Erstellt von Christoph  |  Antworten: 15  |  Aufrufe: 1409
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Christoph

    Avatar von Christoph
    Ich hab ne Frage:

    Ihr kennt ja sicherlich meine Serial Number Liste auf der B-52 HP von mir. Ich habe mir vorgenommen, zu jeder B-52 ein Foto zu finden (was nicht leicht wird). Ich würde diese Fotos gerne per popup darstellen, bisher konnte ich das nur, wenn ich für jedes Foto eine eigene Script Zeile im Head hatte, bei 744 Maschinen geht das aber nicht.

    Wer kann mir mit einer anderen (JS) Lösung helfen?

    Danke



    Edit:

    Sternchen im Betreff vergessen!;)

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    René

    Avatar von René
    Original geschrieben von Christoph
    Sternchen im Betreff vergessen!;)
    Sternchen wurde ergänzt. :D

  4. #3
    suchoi.net

    Avatar von suchoi.net
    Möglichkeiten gibt es mehrere... Hoffentlich erkläre ich es nicht wieder so, das es keiner versteht... :p

    Wieso für jedes Foto eine eigene Scriptzeile im Head?

    Du definierst im Head eine Funktion...

    function bildzeigen(datei) {

    window.open(datei, "Zweitfenster", "width=200,height=200,dependent=no,scrollbars=no,s creenX=512,screenY=384");

    }

    In der Funktion müssen dann natürlich die Anweisungen für das PopUp stehen! Das ALERT soll nur zur Demo sein.

    Bei den Links in Deiner Auflistung rufst Du dann die Funktion auf...

    <a href="javascript:bildzeigen('image/b-2/arizona.html');">Flugzeug 1</a>

    Wenn die Fotos unterschiedlich vom Format sind, würde ich PHP einsetzen... Das ist aber etwas aufwendiger... ;) Aber auch nicht soooo schwierig.

    Man "scannt" mit dem PHP-Script die Dateien und ermittelt die Dimensionen. Dann schreibt man dynamisches JavaScript. That's all.

    Dann übergibt man nicht nur den Dateinamen an die Funktion, sondern definiert in der JS-Funktion auch die Fenstergröße als Variablen, deren Inhalte dann mit dem Link übergeben werden.

  5. #4
    Christoph

    Avatar von Christoph
    aber ist der alert Befehl nicht so ein Popup Fensterchen für eine Mitteilung (so mit Kreuz)...?? Ist das der komplette HEAD Tag? Kann ich mir gar nicht vorstellen, werde ich heute nachmittag mal ausprobieren, gehe jetzt erstmal arbeiten...

    Hmpf, PHP hat mein Anbieter leider nicht...

    Ein Freund von mir meinte noch, das könnte man auch mit asp realisieren!

  6. #5
    Christoph

    Avatar von Christoph
    nachtrag:

    Es soll nicht so aussehen wie hier: http://www.militaer-info.de/systems/...2_serials.html

    Bei 744 Flugzeugen wird mir die Datei sonst zu groß...


    Soll für http://www.stratofortress.de/serials.html sein

  7. #6
    suchoi.net

    Avatar von suchoi.net
    Das mit dem Alert sollte ja nur zum Test sein. Da muß natürlich die Anweisung mit dem PopUp hin. Ich habe das oben nochmal geändert. Sollte so funktionieren.

    Wie gesagt datei dient als Variable. Mit Aufruf der Funktion übergibst Du den Dateinamen der Funktion.

    Oben im Head brauchst Du also nur einmal die Funktion.

  8. #7
    Christoph

    Avatar von Christoph
    gute Arbeit Jürgen, es funktioniert wie Sau! :D

    Ich habe aber noch eine Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit, das Fenster automatisch an Bildgrösse anzupassen, so wie auf der Seite der Lustwaffe?

  9. #8
    suchoi.net

    Avatar von suchoi.net
    Nur mit Javascript...

    Du übergibst die Fenstergröße auch mit dem Funktionsaufruf. Halt nicht nur die Datei, sondern noch weitere Parameter.

    Weißt Du wie ich es meine?

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Christoph

    Avatar von Christoph
    Ich glaube du meinst

    window.open(datei, "Zweitfenster", " width=200,height=200,dependent=no,scrollbars=no,sc
    reenX=512,screenY=384");

    Gibt es dabei eine Funktion "max" oder so etwas?

  12. #10
    suchoi.net

    Avatar von suchoi.net
    Nee, anders! ...

    Im Head:

    function bildzeigen(datei,breit,hoch) {

    window.open(datei, "Zweitfenster", " width='+breit+',height='+hoch+',dependent=no,scrol lbars=no,screenX=512,screenY=384");

    }

    Der Link:

    <a href="javascript:bildzeigen('image/b-2/arizona.html','300','200');">Flugzeug 1</a>


    Sollte funktionieren. ... wenn ich nicht ein ' oder " übersehen habe ;)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Öffnen verschiedener PopUp-Fenster mit einer Funktion im Head

Ähnliche Themen

  1. Farbige Head-Up Displays
    Von Gazpacho im Forum Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.13, 13:10
  2. Funktion einer BETAB
    Von Monitor im Forum Russische / Sowjetische LSK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 10:22
  3. Sidewinder Head cover
    Von woidda im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.08, 16:07
  4. RAR-datei öffnen?
    Von Wit im Forum Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 21:10

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Öffnen verschiedener PopUp-Fenster mit einer Funktion im Head