Modell und Hobby Leipzig 2007

Diskutiere Modell und Hobby Leipzig 2007 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Schön :TD:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
In 1:48 hat sie schon eine ordentliche Größe.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Preise der Händler für Bausätze hatten meistens Messeaufschlag statt Messerabatt. Eine habe ich gefunden, für 16 Euro.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Fazit. Es ist nun mal die größte Veranstaltung dieser Art im Osten mit einem hohen Publikumsverkahr. (98000 Zuschauer) Es sind nicht alles Fachbesucher, aber es gibt viele Modellbauer, mit denen man ins Gespräch kommt und die positiven Reaktionen entschädigen für den Aufwand.
Und so werde ich auch beim nächsten Mal dabei sein. MfG Wernerair
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Und hier noch ein gelungendes Modell:
Na, wer erkennt sich wieder???:D ;)
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Entschuldigung, Du hast ja recht. Diese RC-Modelle meine ich doch nicht. Da war meine Nr. 1, die MiG 15, die auf der Ecke stand. Die muss ja 1:7 gewesen sein. Aber leider sind diese Art Modelle nichts für einen "armen Ossi". Was mir bei diesen Papiermodellen nicht gefällt, die glänzen alle. Ob WK II oder all die anderen vorwiegent millitärischen Modelle. Super gebaut, aber da sieht man, wie wichtig das richtige Finish ist. Schade.
Ich habe mit dem Modellbauer aus Dresden gesprochen, der die vielen Airliner gebaut hat. Ich habe ihm gesagt, das bei ihm der Decalhersteller darüber entscheidet ob seine Modelle glänzen oder matt sind. Oder beides. Er hat sie alle gut gebaut, aber kein Finish durchgeführt. Ich habe ihm dies an der weissen Hunter erklärt und er hat sich vorgenommen, das noch nachzuholen. Na das hat sich doch gelohnt. MfG Gerald.
 
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
@all
Danke für die schönen Bilder! :TOP:

@Wernerair: Kannst Du mir sagen, was das bei Beitrag #19 für ein Vogel ist? Diesen Typ hab ich noch nie gesehen :?!
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Ich bin zwar nicht wernerair, aber ich versuch mich trotzdem mal mit einer Antwort:
Das Flugzeug ist die (Baade) 152, ein Prototyp, der im Flugzeugwerk Dresden entstanden ist. Beannt wurde sie nach dem Konstrukteur Brunolf Baade.

Leider kann ich auf dem Bild nicht erkennen, ob sie ein Tandem- oder ein normales Dreipunktfahrwerk hat, darin unterschieden sich die verschiedenen Entwicklungsstufen der Maschine (das Tandemfahrwerk war eher). Sieht aber aus wie das Dreipunktfahrwerk, also Wahrscheinlich die 152 V4.

edit: Die V1 mit Tandemfahrwerk hatte noch eine Glasnase für den Navigator. Da das Modell dies nicht hat, ist die spätere Version sehr wahrscheinlich

Die interessante Geschichte dieser Konstruktion und ihr leider unschönes Ende kann ganze Seiten füllen, daher höre ich jetzt hier auf.
Aber auch hier im Forum gibt es einen Thread, der sich genau mit dieser Maschine befaßt. Schau mal hier nach.

Axel
 
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
@DDA

Vielen Dank! Das ist ein Flugzeugtyp, von dem ich tatsächlich noch nie gehört habe, und ich dachte schon an ein What-if...

Ausstellungsberichte angucken lohnt sich eben immer ;-)
 
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Fazit. Es ist nun mal die größte Veranstaltung dieser Art im Osten mit einem hohen Publikumsverkahr. (98000 Zuschauer) Es sind nicht alles Fachbesucher, aber es gibt viele Modellbauer, mit denen man ins Gespräch kommt und die positiven Reaktionen entschädigen für den Aufwand.
Und so werde ich auch beim nächsten Mal dabei sein. MfG Wernerair

Nur wenn Dein Vereinsvorsitzender Dich läßt.:rolleyes:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
allen Berichterstattern vielen Dank. :HOT Ihr habt schöne Eindrücke vermittelt.:TOP:
Nochmals schönen Dank!
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
@all
Danke für die schönen Bilder! :TOP:

@Wernerair: Kannst Du mir sagen, was das bei Beitrag #19 für ein Vogel ist? Diesen Typ hab ich noch nie gesehen :?!
Die Infos` zu der "152" hätte ich nicht besser hinbekommen.:TOP: Kleine Info am Rande: Ein Besucher erzählte mir, das es von dieser Maschine ein 1:10 Modell gibt. Es wurde für die Präsentation für einen möglichen Verkauf nach einer Serienherstellung der 152 hergestellt. Dazu kam es, wie bekannt, nicht. Es lag im Keller des Dresdener Verkehrsmuseums und ist zur Zeit auf dem Leipziger Flughafen zu besichtigen, für ein Jahr. Alle Angaben ohne Garantie!
Zugabe: Der Modellbauer hatte, selbsthergestellte Rümpfe des Modells mit. Von der 152 gibts keinen vernünftigen Bausatz. MfG Gerald.
 
Thema:

Modell und Hobby Leipzig 2007

Modell und Hobby Leipzig 2007 - Ähnliche Themen

  • Real und Modell

    Real und Modell: Gerade im Netz gefunden. Ja ok, klein wenig übertrieben, aber was wahres ist da auch dran. :thumbsup:
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

    Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • Rechtslage zu "V" und "Z" auf Modellen in Deutschland

    Rechtslage zu "V" und "Z" auf Modellen in Deutschland: Im Sommer 2022 wurden die ersten Decalbögen angekündigt die es ermöglichen vorzugsweise Hubschrauber mit Markierungen zu versehen deren Vorbilder...
  • Ähnliche Themen

    Oben