MiG 15 1:32 Trumpeter

Diskutiere MiG 15 1:32 Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Man, man. Ich habe mich selten so amüsiert.:TD: Du bist doch nicht der Böse.:engel: Es gab nur wenig Reaktionen auf die ganzen MiGs. Ich dachte...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Warum nur bin ich schon wieder der Böse? :?! Liest sich das so?

Eine gute Möglichkeit unsere Vorurteile abzubauen, haben wir in Cottbus.
Ich lade Dich und Stephan gern zu einem Kaffee ein und wir sprechen mal über einige Dinge die uns so bewegen? :)
Man, man. Ich habe mich selten so amüsiert.:TD: Du bist doch nicht der Böse.:engel: Es gab nur wenig Reaktionen auf die ganzen MiGs. Ich dachte schon, für die interessiert sich hier keiner. Du darfst ruhig alles hier reinschreiben. Ich versuche halt immer seltene aber interessante Jets zu bauen und die PFU war nur für meine Decke geplant. Wenn man aber Reaktionen provozieren will, muß man auch mal was riskieren. Ich dachte, ich werde schon nach der 15 UTI niedergestreckt. Aber, nichts. Ich habe auch lange überlegt, ob ich die vietnamesische 17 mit der Kanzel reinstelle. Aber sie ist so alt, ich habe damals ohne das FF lange überlegt, welche Kanzel sie bekommen muß und da wollte ich die Kiste nicht noch mal umbauen. Zumal ja beide falsch sind.
Deine Einladung nach CB nehme ich gerne an. Da können wir uns gemeinsam unter die MiGs legen und Fehlerstudien betreiben. MfG Gerald.
 
#
Schau mal hier: MiG 15 1:32 Trumpeter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
christoph2;82481 Da gibt es leider wenig gutes Material für den Modellbauer. Von den Nordkoreaner (ich meine ECHTE Nordkoreaner schrieb:
Ich danke Dir für Deinen Beitrag. Unter dem Problem der fehlenden Vorlagen leiden wir vermutlich alle. Meine Vorbild für die koreanische 15 habe ich aus einem alten DDR-Buch "MiG-Flugzeuge" . Darin ist eine Farbzeichnung und ein s/w Foto der dargestellten Maschiene. Aber als Vorlage für ein Topmodell dürfte das nicht reichen. Mehr habe ich leider auch nicht. MfG Gerald.
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Ich dachte, ich werde schon nach der 15 UTI niedergestreckt. Aber, nichts.
Das ist ein Problem, dass hier im FF schon länger herrscht - man hört oft, dass im FF ein "rauher" Umgangston herrscht (ich spreche jetzt nur für den Modellbaubereich). Das liegt zu einem großen Teil daran, dass viele Modellbauer, die ihre Modelle hier vorstellten nicht mit Kritik umgehen konnten und sich direkt persönlich angegriffen fühlten - es gab in Folge dessen über die Jahre sehr viele unschöne Diskussionen und Auseinandersetzungen hier. Das Ergebnis dieses Prozesses sind eine gesunkene Anzahl vorgestellter Modelle und eine geringe Resonanz auf die gezeigten Modelle. Viele Modellbauer ziehen sich aufgrund solcher Konflikte zurück und zeigen weder ihre Modelle noch schreiben sie etwas zu anderen Modellen. Also nimm es nicht persönlich und beziehe es nicht auf Deine Modelle, wenn wenig geschriebene Resonanz kommt. Viele wollen sich nicht immer und immer wieder des Vorwurfs der "Nietenzählerei" und "Besserwisserei" stellen müssen und halten schlicht und ergreifend den Mund. Das ist sehr schade, da man so wenig lernen kann, sei es im Bezug auf das Handwerk Modellbau oder auf die Geschichte und Technik der Originale.
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Ich danke Dir für Deinen Beitrag. Unter dem Problem der fehlenden Vorlagen leiden wir vermutlich alle. Meine Vorbild für die koreanische 15 habe ich aus einem alten DDR-Buch "MiG-Flugzeuge" . Darin ist eine Farbzeichnung und ein s/w Foto der dargestellten Maschiene. Aber als Vorlage für ein Topmodell dürfte das nicht reichen. Mehr habe ich leider auch nicht. MfG Gerald.
Danke für die Info. Wenn ich mich mal wieder auf eine MiG-15 stürze, soll es die 48er von Trumpeter werden, die habe ich selber noch nicht gebaut aber schon einige gebaute gesehen. Die finde ich eigentlich recht gut gelungen. Als Vorlage habe ich mir die "Überläufer"-MiG-15 von 1953 ausgesucht, die ist mit Fotos und Filmaufnahmen sehr gut dokumentiert. Ach ja, soviele Projekte und so wenig Zeit....
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Das ist ein Problem, dass hier im FF schon länger herrscht - man hört oft, dass im FF ein "rauher" Umgangston herrscht (ich spreche jetzt nur für den Modellbaubereich). Das liegt zu einem großen Teil daran, dass viele Modellbauer, die ihre Modelle hier vorstellten nicht mit Kritik umgehen konnten und sich direkt persönlich angegriffen fühlten - es gab in Folge dessen über die Jahre sehr viele unschöne Diskussionen und Auseinandersetzungen hier. Das Ergebnis dieses Prozesses sind eine gesunkene Anzahl vorgestellter Modelle und eine geringe Resonanz auf die gezeigten Modelle. Viele Modellbauer ziehen sich aufgrund solcher Konflikte zurück und zeigen weder ihre Modelle noch schreiben sie etwas zu anderen Modellen. Also nimm es nicht persönlich und beziehe es nicht auf Deine Modelle, wenn wenig geschriebene Resonanz kommt. Viele wollen sich nicht immer und immer wieder des Vorwurfs der "Nietenzählerei" und "Besserwisserei" stellen müssen und halten schlicht und ergreifend den Mund. Das ist sehr schade, da man so wenig lernen kann, sei es im Bezug auf das Handwerk Modellbau oder auf die Geschichte und Technik der Originale.

