MiG-29 weltweit

Diskutiere MiG-29 weltweit im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Um möglichen Spekulationen vorzubeugen: Der Verlust der 29+09 wurde hier schon einmal ausführlich behandelt. Einfach in der Suche...
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Um möglichen Spekulationen vorzubeugen:
Der Verlust der 29+09 wurde hier schon einmal ausführlich behandelt. Einfach in der Suche "Verlust MiG-29 29+09" eingeben.

Es grüsst der durstige Mann
 
#
Schau mal hier: MiG-29 weltweit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
Danke Jascha

Tolle Fotos :TOP: !!! Die polnischen MiG-29 sind sehr interessant. Es ist schön zu sehen das es unseren MiG's in Polen gut geht. ;)

Ich hab da beim surfen auch mal wieder was gefunden. Zwar nicht unbedingt die beste Qualität aber ich will euch das trotzdem nicht vorenthalten.

Hier eine jemenitische MiG-29C ! Sieht aus als wenn es sich um die ex-moldawische Nr. 21 handelt (bin mir da ziemlich sicher).
 
Zuletzt bearbeitet:
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
Hier mal ein Bild der Abschiedsbemalung der 604. Mir war dieses Bild neu.

Beim surfen bin ich heute mal wieder auf eine Seite gestoßen die MiG-29 Bilder hat. Einige davon sind wohl schon bekannt von airliners.net bzw. JetPhotos.net.

klickst du hier
9-13 Algerien FC-71

Die MiG-29M-OVT dürfte ja allen Lesern reichlich bekannt sein. Einge werden sie auch schon live gesehen haben, z.B. auf der ILA 2006 in Berlin.
Auch diese Bilder oder diese Bilder dürften hinlänglich bekannt sei.

Hier hab ich mal ein Bild gefunden das die Maschine mal mit 3 Zusatzbehätlern zeigt. Also mal keine Flugvorführung sondern das Ende eines Überführungsfluges nach Paris Le Bourget - LFPB (Frankreich).

das Bild

:confused: Beim Durchstöbern habe ich ein Bild gefunden welches in Quincy, IL [Quincy Municipal Baldwin Field], USA (April 06, 2004) aufgenommen wurde. schaut hier !!

Jetzt meine Frage. Woher könnte diese Maschine stammen ? Meine Vermutung wäre Ungarn oder Rußland (da im Hintergrund eine frühe Versionen der MiG-29A zu sehen ist, siehe kleine Flosse unter dem Seitenleitwerk). Es irritiert mich auch das auf dem Rumpfrücken die HF-Antenne fehlt.

Die taktische Nummer (rote 09) wurde so defenitiv auch auf den ungarischen Maschinen geführt. zum Vergleich
Für Ungarn spräche auch die weiße Nummer auf den Antennen des Seitenleitwerks. Die letzten Aufnahmen dieser Maschine datieren aus dem Juni/2003.

Eine russische 09 ist mir leider noch nicht über den Weg gelaufen, was nicht heißt das es sie nicht gab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hi, hier wird weitergeholfen. Wo ich die Bilder gefunden habe weiß ich auch nicht mehr..;-)
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
:confused: Beim Durchstöbern habe ich ein Bild gefunden welches in Quincy, IL [Quincy Municipal Baldwin Field], USA (April 06, 2004) aufgenommen wurde. schaut hier !!

Jetzt meine Frage. Woher könnte diese Maschine stammen ? Meine Vermutung wäre Ungarn oder Rußland (da im Hintergrund eine frühe Versionen der MiG-29A zu sehen ist, siehe kleine Flosse unter dem Seitenleitwerk). Es irritiert mich auch das auf dem Rumpfrücken die HF-Antenne fehlt.

Die taktische Nummer (rote 09) wurde so defenitiv auch auf den ungarischen Maschinen geführt. Für Ungarn spräche auch die weiße Nummer auf den Antennen des Seitenleitwerks. Die letzten Aufnahmen dieser Maschine datieren aus dem Juni/2003.

Eine russische 09 ist mir leider noch nicht über den Weg gelaufen, was nicht heißt das es sie nicht gab.
Die rote 09 stammt nicht aus Ungarn und auch nicht aus Moldawien, sondern ist eine ex-sowjetische Maschine. Nach dem Zerfall der Sowjetuniuon erbte eine der südlichen Republiken diese MiG-29. Ein guter Freund von mir sollte diese MiG fliegen. Bei der Aufarbeitung waren auch deutsche Techniker mit MiG-29 Erfahrung beteiligt.
Die rote 09 stammte aus einem Baulos unweit der deutschen MiG-29, die andere (blaue 32) aus einer sehr frühen Serie. Mit der konnten unsere Techniker nicht viel anfangen...
Allerdings kam das Projekt nur sehr schleppend voran. Die Mühle in einen flugfähigen Zustand zu bringen erfordert doch einen großen finanziellen und logistischen Aufwand.
Ich wußte auch mal woher die beschafft wurden, kann mich aber nicht mehr so genau daran erinnern, ob das nun Kasachstan, Usbekistan oder Tadshikistan war.
Auf dem Foto aus dem Jahre 2002 kann man den übermalten Sowjetstern erkennen:
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
Das verlinkte Foto der ungarischen MiG-29 stammt aus dem Jahre 2003, die in Quincy aus dem Jahre 2002. So scheidet die ung. 09 definitiv aus.
Die ex moldawischen MiG-29 gingen nach meinen Infos nicht aus der US-Luftwaffe.
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
Danke Joe Kurle. Ich kenn das Handbuch. Habe davon sogar ein Original.

Anbei mal wieder ein neues Bild aus Peru. Die 041 mit angehängten Bomben.

hier klicken
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
Tolle Bilder !! :TOP: Zum Teil recht interessant !!!

Bei der UB 5304 scheint es sich ja um eine ehemalige Maschine Rußlands zu handeln. Oder zumindest war sie wohl für die russische Luftwaffe vorgesehen. Man erkennt deutlich den Stern unter dem slowakischen Hoheitsabzeichen am Seitenleitwerk.

Bild 1
Bild 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
6.649
Ort
wo die Sonne aufgeht
Thema:

MiG-29 weltweit

MiG-29 weltweit - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...

    Sucheingaben

    mig-29 nva

    ,

    mig 29

    ,

    mig 29 bundeswehr

    ,
    mig29 ub polen
    , mig 29 ub ddr, mig-29smt, flugplatz preschen, mig-29ub, Mig 29 NVA, mig köthen, MiG-29, mig-29 russia syrien 2017, absturz mig 29 ddr, revell 132 mig 29 ub baubericht, RD-43 Triebwerk, airforce ru forum, pictures mig 29, flugplatz köthen, wrack-mig, mig 29 nva670, neuer mig jet, mig-29 nachbrenner, mig 29 bundeswehr lackierung, mig-29 1:72 2018, MiG-29 29 05
    Oben