Mirage 2000C 1:48 Heller

Diskutiere Mirage 2000C 1:48 Heller im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Gestern Abend ist nach langer Bauzeit endlich meine Mirage 2000 C fertig geworden. Habe heute Mittag die tolle Herbstsonne genutzt um einige Fotos...
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Gestern Abend ist nach langer Bauzeit endlich meine Mirage 2000 C fertig geworden. Habe heute Mittag die tolle Herbstsonne genutzt um einige Fotos zu machen.
Die Mirage 2000 ist nach meiner Meinung eines der elegantesten Flugzeuge überhaupt. Würde es Designpreise für Flugzeuge geben - wäre die Mirage 2000 wahrscheinlich ganz vorne.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Das Modell ist aus dem Kasten gebaut. Die Lackierung sind selbstgemixte Mischfarben aus Revell und Modellmaster Enamels.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Nach der Grundlackierung habe ich mehrere Lagen Glänzer aufgetragen um eine möglichst glatte Oberfläche für die Decals zu erhalten. Dem Bausatz liegen sehr schöne Decals bei - die leider sofern mehrfarbig einen Farbversatz haben:mad: Zum Glück hatte ich in der Grabbelkiste einige alte Revellabziehbilder;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Nach den Decals noch eine Lage Glänzer. Dann habe ich die vertieften Gravuren mit verdünnter dunkelgrauer Ölfarbe behandelt. Mit weiteren Verschmutzungen sollte man vorsichtig sein. Die Franzosen scheinen ihre Mirage 2000 sehr gut zu pflegen. Meistens sehen die Flugzeuge auf Fotos fast wie neu aus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Der Zusammenbau des Hellerbausatzes war nicht ganz einfach. Im Kasten sahen die Teile sehr schön aus. Beim Trockenanpassen zeigte sich dann das fast alle größeren Teile verzogen und verbogen waren:mad: Da war mir auch klar wozu die enorm dicken Gußäste gebraucht werden z.B. um die Rumpfunterseite fast 1cm auseinander zu spreitzen:TD: . Ich war einige Male drauf und dran das Ding in die Tonne zu hauen - Glück für die Mirage 2000 das sie so schön ist.;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Sieht wirklich gut aus, dein Flieger. :TOP:

Sauber gebaut. Die Farben haste auch 1A getroffen, und auch schön dezent gealtert. Respekt :TOP:

Von der Grundform her finde ich, kommt die Heller (Italeri :?!)-Mirage dem Original näher, als die von mir gebaute von Revell/Monogram. Da sieht die Nase irgendwie etwas seltsam aus. Außerdem hatte ich es mit dem Altern etwas übertrieben. :rolleyes:

Gruß Sven ;)
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
zum Maskieren für den Tarnanstrich habe ich größtenteils Papiermasken ausgeschnitten und mit Klebeband befestigt.
Dabei vieleicht ein Tip zum Befestigen großer Papiermasken: 2 Stücke Tamiya Klebeband auf der Rückseite mit Sekundenkleber zusammenkleben dann hat man beidseitig klebendes Klebeband - kann man sogar mehrmals verwenden, in passende Stücke schneiden etc.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
hier die Unterseite - die Fahrwerksschächte sind bei Mirage 2000 am Boden fast immer geschlossen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
an der Unterseite mußte besonders im Bereich Lufteinlauf Tragflächenübergang viel gespachtelt werden - der ganze Bogen besteht auf beiden Seiten eigentlich nur aus Tamiya Putty.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Die Kanzelhaube habe ich vor der Lackierung in Erdal Glänzer getaucht.
Die Rumpfspitze ist ein Stück Stecknadel - Das Bausatzteil sah sehr nicht sehr vertrauenerweckend aus.
Der Übergang Lufteinlass Tragfläche musste komplett gespachtelt werden
Die Makierung 2-EU stammt von Revell.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
So das ist das letzte Bild:
Die Nachbrennerdüse ist außen Humbrol Metallcote "Polished Steel" innen ist sie mattschwarz. Der Storch am Leitwerk ist ebenfalls vom Revell Abziehbilderbogen.
Ich hoffe meine Mirage 2000 C gefällt euch. Würde mich über Eure Kommentare freuen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Von der Grundform her finde ich, kommt die Heller (Italeri :?!)-Mirage dem Original näher, als die von mir gebaute von Revell/Monogram.
Die Heller Mirage hat mit dem Italieri nichts zu tun - ist ein völlig eigenständiger Bausatz und stellt die Serienausführung dar.
Der Italieri Bausatz ist glaube ich der 3. Prototyp und hat einen völlig anders gepfeilten Tragflügel.

