FW Jäger(Studie) "Flitzer", 1/72, Revell

Diskutiere FW Jäger(Studie) "Flitzer", 1/72, Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So denn, fertig ist mein "Flitzer". Immerhin brauchte ich mir zu diesem "What if" keine Geschichte ausdenken, die steht schon auf der Packung :D...
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
So denn, fertig ist mein "Flitzer".
Immerhin brauchte ich mir zu diesem "What if" keine Geschichte ausdenken, die steht schon auf der Packung :D

"Bereits im Dezember 19433 begann man bei Focke Wulf mit der Auslegung eines einstrahligen Jägers mit doppeltem Seitenleitwerk; im Laufe des Jahres 1944 wurden dann Windkanalmessungen mit einem 1:1 Holzmodell durchgeführt.
Geplante Höchstgeschwindigkeit: bis 990 km/h in 15.200 m Höhe.
Das Projekt fand jedoch nicht die Zustimmung des RLM und wurde daher Anfang 1945 eingestellt."

Das Dingen wäre vermutlich gegen die hoch einfliegenden B-29 eingesetzt worden, die auch auf dem eurpäischen Kriegsschauplatz eingesetzt worden wären, wenn.... ach, denkt euch doch selbst was aus :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Der Bausatz ist erfreulich gut detailliert, mit der Passgenauigkeit hatte ich allerdings ein paar Probleme. Achja, der Bausatz steht, auch wenn es hier anders aussieht ;)
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Genau wie jo020 hatte ich so meine Müh und Not das Ganze vernünftig auszurichten. Ich glaube, auch mir ist es nicht ganz gelungen.
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Ziemlich glücklich bin ich ja ob der Tatsache, dass das Modell überhaupt auf eigenen Beinen steht - schließlich ist es schon aufgrund des Fahrwerks sehr Hecklastig. Ein paar alte Nägel sorgen für das nötige Gegengewicht und obwohl sich einige von ihnen hörbar gelöst haben, kippelt das Modell nicht einmal.
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Lackiert wurde die Kiste komplett mit Gunze Lacken (RLM 64, 74, 75). Ja, richtig, RLM 65 dürfte falsch sein. Aber war die einzig zur Verfügung stehende Farbe, selber mischen wollte ich nicht. Ist ja "What if", war die Farbe halt einfach leer :TD:
Achja, vor der Lackierung habe ich noch ein Preshading mit schwarzer Farbe vorgenommen, leider sieht man davon nur noch auf der Unterseite etwas.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Hier ein Versuch ins ordentlich detaillierte Cockpit zu blicken. Die Haube hatte einen Kratzer vom Entgraten, eine Stunde mit Zahnpasta und einem Q-Tip polieren schaffte Abhilfe. Es hat sich gelohnt wie ich finde.
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Eine Verbesserung habe ich dann doch vorgenommen: die Kanonen wurden durch Kanülen ersetzt. Sieht man zwar auf diesem Bild nicht, aber irgendwann muss das ja mal gesagt werden :D
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Die Fotos sind alle einen Tacken zu hell geworden, vielleicht mache ich morgen draußen noch welche bei passendem Wetter.

Das war's erstmal für heute Abend, ihr dürft loslegen!
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Sehr schön Nik :TOP: :TOP:

MFG Michael
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
:D :D :D Ist ja putzig der klöne!

Finde aus dem haste troz seines Alters ein feines Stückchen gemacht. Schade das die Decals so alt waren das verhuntzt an einigen Stellen die Optik, liegt aber nicht an dir;) ich weis das du alles richtig gemacht hast!
Versuche das nächste mal die Farbe auf dem Canopy deckender zu machen und sonst sind deine Flieger immer etwas besonderes!

Mach weiter so und zeige uns noch so schöne Flieger:HOT
 
Thema:

FW Jäger(Studie) "Flitzer", 1/72, Revell

FW Jäger(Studie) "Flitzer", 1/72, Revell - Ähnliche Themen

  • Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72

    Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72: Huhu, hier zeige ich mal das Holzmodell des Flitzers. Mehr als ein (unfertiges) Holzmodell wurde bei Focke Wulf jedoch nicht mehr gebaut. Die...
  • Jäger 90 Infos

    Jäger 90 Infos: Gibts dazu noch Infos Projekt Jäger 90 ? Danke Freundlicher Gruß
  • Italienische Jäger der Serie 5

    Italienische Jäger der Serie 5: Den italienischen Jagdflugzeugen der Serie 5 Macchi C.205 Veltro, Fiat G.55 Centauro und Reggiane 2005 Saggitario wird nachgesagt, dass sie es mit...
  • Kampf dem Düsenjägerlärm (1965)

    Kampf dem Düsenjägerlärm (1965): Lärmbelästigung der Bevölkerung im Südwesten durch Testflüge der Kanadischen Luftwaffe, der US-Armee und der Bundeswehr. In Stuttgart zerbrach ein...
  • Ein Jäger aus Kurpfalz in 1/32

    Ein Jäger aus Kurpfalz in 1/32: Servus, ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr ein einem Diorama mit der Pfalz D.XII von Wingnut Wings gearbeitet. Das Diorama besteht im Wesentlichen...
  • Ähnliche Themen

    • Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72

      Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72: Huhu, hier zeige ich mal das Holzmodell des Flitzers. Mehr als ein (unfertiges) Holzmodell wurde bei Focke Wulf jedoch nicht mehr gebaut. Die...
    • Jäger 90 Infos

      Jäger 90 Infos: Gibts dazu noch Infos Projekt Jäger 90 ? Danke Freundlicher Gruß
    • Italienische Jäger der Serie 5

      Italienische Jäger der Serie 5: Den italienischen Jagdflugzeugen der Serie 5 Macchi C.205 Veltro, Fiat G.55 Centauro und Reggiane 2005 Saggitario wird nachgesagt, dass sie es mit...
    • Kampf dem Düsenjägerlärm (1965)

      Kampf dem Düsenjägerlärm (1965): Lärmbelästigung der Bevölkerung im Südwesten durch Testflüge der Kanadischen Luftwaffe, der US-Armee und der Bundeswehr. In Stuttgart zerbrach ein...
    • Ein Jäger aus Kurpfalz in 1/32

      Ein Jäger aus Kurpfalz in 1/32: Servus, ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr ein einem Diorama mit der Pfalz D.XII von Wingnut Wings gearbeitet. Das Diorama besteht im Wesentlichen...
    Oben