MiG 15 1:32 Trumpeter

Diskutiere MiG 15 1:32 Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, nun die letzte Maschine.
#
Schau mal hier: MiG 15 1:32 Trumpeter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das ist das ober Ende der MiG 17 Reihe, eine MiG 17 PFU.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
In einer Aircraft-ausgabe habe ich eine irakische MiG 15 UTi gefunden und das Schema übernommen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Eine schöne NVA-Tarnung und eine silberne NVA MiG 17 PF mit einer rot angemalten Radarnase.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Is ja nur gut, das ich nicht der Einzige bin, dem das auffällt. ;)

Handwerklich von wernerair sicher nicht schlecht gemacht, bieten aber gerade die 32er Trumpeter Bausätze keine guten Vorraussetzungen, maßstablich schöne MiG Modelle auf die Räder zu stellen oder an die Decke zu hängen. Mal abgesehen, das es keine Irakische MiG-17PFU gegeben hat, stimmen die ganzen Proportionen am Rumpf und der Lufteinlauf nicht. Vielleicht sind in China solche lustigen Cockpithauben geflogen, auf das Modell passt sie überhaupt nicht. Die Qualität der Modellbausätze ist ja nun nicht wernerair´s Schuld.
Als Fan dieser alten MiG´s bin ich da etwas konsterniert. :?!
 
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Lieber eine negative Reaktion, als keine Reaktion.:rolleyes:
Das scheint ja wieder ein schwieriges Thema zu sein. Mich ärgert das natürlich auch, das die Bausätze so schlecht sind. Aber, während für Dich Flugi, das Glas halb leer ist, ist es für mich halb voll. Ich könnte mir die Modellbauwelt ohne Trumpeter nicht mehr vorstellen. Das war doch so um 2000 rum einer der ersten Bausätze der Chinesen. Und man kann ohne Zweifel sagen, die haben dazugelernt. Wo kommen den die ganzen 32iger Mühlen her. Kein westlicher Hersteller würde auch nur daran denken, diese ganzen Russenflieger auf den Markt zu bringen. Ganz abgesehen von den großen Helis. Und auch in den kleinen Maßstäben geht doch Heute ohne An, Il und Tu nichts mehr. Das ist doch das, was ich als Ossi sehen will. Die letzte echte Neuerscheinung, die z.B. Revell bei den großen Jets herausgebracht hat, ist die Hunter von 1998!:eek:
Und deswegen sage ich: Lieber eine schlechte MiG 17 von Trumpeter, als keine von Revell, z.B.. Wenn ich, wiegesagt mit einer schönen Vorlage, mir wieder eine 15/17 vornehme, werde ich mich bemühen noch mehr Fehler abzustellen.
Außer uns beiden weiß das mit der irakischen PFU doch kein Mensch.:red: Das hättest Du mir auch als PN schicken können.:mad: Aber wenn mir auf Ausstellungen NVA-Phantom, NVA-Su 25 und Interflug-belugas begegnen, ist doch so ein Ausreisser erlaubt, oder? MfG Gerald.
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Naja, die Qualität der Trumpeter-Kits ist ein leidenschaftlich diskutiertest Thema in das ich nicht auch noch einsteigen möchte. Ich baue ja auch nicht im 32er Maßstab - ich sehe mir die großen "Klopper" aber sehr gerne an. Mir gefallen Deine MiGs, sind einige sehr schöne Tarnschemen dabei, die Du schön am Modell umgesetzt hast, die irakische Variante sieht z.B. sehr gut aus.

Sehr interessant ist die MiG-15 in den nordkoreanischen Farben. Hast Du da noch mehr Infos zu? Ich frage, da ich immer auf der Suche nach Referenzmaterial von MiGs bin, die im Zeitraum 1950-1953 im Bereich Nordkorea/Mandschurei geflogen worden sind. Da gibt es leider wenig gutes Material für den Modellbauer. Von den Nordkoreaner (ich meine ECHTE Nordkoreaner, keine Chinesen oder Russen) ist sehr, sehr wenig bekannt. Vielleicht kennt ihr MiG-Liebhaber da noch einiges mehr?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Lieber eine negative Reaktion, als keine Reaktion.:rolleyes:
Warum nur bin ich schon wieder der Böse? :?! Liest sich das so?
Ach so, ich verstehe jetzt, weil das Posting von mir ist.
Gut, alle klar.
Gerald, entschuldige bitte, das ich vergessen habe, das was keiner wissen durfte Dir nicht als PN zu senden. Soll nicht wieder vorkommen. Vielleicht können wir uns für die Zukunft auf folgendes einigen? Die positiven Dinge schreibe ich hier rein und die negativen nur noch als PN? Ist das ein guter Deal? :rolleyes:

Nun mal die Ironie beiseite.
Deine Vorliebe für die großen Brummer von Trumpeter und die MiG´s speziell will Dir ja auch keiner nehmen oder gar ausreden. Es ist eben nur schade, das bei der ganzen Entwicklungsarbeit der Chinesen, am Ende doch zu viele Fehler in diesem Maßstab gemacht wurden. Wenn ich mir die 72er Modelle, wie Tu-95 und Tu-16 anschaue, sehr schön umgesetzt. Warum das nicht bei den großen Modellen gegangen ist, weis der Geier. Auch die neue 72er F-105 Thunderchief, auf die viele gewartet haben, wird schon wieder sehr zwiespältig eingeschätzt. Deswegen wird sie aber trotzdem verkauft und gebaut werden. Die einen aus dem Kasten und andere versuchen das Modell nach ihren Vorstellungen aufzubessern. Wir werden sehen.
Ich denke mal, da ist in der letzten Zeit, kommunikationsmäßig zwischen uns einiges schief gelaufen. Das war von mir nicht so beabsichtigt.
Eine gute Möglichkeit unsere Vorurteile abzubauen, haben wir in Cottbus.
Ich lade Dich und Stephan gern zu einem Kaffee ein und wir sprechen mal über einige Dinge die uns so bewegen? :)
 
Thema:

MiG 15 1:32 Trumpeter

MiG 15 1:32 Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

    WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
  • MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72

    MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72: Hallo zusammen Schon vor längerer Zeit angefangen, habe ich jetzt meine MiG-29 fertig gestellt. Gebaut habe ich die "rote 114" der polnischen...
  • WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48

    WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48: Hi, nun will ich auch mal so langsam sehen, das ich hier loslege. An Zurüstteilen habe ich mir so einiges beschafft.
  • WB2022BB- MIG27M Flogger J TRUMPETER 1/48

    WB2022BB- MIG27M Flogger J TRUMPETER 1/48: Hallo Man hat hat animiert an dieser Kompetition daran teilzunehmen. Nach Durchsicht meiner Bestände im Lager fiel die Wahl auf die MIG. Okay...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    132 su-25

    Oben