Suche Decals für Heller Saab Viggen AJ 37 / Sk 37 / SF 37

Diskutiere Suche Decals für Heller Saab Viggen AJ 37 / Sk 37 / SF 37 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi, nach einem mißglücken Kauf bei ebay, bei dem der Verkäufer mir ein Modell mit einem komplett kaputten Decalbogen verkauft und danach sich tot...

UFOS

Berufspilot
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Karlsruhe
Hi,

nach einem mißglücken Kauf bei ebay, bei dem der Verkäufer mir ein Modell mit einem komplett kaputten Decalbogen verkauft und danach sich tot stellt :HOT , muss ich mich anderweitig um einen neuen Ersatz-Decalbogen umsehen.

Hat jemand zufällig Decalbogen für den Saab Viggen AJ 37 / Sk 37 / SF 37, den er mir weiter verkaufen kann ? Ich würde gern die Fleckentarnung wie hier nachbauen:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=41529&highlight=viggen

Bzw. Wo kann ich gute Decals für den saab Viggen im Internet erwerben ?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
A10

A10

Berufspilot
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
58
Zustimmungen
9
Ort
Hessen
Hi,
einen Decalbogen aus einem Bausatz habe ich leider nicht. Im Internet habe ich die aber folgende Möglichkeit gefunden(die üblichen Händler: hannants, luuchtvaart etc sind ausverkauft):

http://flightdecs.ca/A_flyingcolors_72.htm

Ansonsten bleibt nur ein kompletter Neubausatz z.B. bei:
http://www.moduni.de/advanced_search_result.php?ec_option=&keywords=viggen
https://ssl.kundenserver.de/ess-emm-modellbau.de/sess/utn;jsessionid=15423e8699149ca/shopdata/index.shopscript

mfG
Reiner
 

UFOS

Berufspilot
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Karlsruhe
Hi,
einen Decalbogen aus einem Bausatz habe ich leider nicht. Im Internet habe ich die aber folgende Möglichkeit gefunden(die üblichen Händler: hannants, luuchtvaart etc sind ausverkauft):

http://flightdecs.ca/A_flyingcolors_72.htm

Ansonsten bleibt nur ein kompletter Neubausatz z.B. bei:
http://www.moduni.de/advanced_search_result.php?ec_option=&keywords=viggen
https://ssl.kundenserver.de/ess-emm-modellbau.de/sess/utn;jsessionid=15423e8699149ca/shopdata/index.shopscript

mfG
Reiner
Hi Reiner,

danke für die Infos. Anhand des Herstellers finde ich bei Hannah (GB) entsprechenden Decal, aber dem Preis (12€ + 4 € Porto) kann ich ja gleich ein neues Modell kaufen.

ALSO LEUTE VORSICHT BEI EINEM VERKÄUFER NAMENS "Eiszwerg", BEI DEM SIEHT MAN SEIN GELD NICHT WIEDER !
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Der Ankauf eines Zubehörbogens steht vermutlich nicht so ganz im Verhältnis :rolleyes:

@UFOS:

Ich kann Dir die abgebildete Kollektion anbieten, wenn Du nichts Besseres findest - daraus läßt sich zumindest das Wesentliche zusammenschneidern :D

Die grossen blassen Kokarden auf dem Viggen-Bogen könntest Du mit den 4 einzelnen ersetzen, nur die kleinen wären erstmal offen.

Oder Du nimmst die 6 gleichartigen von dem Draken, die sind zwar auch etwas blasser aber m.E. optisch besser als die "knallbunten" (Scaleeffekt) ;)

Bei Interesse melde Dich einfach hier oder per PN :)
 
Anhang anzeigen

UFOS

Berufspilot
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Karlsruhe
Hi Airforce_michi,

danke für das Angebot, aber da der Decalbogen recht einfach gestaltet ist, werde ich ihn am Wochenende neu zeichnen und auf Decalpapier ausdrucken. Die Vorlage werde ich dem Forum zur Verfügung stellen, wenn es nicht gegen irgendwelche Regeln verstößt.

Falls es nicht klappen sollte, werde ich auf dein Angebot zurückommen - Vielen Dank !:TOP:
 
Anhang anzeigen

UFOS

Berufspilot
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Karlsruhe
Ein Teil ist schon fertig ...

Also, der leichtere Teil ist nun geschafft, der Rest kommt später. Habe folgende Fragen wegen der Farbwerte:

Kennt jemand die genauen RGB-Angaben für :

1. die gelben/blauen äußeren/inneren Ringe
2. die grüne Füllung vor dem Lufteinlauf
3. Welche Schriftart verwendet man für den Begriff FARA ?

Die hier abgebildete Darstellung ist farblich stark verfälscht, bei mir auf dem Bildschirm siehen die Farben recht in Ordnung aus.

@kosmodian:

Sobald ich fertig bin, werde ich Dir die Postscript-Datei geben. Nebenbei gefragt, welche Decalpapier verwendest Du und hast Du schon in dem Gebiet Erfahrung gemacht(ich habe selber noch nie was gedruckt ...:FFEEK: ) ?

