F-14B Tomcat der VF-103 in 1:32

Diskutiere F-14B Tomcat der VF-103 in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Endlich, Endlich ist es geschafft:TOP:. Nach einem knappen Jahr Bauzeit und vielen Momenten der Trauer, des Frustes und der Wut habe ich mein(...
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Endlich,
Endlich ist es geschafft:TOP:. Nach einem knappen Jahr Bauzeit und vielen Momenten der Trauer, des Frustes und der Wut habe ich mein( Baby ) fertig vollendet!
Auch wenn es vielleicht nicht so auf den Fotos rüber kommt, aber sie ist einfach nur GEIL:HOT und immer wenn ich sie angucke komme ich von ihr nicht weg:D

Die Tomcat ist von Tamiya.
Die Figuren und die Deck Traktoren von PWMP.
Die Declas von Zotz.
Die Bodenplatte ist eigenbau sowie das Holzgestell.

Fange ich mal an...hoffe sie gefällt euch und wer mehr Bilder sehen möchte soll es nur sagen:p
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
F-14 ;)

Schaut gut aus dein Kater! Allerdings hättest du bei den einzelnen Bildern evtl. noch ein paar Sachen schreiben können, wie z.B. welche Farben du verwendet hast oder wo es evtl. Schwierigkeiten gab.
Und leider hättest du auch an einer Stelle etwas besser Spachteln und Schleifen können (siehe drittes Bild von dir) :red:

Aber alles in allem: Sau geil! :TOP:
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Ich finde die Fotos ja etwas zu dunkel, aber sonst sieht das Ding verdammt gut aus! :TOP:

Achja, ich denk mal das Easteregg sind die Kennungen der Trucks, die zusammen "F 14" ergeben :D
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Hier noch ein paar Infos auf Wunsch;) :

Der Bau verlief an einigen Stellen nicht so glatt, dass wären unter anderem die Triebwerkseinlässe die von innen total die falsche Form aufweisen und verrundet werden müssen und dan auch noch nicht einmal an die Tomcat passen. Es war an manchen Stellen ein 1mm breiter Spalt:mad: . Zweites Manko ist den Vorderen Bereich an den Rumpf anzubringen. Hier sind Höhenunterschiede zu überwinden und ein großer Spalt an der Unterseite muss auch noch weg:FFCry: .

Ansonsten verlief der Bau ohne größere Schwierigkeiten mehr oder weniger schnell vorran:D

Umgebaut habe ich die Triebwerkseinlässe, die Triebwerksauslässe, den Cockpitbereich und den Bereich wo die Glove Vans sitzen.

Der Bausatz wurde weitestgehend OOB gebaut, ich habe nur die Nozzels neu besorgt( danke Martin"dg1000flyer") ein paar Antennen hier und dort neu angebracht und halt die Decals von Zotz verwändet:TOP:
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Glückwunsch,
sieht klasse aus. Vorallem mal jemand der sich traut das Deck mit einer Oberflächenstruktur zu versehen.

Eine schöne Idee ist auch das leicht geschrägte Display.

Gruß Sven
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo F 14 Tomcat ,

ja die Tamiya F-14 ist schon ein schön anzusehendes Modell , wenn , ja wenn sie dann nach langer Zeit einmal fertig ist . Ich weiss es nur zu gut .
Die kleinen Kritiken der Vorredner sind ein wenig angebracht , aber Hauptsache Du bist zufrieden .
Leider bin ich nicht zufrieden , denn mit dem Tomcat-Modell lassen sich sehr schöne Fotos machen .
Also , hau rein und biete uns noch mehr an .

Gruß logo
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
:TOP: hi F-14_Tomcat

also, die Tomcat finde ich geil, nunja, an den bildern kann man noch was machen aber das sollte wo nich das problem sein, dennoch sie gefällt mir sehr gut, deine Tomcat :) hast du sauber hinbekommen!


MFG power-jets
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Ich muss mal wegen den Fotos sehen!
Wollte die Tage nochmal im Gegenlicht beim Sonnenuntergang fotografieren so das ein wenig Top Gun feeling herüber kommt;)

Aber nein, es regnet:(
 
Thema:

F-14B Tomcat der VF-103 in 1:32

F-14B Tomcat der VF-103 in 1:32 - Ähnliche Themen

  • F-14B Tomcat

    F-14B Tomcat: Hallo Modellbaugemeinde, ich habe da mal so zwei Fragen zur Cat.Und zwar ist mir bei einer aufgefallen daß sie mit TERS ausgestattet wurde.Was...
  • F-14B Tomcat, VF 103, mit 6 x AIM 54. Keine Zusatztanks?

    F-14B Tomcat, VF 103, mit 6 x AIM 54. Keine Zusatztanks?: Guten Morgen, ich stelle mir gerade die Bewaffnung der F-14B zusammen. Ich habe auch Bilder im Netz gefunden, auf denen man sieht wie die F-14...
  • 1/144 F-14B Tomcat – ACE

    1/144 F-14B Tomcat – ACE: Seit ein paar Wochen findet man auf ebay günstige Kits ($3.49) der Firma ACE aus Korea. Ich hab mir mal einen bestellt und war angenehm überrascht...
  • F-14B Tomcat VF-103 Last Cruise (Hasegawa 1/48)

    F-14B Tomcat VF-103 Last Cruise (Hasegawa 1/48): Hallo! Endlich hab ichs mal geschafft, ein paar brauchbare Fotos für einen Roll-Out aufzunehmen. Fertiggestellt hab ich das Modell schon kurz...
  • 1/48 F-14B Tomcat VF-103 LastCruise (Hasegawa)

    1/48 F-14B Tomcat VF-103 LastCruise (Hasegawa): Hallo! Dies ist mein erster Baubericht in einem Forum, und auch das erste Modell von mir, das so mit drum und dran gebaut wird, also mit...
  • Ähnliche Themen

    • F-14B Tomcat

      F-14B Tomcat: Hallo Modellbaugemeinde, ich habe da mal so zwei Fragen zur Cat.Und zwar ist mir bei einer aufgefallen daß sie mit TERS ausgestattet wurde.Was...
    • F-14B Tomcat, VF 103, mit 6 x AIM 54. Keine Zusatztanks?

      F-14B Tomcat, VF 103, mit 6 x AIM 54. Keine Zusatztanks?: Guten Morgen, ich stelle mir gerade die Bewaffnung der F-14B zusammen. Ich habe auch Bilder im Netz gefunden, auf denen man sieht wie die F-14...
    • 1/144 F-14B Tomcat – ACE

      1/144 F-14B Tomcat – ACE: Seit ein paar Wochen findet man auf ebay günstige Kits ($3.49) der Firma ACE aus Korea. Ich hab mir mal einen bestellt und war angenehm überrascht...
    • F-14B Tomcat VF-103 Last Cruise (Hasegawa 1/48)

      F-14B Tomcat VF-103 Last Cruise (Hasegawa 1/48): Hallo! Endlich hab ichs mal geschafft, ein paar brauchbare Fotos für einen Roll-Out aufzunehmen. Fertiggestellt hab ich das Modell schon kurz...
    • 1/48 F-14B Tomcat VF-103 LastCruise (Hasegawa)

      1/48 F-14B Tomcat VF-103 LastCruise (Hasegawa): Hallo! Dies ist mein erster Baubericht in einem Forum, und auch das erste Modell von mir, das so mit drum und dran gebaut wird, also mit...
    Oben