Fleet Week San Francisco 2007

Diskutiere Fleet Week San Francisco 2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo! Eine Woche nach der Salinas Airshow waren Anka (Gripen) und ich auf der Fleet Week in San Francisco. Hier mein kleiner Foto-Bericht...
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Hallo!

Eine Woche nach der Salinas Airshow waren Anka (Gripen) und ich auf der Fleet Week in San Francisco.

Hier mein kleiner Foto-Bericht von der Veranstaltung.
Die Fleet Week ist keine Airshow im eigentlichen Sinn, sondern eine hauptsächlich von der US Navy versanstaltete Woche mit Feierlichkeiten. Den Höhepunkt bildete das Wochenende 6./7.10. mit der Parade von Navy-Schiffen und einer kleinen Airshow über der Bay.

Allerdings war auch am Do/Fr zuvor schon einiges in der Luft. Vor allem die Blue Angels trainierten schon fleissig und machten am Donnerstag ihren Survey-Flight kreuz und quer über die Innenstadt und die Bay - sie waren überall zu hören.

Anka und ich waren Donnserstag nur zum Training schauen, Freitag und Samstag hatte ich dann auch meine Kamera dabei - den Sonntag haben wir dann ausfallen lassen und haben uns auf den Weg nach San Diego (Miramar) gemacht. Es gab jedoch auch Freitag und Samstag wirkliche Überraschungen wie den A380 und die F-22.

Hier also etwas gemischt die Fotos von Freitag und Samstag.

Los gings mit den 'Collaborators' einem kleinen Team rund um Sean D. Tucker mit seinem Oracle Challenger.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Dann das Oracle-Solo-Display mit Sean D. Tucker. Er ist schon lange im Airshow Geschäft und wird auf jeder Show wie ein Held gefeiert. Vor allem in Salinas, seiner Heimat-Show.

Hier tief über dem Wasser.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Sein Display ruft immer wieder Begeisterungsstürme im Publikum hervor. Vor allem, wenn er den Oracle Challenger wie einen Heli an den Prop hängt und in der Luft steht oder dann langsam um die Längsachse rotierend nach unten sinkt.
Hier bei seinen Snap-Rolls, von denen er zig hintereinander macht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Dann wurde es etwas lauter, als die F-16 des ViperWest Team des 388th Fighter Wing, Hill Air Force Base, Utah über der Bay auftauchte.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Ein solides Display, das aber meiner Meinung nach nicht mit den holländischen oder belgischen F-16 Displays mithalten kann.
Hier nochmal beim Hochziehen.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Anschliessend gesellte sich eine Mustang zur F16 für den üblichen Heritage-Flight.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Am Samstag wurde das Programm eröffnet mit der Parade der Navy-Ships. Es war kein Flugzeugträger dabei, nur 5 'normale' Navy-Schiffe (kenn mich damit überhaupt nicht aus...), 2 davon aus Kanada. Sie wurden anschliessend am Pier geparkt und konnten besichtigt werden - auch von innen.

Hier das erste Schiff mit dem Lösch-Schiff nebenan.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Am Freitag als Überraschungsgast mit dabei: Der A380 - wohl mehr eine Promo-Tour von Airbus, der vermutlich bei seinem Flug über die Golden Gate Brücke vom kleinen Flieger aus gefilmt wurde.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Am Samstag dann als Überraschung die F-22, leider kein Display, sondern nur Überflüge...
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Dann die Show der Patriots, dem einzigen zivilen Jet-Team in den USA.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fleet Week San Francisco 2007

Fleet Week San Francisco 2007 - Ähnliche Themen

  • San Francisco Fleet Week, 08. Oktober 2017

    San Francisco Fleet Week, 08. Oktober 2017: Die Fleet Week in San Francisco stand bereits länger auf meiner to-do Liste. Da in diesem Jahr unter anderem die Canadian Snowbirds vor Ort waren...
  • [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011

    [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011: In diesem Jahr habe ich es geschafft, mir einen kleinen Traum zu erfüllen: den Besuch der wunderschönen Stadt San Francisco während der Fleetweek...
  • San Francisco Fleet Week 2010

    San Francisco Fleet Week 2010: Anfang Oktober fand in San Francisco wieder eine Airshow anlässlich der Fleet Week statt. Zufälligerweise waren wir zur selben Zeit vor Ort ;-)...
  • San Francisco Fleet Week 2009

    San Francisco Fleet Week 2009: Nach den Airshows in Redding und Miramar und vor der Show in Oceana haben wir noch die Fleet Week in San Francisco besucht, eine Show die ich...
  • San Francisco Fleetweek oder Miramar?

    San Francisco Fleetweek oder Miramar?: Hallo zusammen, momentan plane ich meinen Amerika-Urlaub und frage mich, ob es besser ist, eher die Air Show in Miramar oder aber die Fleetweek...
  • Ähnliche Themen

    • San Francisco Fleet Week, 08. Oktober 2017

      San Francisco Fleet Week, 08. Oktober 2017: Die Fleet Week in San Francisco stand bereits länger auf meiner to-do Liste. Da in diesem Jahr unter anderem die Canadian Snowbirds vor Ort waren...
    • [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011

      [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011: In diesem Jahr habe ich es geschafft, mir einen kleinen Traum zu erfüllen: den Besuch der wunderschönen Stadt San Francisco während der Fleetweek...
    • San Francisco Fleet Week 2010

      San Francisco Fleet Week 2010: Anfang Oktober fand in San Francisco wieder eine Airshow anlässlich der Fleet Week statt. Zufälligerweise waren wir zur selben Zeit vor Ort ;-)...
    • San Francisco Fleet Week 2009

      San Francisco Fleet Week 2009: Nach den Airshows in Redding und Miramar und vor der Show in Oceana haben wir noch die Fleet Week in San Francisco besucht, eine Show die ich...
    • San Francisco Fleetweek oder Miramar?

      San Francisco Fleetweek oder Miramar?: Hallo zusammen, momentan plane ich meinen Amerika-Urlaub und frage mich, ob es besser ist, eher die Air Show in Miramar oder aber die Fleetweek...
    Oben