Sodele, jetzt muss ich aber schlafen gehen, morgen ist ja noch ein Arbeitstag... Gute Nacht !
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Eigentlich kann man die Farben nur durch diverse Testprints auf Papier herausbekommen, da dass, was man farblich auf dem Bildschirm sieht, noch lange nicht so vom Drucker umgesetzt werden muß / kann. Da spielen zu viele Parameter eine Rolle, wie z.B Bildschirmkalibrierung, verwendete Tinte, wieviel Tinte beim Druck usw...

Und bitte nicht vergessen: Alle CYM Tinten der gebräuchlichen Drucker für zu Hause sind lasierend. Wenn du das so auf dein Modell aufbringst, dann wirst du von den Decals auf einem dunklen Untergrund nicht mehr viel sehen können.

Das sieht dann SO aus.
 

UFOS

Berufspilot
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Karlsruhe
Eigentlich kann man die Farben nur durch diverse Testprints auf Papier herausbekommen, da dass, was man farblich auf dem Bildschirm sieht, noch lange nicht so vom Drucker umgesetzt werden muß / kann. Da spielen zu viele Parameter eine Rolle, wie z.B Bildschirmkalibrierung, verwendete Tinte, wieviel Tinte beim Druck usw...



Das sieht dann SO aus.
Hi Viking,

mein Bildschirm ist auf CS2 kalibriert, der einzige und eigentliche Schwachpunkt ist der Drucker in meiner Firma, weil ich nur einen SW-Laser-Drucker habe !
 
Turbofahrer

Turbofahrer

Flieger-Ass
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
354
Zustimmungen
32
Ort
Karlskrona, Südschweden
Hi,

nach einem mißglücken Kauf bei ebay, bei dem der Verkäufer mir ein Modell mit einem komplett kaputten Decalbogen verkauft und danach sich tot stellt :HOT , muss ich mich anderweitig um einen neuen Ersatz-Decalbogen umsehen.

Hat jemand zufällig Decalbogen für den Saab Viggen AJ 37 / Sk 37 / SF 37, den er mir weiter verkaufen kann ? Ich würde gern die Fleckentarnung wie hier nachbauen:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=41529&highlight=viggen

Bzw. Wo kann ich gute Decals für den saab Viggen im Internet erwerben ?
Auch wenn diese Decals 15-20 Jahre alt sind, waren sie schon auch wom Anfang total Schrott. Wenn Du sie still möchtet, einfach http://www.heller.fr melden, um einen neuen Bogen zu bekommen. Art.nr 80325.

Anders, hier kannst Du sehen wie richtige Viggen-Decals aussehen.

Wert jede €uro, oder 115 schwedishe Kronen :) bei Rebell Hobby

Gruß, Jan

PS. Die grüne Farbe an diese erste Testauflage war ein wenig zu hell. Schon geändert.
 

UFOS

Berufspilot
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Karlsruhe
@kosmodian:

So nach langer Zeit habe ich sie fertig gemacht, wer will kann sich bei mir melden. Die Dateiformate sind PSD(Photoshop), JPG, FH(Freehand) und PS(Postscript).
 
Anhang anzeigen
Thema:

Suche Decals für Heller Saab Viggen AJ 37 / Sk 37 / SF 37

Suche Decals für Heller Saab Viggen AJ 37 / Sk 37 / SF 37 - Ähnliche Themen

  • Suche Decals für Bf 109 E-4 1/72

    Suche Decals für Bf 109 E-4 1/72: Hallöchen, da ich mit den superdünnen und sehr fragilen Decals der Special Hobby 109 E-4 absolut auf Kriegsfuss stehe, suche ich als Ersatz einen...
  • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

    Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
  • Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang

    Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang: Hallo Jungs, habe soeben die P-51 B von Academy bestellt. Der Bausatz hat anscheinend noch die alten schlechten Academy Decals. Deshalb und weil...
  • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

    SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
  • Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark

    Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark: Hallo liebe Flugzeugmodellbauer, ich bin auf der Suche nach Decals, Ätzteile, Brassin für die F-111C Aardvark 1:72. Dieses Modell von Hasegawa...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Decals für Bf 109 E-4 1/72

      Suche Decals für Bf 109 E-4 1/72: Hallöchen, da ich mit den superdünnen und sehr fragilen Decals der Special Hobby 109 E-4 absolut auf Kriegsfuss stehe, suche ich als Ersatz einen...
    • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

      Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
    • Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang

      Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang: Hallo Jungs, habe soeben die P-51 B von Academy bestellt. Der Bausatz hat anscheinend noch die alten schlechten Academy Decals. Deshalb und weil...
    • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

      SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
    • Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark

      Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark: Hallo liebe Flugzeugmodellbauer, ich bin auf der Suche nach Decals, Ätzteile, Brassin für die F-111C Aardvark 1:72. Dieses Modell von Hasegawa...
    Oben