Spanische F-104

Diskutiere Spanische F-104 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi zusammen, ein Bekannter von mir behauptet, die Ejército del Aire habe in den 1960er-Jahren genau 14 F-104 'Starfighter' in ihrem Bestand...
Tartan42

Tartan42

Testpilot
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
10.168
Ort
OSO ETNP
Hi zusammen,

ein Bekannter von mir behauptet, die Ejército del Aire habe in den 1960er-Jahren genau 14 F-104 'Starfighter' in ihrem Bestand gehabt. Kann das jemand bestätigen, und verfügt einer von euch sogar über Aufnahmen dieser "Exoten", die er zeigen will??? :HOT
 
#
Schau mal hier: Spanische F-104. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Es waren 18 F-104G. Spanische Bezeichnung C.8. Erste Lieferung 5.3.1965.
Erster Einsatztruppenteil war die 61.Esc der Ala 6 in Torrejon. Dort wurden die alten F-86F ersetzt. Später wurden noch 3 TF-104G (CE.8) nachgeliefert. Später wurde die Staffel in 161.Esc umbenannt, später in 104.Esc. Nach Einführung der F-4C (übernommen vom 81.TFW RAF Bentwaters) im Jahre 1972 wurden die Starfigther an Griechenland (9+1) und Türkei(9+2) abgegeben. Spanien war der einzige Nutzer welcher nie eine Starfighter durch Unfall verlor.

Zwar kein echtes Foto, aber man sieht mal wie es ausgesehen hat.

http://www.screenshotart.com/index.php?showtopic=25554

Und hier eine echte. Ob es sich um ein Orginal handelt, oder bloß um eine entsprechend lackierte lasse ich mal dahingestellt. Standort Madrid Cuatro Air Base

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=102507
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Und hier eine echte. Ob es sich um ein Orginal handelt, oder bloß um eine entsprechend lackierte lasse ich mal dahingestellt. Standort Madrid Cuatro Air Base
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=102507
ist keine echte, die Werknummer, die bei JetPhotos steht, ist auch falsch.
Es handelt sich um die deutsche 26+23, Werknummer 9174 (http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=36332&page=2).
Wenn er die andere Seite fotografiert hätte, hätte er es gesehen.
(http://www.916-starfighter.de/Large/2623.htm, "leider nur" ein Bild aus aktiven Zeiten)
Oh, das Museum ist übrigens in Madrid - Cuatro Vientos - soviel Zeit muss sein :TD: .

Grüße Cujo
 
Tartan42

Tartan42

Testpilot
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
10.168
Ort
OSO ETNP
@ "Tiger53": Danke Dir für Deine umfangreichen Infos! Ok, lag mein Bekannter ja eigentlich gar nicht so falsch. Nach Deinen Informationen ist er aber jetzt noch informierter! :!:
@ "Viking und "CUJO": Anhand der spärlichen Rückmeldungen ersehe ich, dass private Aufnahmen spanischer F-104 doch wohl eher wenig vorhanden sind. Umso größer mein Dank an euch, Bilder zu posten!:TOP:
 
Thema:

Spanische F-104

Spanische F-104 - Ähnliche Themen

  • Saragossa - 20.05.2023 - Absturz F-18 der spanischen Luftwaffe

    Saragossa - 20.05.2023 - Absturz F-18 der spanischen Luftwaffe: Eine F-18 der spanischen Luftwaffe ist nach technischen Problemen abgestürzt. Der Pilot konnte mit dem Schleudersitz aussteigen und ist am Leben.
  • spanische Träger

    spanische Träger: leider ein trauriger Anlass Alert 5 » Spanish aircraft carrier SPS Principe De Asturias sold to Turkish company - Military Aviation News Die...
  • Wieder Spanische Militärmaschine abgestürzt

    Wieder Spanische Militärmaschine abgestürzt: Wieder Militärmaschine in Ostspanien abgestürzt - zwei Tote, Spanien
  • 100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota

    100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota: Am 15. und 16.9.2017 feierten in Rota die Aeronaves de la Armada, die spanischen Marinefliegern ihr 100 jähriges Bestehen. Am 15.9. gab es eine...
  • Spanischer Eurofighter abgestürzt

    Spanischer Eurofighter abgestürzt: Heute Mittag ist ein spanischer EF abgestürzt. Der Pilot konnte sich leider nicht retten. Eurofighter EF-2000 , 12 Oct 2017
  • Ähnliche Themen

    • Saragossa - 20.05.2023 - Absturz F-18 der spanischen Luftwaffe

      Saragossa - 20.05.2023 - Absturz F-18 der spanischen Luftwaffe: Eine F-18 der spanischen Luftwaffe ist nach technischen Problemen abgestürzt. Der Pilot konnte mit dem Schleudersitz aussteigen und ist am Leben.
    • spanische Träger

      spanische Träger: leider ein trauriger Anlass Alert 5 » Spanish aircraft carrier SPS Principe De Asturias sold to Turkish company - Military Aviation News Die...
    • Wieder Spanische Militärmaschine abgestürzt

      Wieder Spanische Militärmaschine abgestürzt: Wieder Militärmaschine in Ostspanien abgestürzt - zwei Tote, Spanien
    • 100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota

      100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota: Am 15. und 16.9.2017 feierten in Rota die Aeronaves de la Armada, die spanischen Marinefliegern ihr 100 jähriges Bestehen. Am 15.9. gab es eine...
    • Spanischer Eurofighter abgestürzt

      Spanischer Eurofighter abgestürzt: Heute Mittag ist ein spanischer EF abgestürzt. Der Pilot konnte sich leider nicht retten. Eurofighter EF-2000 , 12 Oct 2017
    Oben