Ja das Problem ist schon länger bekannt :( schade das sich viele so zurück gezogen haben ..............

Schöne Migs :TOP: :TOP: :TOP: .............aber die Kabinenhaube geht echt nicht ,komisch nur das das bei der 48 er richtig gemacht wurde.

@christoph2: Also bei getarnten Migs kann ich dir weiter helfen ;)

MFG Michael
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
.... Viele Modellbauer ziehen sich aufgrund solcher Konflikte zurück und zeigen weder ihre Modelle noch schreiben sie etwas zu anderen Modellen. Also nimm es nicht persönlich und beziehe es nicht auf Deine Modelle, wenn wenig geschriebene Resonanz kommt. Viele wollen sich nicht immer und immer wieder des Vorwurfs der "Nietenzählerei" und "Besserwisserei" stellen müssen und halten schlicht und ergreifend den Mund.
@Wernair
... deshalb Gerald sei froh, das es Flugi gibt, der überhaupt noch etwas dazu sagt. :TD: Auch wenn er sich der "Besserwisserei" und der "Nietenzählerei" verdächtig macht. Das muss aber nicht negativ besetzt sein, zumal ich mich immer bemühe, die Dinge sachlich dastehen zu lassen.

Im übrigen ist es keine Schande und man muss sich nicht dafür schämen, das man etwas besser weis. Das ist ganz einfach eine Sache der persönlichen Lebenserfahrung. Entscheidend ist alle mal, wie bringe ich das rüber. Das es auch manchmal in den falchen Gehörgang gerät, damit muss man rechnen, zumal man viele neue User noch nicht so richtig einschätzen kann.

Es gibt hier viele Modellfreunde, die aufgrund des FF hier in den letzten Jahren echt sichtbare Fortschritte in ihren Modellen erkennen lassen. Auch die Präsentation war vor 7 Jahre noch die absolute Katastrophe.
Ich darf das sagen, da ich die Dinge über Jahre hier sehr genau verfolge. Die Leute holen sich hier die nötige Motivation und den einen oder anderen Rat, den sie für ihr Fortkommen gebrauchen können.
Und eines will ich Dir auch noch verraten. Es gibt nicht wenige, die gerade aufgrund irgendwelcher negativen Bemerkungen nicht den Kopf in den Sand gesteckt haben und frei nach dem Motto losgebaut haben, denen werde ich es zeigen! Richtig. :)
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
@Wernair
... deshalb Gerald sei froh, das es Flugi gibt, der überhaupt noch etwas dazu sagt. :TD: denen werde ich es zeigen! Richtig. :)
Ich habe im letzten halben Jahr schon gelernt, was Du unter einem guten Modell verstehst. Und auch mein eigener Anspruch steigt natürlich.
Da braucht ihr keine Angst zu haben, ich bleibe euch noch lange erhalten. Da ich in der gleichen Stadt wohne wie "Tomcatfraek" und sehe wie Der die Sterne sammelt,:mad: muß ich einfach weitermachen. Ach übrigens, mein nächstes Projekt wird, dreimal dürft ihr raten, eine MiG sein.:TD: Ich werde das als Baubericht machen. Und auch eine 17 werde ich mir noch mal vornehmen. MfG Gerald.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Mit welcher MiG willst Du uns diesmal überraschen?

Axel

PS: Ich hoffe, mein Dienstplan gibt es her, am 04.11. nach Cottbus zur Ausstellung zu kommen, da können wir vielleicht auch ein paar Worte wechseln.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Mit welcher MiG willst Du uns diesmal überraschen?

Axel

PS: Ich hoffe, mein Dienstplan gibt es her, am 04.11. nach Cottbus zur Ausstellung zu kommen, da können wir vielleicht auch ein paar Worte wechseln.
Ich hatte gerade einen Aussetzer. ich dachte Du meinst die 17.. Die erste MiG die dran ist, habe ich unter "Bausätze vorgestellt" schon reingestellt. Eine 29 K.
Eine taktische Nummer kann ich noch nicht sagen. Entstehen soll eine "bunte" MiG-17 und was noch seltener sein soll. In einer Fliegerrevue stand das es MiG 17 PF gab, bei denen die Radarverkleidung rot bemalt war. Also eine silberne PF mit roter Nase. Die muß doch Geil aussehen. Aber ohne ein Foto getraue ich mir sowas, hier nicht mehr zu zeigen.;)
Wir kommen mit Stephan schon Früh hin, da er noch arbeiten muß. Also wer sich da schon angekündigt hat, da bleibe ich den ganzen Tag da. MfG Gerald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MiG 15 1:32 Trumpeter

MiG 15 1:32 Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

    WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
  • MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72

    MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72: Hallo zusammen Schon vor längerer Zeit angefangen, habe ich jetzt meine MiG-29 fertig gestellt. Gebaut habe ich die "rote 114" der polnischen...
  • WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48

    WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48: Hi, nun will ich auch mal so langsam sehen, das ich hier loslege. An Zurüstteilen habe ich mir so einiges beschafft.
  • WB2022BB- MIG27M Flogger J TRUMPETER 1/48

    WB2022BB- MIG27M Flogger J TRUMPETER 1/48: Hallo Man hat hat animiert an dieser Kompetition daran teilzunehmen. Nach Durchsicht meiner Bestände im Lager fiel die Wahl auf die MIG. Okay...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    132 su-25

    Oben