Danke für das Lob - Deine Mirage hat mich erst animiert das Teil endlich fertig zu machen
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Sehr elegant! :TOP:

Ich baue derzeit das Modell von Italeri. Dein Modell wirkt dabei als hochwillkomene Inspiration.

Gruß Jan
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.626
Ort
Шпремберг
Die Lackierung und Alterung gefällt mir sehr gut :TOP: Wenn es doch die mal in 1/32 geben würde :rolleyes:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Wunderschönes Modell und Originalflieger :TOP:
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Super Leistung, Respekt mein Lieber.:TD:
Scheinbar sind von der Passform her alle Heller Bausätze so absolut S.......!
Mein AlphaJet war auch so eine Spachtelorgie.
Aber nochmal ein SUUUUper Vogel
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo,

die Mirage 2000 ist dir sehr sehr gut gelungen, gefaellt mir...!:)

Die Lackierung finde ich sieht Klasse aus...!

MfG Achill
 
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.281
Zustimmungen
6.241
Ort
Lübeck
Mirage 2000 von Ptjtz

Zähne zusammenbeißen und weiterspachteln (+ schleifen) :D

Hat sich gelohnt für den schönsten Delta-Fighter von allen :p

Grüße Donislhc
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Moin

Ich kann dir nur gratulieren....warum??...... weil ich beim ersten Bild dachte, es handelt sich um das Original, vielleicht als Referenz:TD: :)
Ein super gebautes Modell, Auswahl der Farben, Lackierung, Finish,Decals alles macht einen super Eindruck. 100 Punkte!!!!!:TD:


Gruss Werner
 
Thema:

Mirage 2000C 1:48 Heller

Mirage 2000C 1:48 Heller - Ähnliche Themen

  • Mirage 2000C in 1:48 von Eduard/Heller

    Mirage 2000C in 1:48 von Eduard/Heller: Dank Corona und einer kostenlosen Testphase habe ich mal angefangen mich mit dem Flugsimulator DCS World auseinandersetzen. Das erste Flugzeug was...
  • WB2021BB, Mirage 2000C 'NTM 2003' 1/48

    WB2021BB, Mirage 2000C 'NTM 2003' 1/48: Moin, Moin Das ist für mich das erste mal das ich an diesem Wettbwerb im FF teilnehme und zu gleich der erste Baubericht im Flugzeugforum. Bauen...
  • Eduard Mirage 2000C Farbangaben

    Eduard Mirage 2000C Farbangaben: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem. Ich bin gerade dabei die Mirage 2000C von Eduard zu bauen. Hier die Variante B auf der letzten Seite der...
  • Heller Mirage 2000C

    Heller Mirage 2000C: Moin, hier ist eine Mirage 2000C von Heller. Markierungen kamen aus der Box und stellen eine Maschine dar, die am Golfkrieg 1990/1991...
  • 1/48 Dassault Mirage2000C – Heller

    1/48 Dassault Mirage2000C – Heller: Heute nehme ich mal diesen 48er-Kit von Heller unter die Lupe. Gibt einiges zu meckern, jedoch gibts für fast alle Punkte irgendwelche...
  • Ähnliche Themen

    • Mirage 2000C in 1:48 von Eduard/Heller

      Mirage 2000C in 1:48 von Eduard/Heller: Dank Corona und einer kostenlosen Testphase habe ich mal angefangen mich mit dem Flugsimulator DCS World auseinandersetzen. Das erste Flugzeug was...
    • WB2021BB, Mirage 2000C 'NTM 2003' 1/48

      WB2021BB, Mirage 2000C 'NTM 2003' 1/48: Moin, Moin Das ist für mich das erste mal das ich an diesem Wettbwerb im FF teilnehme und zu gleich der erste Baubericht im Flugzeugforum. Bauen...
    • Eduard Mirage 2000C Farbangaben

      Eduard Mirage 2000C Farbangaben: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem. Ich bin gerade dabei die Mirage 2000C von Eduard zu bauen. Hier die Variante B auf der letzten Seite der...
    • Heller Mirage 2000C

      Heller Mirage 2000C: Moin, hier ist eine Mirage 2000C von Heller. Markierungen kamen aus der Box und stellen eine Maschine dar, die am Golfkrieg 1990/1991...
    • 1/48 Dassault Mirage2000C – Heller

      1/48 Dassault Mirage2000C – Heller: Heute nehme ich mal diesen 48er-Kit von Heller unter die Lupe. Gibt einiges zu meckern, jedoch gibts für fast alle Punkte irgendwelche...

    Sucheingaben

    mirage 2000c 1/48 heller

    Oben