[Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

Diskutiere [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Kein Problem, Grimmi - nun sind wir quit! ;) Dein Bild zeigt aber die Stimmung gut, die da oben herrschte. Eigentlich rechnete jeder damit...
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Kein Problem, Grimmi - nun sind wir quit! ;)

Dein Bild zeigt aber die Stimmung gut, die da oben herrschte. Eigentlich rechnete jeder damit, dass die Hornets jederzeit ihre Übung abbrechen, denn zeitweise sah man wirklich nicht mehr viel, und die Autofokusse der diversen Kameras wurden auf eine harte Probe gestellt:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Die Piloten gaben aber wirklich alles, und fanden jedesmal noch irgendein Schlupfloch, um das Ziel doch noch anzufliegen!

So, und jetzt warte ich mal, bis alle vergessen haben, dass ich meine Bilder bereits gepostet habe, und stell' dann noch ein paar vom Dienstag rein ... :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Ok, die heutige Show wurde vorhin abgebrochen :(

Das Wetter spielte heute nicht ganz mit und platzierte wieder ein paar freche Nebelbänke/Wolken ins Tal. Dafür gabs geile Ablösungen !

Hier noch ein Bild der Luft-Luft-Schiessformation vom Dorf aus, die Vorführung dieses Showelements beschränkte sich heute leider auf 2 solche Überflüge :(

Vielleicht erkennt sich wer wieder :!:
 
Anhang anzeigen
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
535
Zustimmungen
67
Ort
Aargau
Heute war ich zum ersten Mal auf der Axalp und trotz abgebrochener Show hat sich die Reise gelohnt. Alerdings war es seeeeeeeeehr kalt und ich strapazierte meinen IS ziemlich. Deshalb wurden auch nur sehr wenige Bilder von mir gut.

Beginnen möchte ich mit dem Beginn des Trainings am Morgen:
 
Anhang anzeigen
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
535
Zustimmungen
67
Ort
Aargau
Eines der wenigen gelungen, fast formatfüllenden Bilder von heute... :(
 
Anhang anzeigen
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
535
Zustimmungen
67
Ort
Aargau
Nach diesem Überflug wurde, wie von Grimmi schon erwähnt, das Luft-Luft Schiessen abgebrochen und die Hornet versuchten dann durch den Nebel die Bodenziele zu treffen. Danach wurde die Show abgebrochen.

Für die nächste Axalp merk ich mir: -Nicht schon um 6 Uhr in der Früh loslaufen.
-Die Nacht zuvor schlafen.
-Wärmer anziehen.
-Nicht so den Berg hinaufhetzen.
-Konverter oder Objektiv mit mehr
Brennweite besorgen.
-Frühstück zu mir nehmen.
Das Erlebnis Axalp ist unvergesslich!
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Leider machte sich das Licht kurz vor der Show rar und es zogen immer wieder Wolken durch den Schießparcours...
 
Anhang anzeigen

hostinator

Flugschüler
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Der Abbruch der Demo heute Mittwoch war natürlich schade. Aber zu sehen, wie die Maschinen in Wolken und Nebel eintauchten hatte doch auch seinen speziellen Reiz (anhängend mein letztes Foto von heute, bevor der KP gänzlich im Nebel verschwand...). Hoffen wir, am Donnerstag die ganze Demo sehen zu könne!
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Meine erste Axalp war einfach überwältigend! Erst der Aufstieg in diese Höhe, dann das Panorama - und dann das Training.... :HOT
 
Anhang anzeigen

ozelot

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
137
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Donnerstag Axalp, und schönes Wetter, ausser ein wenig Nebel im Westen... was will man mehr?

Hier sind meine 5 Bilders nicht alle perfekt aber dafür hoff ich doch sehenswert :)

Mittagssonne, ähhh wo war der Puma??
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

[Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007 - Ähnliche Themen

  • [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

    [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010: Tja - Erster !!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p Der Schiessplatz geht jeweils Anfang Oktober auf und wenn die Rot-Weisse Schiessfahne beim KP...
  • Bildbericht Airshow Quebec 2008

    Bildbericht Airshow Quebec 2008: Hallo zusammen, am 14- 16.6.2008 fand in Quebec, Ost- Kanada zu Ehren der 400 Jahr Feiern eine Airshow mit 4 Jetstaffeln statt. Freitags...
  • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...
  • [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz: Internationales Treffen der Jet-Veteranen im Glarnerland An der Flugshow Mollis wird am kommenden Wochenende nebst zahlreichen anderen...
  • Bildbericht Airshow Colmar 2006

    Bildbericht Airshow Colmar 2006: Weitere Threads, die im Vorfeld der Airshow Colmar'06 genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Gerüchte/allgemeine...
  • Ähnliche Themen

    • [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

      [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010: Tja - Erster !!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p Der Schiessplatz geht jeweils Anfang Oktober auf und wenn die Rot-Weisse Schiessfahne beim KP...
    • Bildbericht Airshow Quebec 2008

      Bildbericht Airshow Quebec 2008: Hallo zusammen, am 14- 16.6.2008 fand in Quebec, Ost- Kanada zu Ehren der 400 Jahr Feiern eine Airshow mit 4 Jetstaffeln statt. Freitags...
    • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

      [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...
    • [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz

      [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz: Internationales Treffen der Jet-Veteranen im Glarnerland An der Flugshow Mollis wird am kommenden Wochenende nebst zahlreichen anderen...
    • Bildbericht Airshow Colmar 2006

      Bildbericht Airshow Colmar 2006: Weitere Threads, die im Vorfeld der Airshow Colmar'06 genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Gerüchte/allgemeine...
    Oben