[Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

Diskutiere [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten. Alle Fragen zum diesjährigen Fliegerschiessen können hier gestellt/beantwortet werden ;)

Sonnige Grüsse aus den Bergen, Grimmi


Im Nebel macht sich ne Hornisse richtig gut :TD:
 
Anhang anzeigen

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
Ich glaube es kaum,dass ich einmal der Erste bin. Ich bin leider nach zwei genialen Tagen von der Axalp zurück (Studium).
Vorab: Heute Nachmittag wurde die Generalprobe wegen schlechtem Wetter (Nebel) abgebrochen.

Gestern war die Welt noch in Ordnung.
 
Anhang anzeigen

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
Lt M. Hügli kurz vor der Landung mit der V-283 (Windenmaschine)
 
Anhang anzeigen

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
Um 14.20 wurde heute das Training durch den Cougar 41 mit dem Ausstoss von 128 Flares eröffnet.
 
Anhang anzeigen

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
Zum Schluss noch ein Tiger vor der wolkenverhangenen Felswand der Äbenflue.

Ich möchte euch bitten, euch nur in den offiziellen Zuschauerzonen (oder Standorte im Gelände ausserhalb der Gefahrenzone) aufzuhalten. Da beim Luft-Luft Schiessen die Schüsse im Bereich Äbenflue (oberhalb alter KP) niedergehen, darf sich dort absolut niemand aufhalten (der Heli flog heute hoch, setzte jemanden ab, der zwei Fotografen vertreiben musste; es gab kein Heli-Taxi für die Illegalen).

Beste Grüsse

Tiger F-5
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Hallo

Im "anderen" Axalp-Thread ist momentan eine (sinnvolle :) ) Wetterdiskusion im Gang. Mein Vorschlag: Steigt da rauf (in geeigneter Kleidung) - geniesst - fotografiert - und träumt später von einer wundervollen Axalp-Tour... Ihr könntet folgendes verpassen:

Schuss...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Heute war "Ablösungstag". Bei strahlend blauem Himmel gibts sowas nicht!

Viel Spass, gut Licht und Wetterglück an alle.
Markus
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
... und für diejenigen, die's trotzdem nicht glauben - heute morgen wurden beinahe einige Zivilpersonen während des Luft-Luft-Schiessens durch eine Geschossgarbe einer F-18 getroffen! Die Personen hielten sich auf dem dem KP entgegengesetzten, vorderen Grat auf, und somit eindeutig im Sperrgebiet. Nun denn, wenn jemand unbedingt wissen will, wie es ist, von einer 20mm Patrone zerrissen zu werden ... :mad:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Dieses Bild sagt mehr als Tausend Worte - es war einfach nur Geil !!!


(aber rasieren hättest du dich noch können, Edi .... ) :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Gibt's ja nicht - ich gehör mal zu den ersten, die Bilder zeigen ... :HOT

OK, die Axalp-Demo steht immer mehr im Zeichen der Hornets - kein Wunder, es fliegt ja fast nichts anderes mehr ... :rolleyes:

Und tatsächlich gaben sie dieses Jahr mächtig Gas:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Auch die Show unseres Demo-Piloten wirkte wie ausgewechselt - Brenner ohne Ende, bissig und wirklich fast perfekt zwischen die Berge gelegt!
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Was wir wenigen glücklichen aber ab 16:15 geboten erhielten, dazu fehlen mir jetzt immer noch irgendwie die Worte! Als eigentlich alle dachten, das Schiessprogramm sein nun zu Ende, tauchten plötzlich "aus dem Nichts" nochmals 4 Hornets über dem Platz auf! Aus dem Nichts darum, weil zwischenzeitlich eine Nebelwand im Westen des Geländes heraufzog, welche immer dicker wurde, während die Hornets flogen. Aber die Motive, die nun entstanden - so was habe ich persönlich das letzte Mal vor bald zehn Jahren auf der Axalp das letzte Mal gesehen! :FFEEK:

Hier nur ein paar wenige Muster - ich will ja schliesslich das 5er-Kontingent nicht überschreiten ... ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Sorry dass ich hiermit die 5er-Regel verletze, aber das muss noch rein (dafür poste ich keine vom Dienstag): Unter solchen Bedingungen entstand Bild Eins (und auch AMIR's letztes) dieses Threads :FFEEK:

@AMIR
Diesmal pfusche ich in Deine Serie :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

[Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007 - Ähnliche Themen

  • [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

    [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010: Tja - Erster !!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p Der Schiessplatz geht jeweils Anfang Oktober auf und wenn die Rot-Weisse Schiessfahne beim KP...
  • Bildbericht Airshow Quebec 2008

    Bildbericht Airshow Quebec 2008: Hallo zusammen, am 14- 16.6.2008 fand in Quebec, Ost- Kanada zu Ehren der 400 Jahr Feiern eine Airshow mit 4 Jetstaffeln statt. Freitags...
  • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...
  • [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz: Internationales Treffen der Jet-Veteranen im Glarnerland An der Flugshow Mollis wird am kommenden Wochenende nebst zahlreichen anderen...
  • Bildbericht Airshow Colmar 2006

    Bildbericht Airshow Colmar 2006: Weitere Threads, die im Vorfeld der Airshow Colmar'06 genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Gerüchte/allgemeine...
  • Ähnliche Themen

    • [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

      [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010: Tja - Erster !!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p Der Schiessplatz geht jeweils Anfang Oktober auf und wenn die Rot-Weisse Schiessfahne beim KP...
    • Bildbericht Airshow Quebec 2008

      Bildbericht Airshow Quebec 2008: Hallo zusammen, am 14- 16.6.2008 fand in Quebec, Ost- Kanada zu Ehren der 400 Jahr Feiern eine Airshow mit 4 Jetstaffeln statt. Freitags...
    • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

      [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...
    • [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz

      [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz: Internationales Treffen der Jet-Veteranen im Glarnerland An der Flugshow Mollis wird am kommenden Wochenende nebst zahlreichen anderen...
    • Bildbericht Airshow Colmar 2006

      Bildbericht Airshow Colmar 2006: Weitere Threads, die im Vorfeld der Airshow Colmar'06 genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Gerüchte/allgemeine...
    Oben