommst?
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Tja, frueher ging man ins Laden, schnappte sich das Plastik und legte los. 100+ Bausaetze auf Lager zu haben hat, sehe ich jetzt ein, seine Nachteile...

Die 1/72 er Orao (IAR-93) gab es (und angeblich sollte es wieder geben) als Resinbausatz von Aeropoxy. Parcmodels (parcmodels.ro) aus Rumaenien hat angefangen an einem 1/72er Bausatz der IAR-99 zu arbeiten aber ich sehe das ist jetzt schon eine weile her... Ich persoenlich warte immer noch drauf :rolleyes:

http://www.cartula.net/modules/ipboard/index.php?showtopic=553&hl=iar-99&st=0
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@niki4703 , danke für die Info. Die Wartezeit kannste ja mit einigen 100+ Modellen überbrücken:rolleyes:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Modell von rumänischen Strahlflugzeugen sind hierzulande ziemlich rar. Da ich gerne Exoten baue kam die mir ganz recht.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Das Modell ist wieder aus der Kiste gebaut, das Cockpit etwas aufgefriemmelt, die Kanone und die Decals sind aus dem Eduard Bausatz mit dem ich was anderes vor habe.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
War wieder ein schöner Modellbauspass mit einem Modellchen von KP:)
Bestens, der JAN
 
Anhang anzeigen
Thema:

L 39 von KP

L 39 von KP - Ähnliche Themen

  • Stärken von Plexiglas

    Stärken von Plexiglas: Hallo, kann jemand sagen, wie stark in welchen Bereichen der Kanzel der Bf110 das Plexiglas war? Ich habe einige Fragmente, würde aber gerne...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Identifikation von Blechen

    Identifikation von Blechen: Hallo, ich habe ein paar Flugzeugbleche geschenkt bekommen, und würde da gerne Aviation-Tags draus machen. Nur weiß ich nicht, von welchem...
  • Identifikation von Flugzeugteilen

    Identifikation von Flugzeugteilen: Hallo , Ich habe von einem Bekannten eine Kiste mit 30 Flugzeugteilen bekommen. Viele Teile sind eindeutig. Bei anderen habe ich keine Ahnung...
  • Ähnliche Themen

    Oben