Pinseln von mittelgroßen Flächen

Diskutiere Pinseln von mittelgroßen Flächen im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Servus allerseits! Ich wollte euch mal ein paar Kniffe entlocken wie man mit nem Pinsel gescheit so mittelgroße, eben Flächen markiert. bei mir...

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Servus allerseits!
Ich wollte euch mal ein paar Kniffe entlocken wie man mit nem Pinsel gescheit so mittelgroße, eben Flächen markiert. bei mir schaut das immer so aus: (egal ob Revell, Humbrol oder Model Master Fraben) erst Pinsel ich,m dann schauts sehr gut aus bis auf die Tatsache das die Farbe nicht genug deckt.
Dann kommt der 2. Anstrich et voilà: Ich habe ein herrliches Pinselsrtich-Muster auf dem Teil drauf :( Was kann ich dagegen unternehmen? Mit Airbrush hauen ja Viele Flächen gut hin, aber bei den kleinen is mir des einfach zu fuzzelig oder man kommt nicht richtig hin.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ja also den Anfang machst Du ja schon fast Richtig !

Die Farbe mit der Du pinselst sollte schön stark verdünnt sein und nicht decken. Nun einmal gleichmässig einpinseln.
TOTAL trocknen lassen.
Dasselbe nochmal.
Dasselbe nochmal.
Dasselbe nochmal.
- bis es eben deckt !

Es kommt aber auch oft auf die Farben an - nicht nur der Hersteller sondern auch die Farbtöne.
Bei Weiss immer Matt nehemen und auch das geht noch besch. genug.

Bei Pinselspuren : evt. mit 1500er Schleifpapier verschleifen - Farbe sollte allerdings TOTAL trocken sein.
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Ich denke, es liegt am Trocknen. Wenn du das nicht richtig trocknen lässt, kratzt du mit dem Pinsel die untere Farbschicht an und das sieht man nachher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Ok Danke ich werde das dann mal ausprobieren. Das es nich beim ersten mal hinhaut is scho klar...
Apropos 1500er Schleifpapier: Wo krieg ich so ein feines überhaupt her? Die Baumärkte in meiner Nähe haben alle nur bis 1000er Körnung, dann ist Sense :(
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
@Hog : Genau von da habe ich es auch - überhaupt eine Gute Adresse was Werkzeug und Hilfsmittel angeht.
 
Thema:

Pinseln von mittelgroßen Flächen

Pinseln von mittelgroßen Flächen - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Identifikation von Blechen

    Identifikation von Blechen: Hallo, ich habe ein paar Flugzeugbleche geschenkt bekommen, und würde da gerne Aviation-Tags draus machen. Nur weiß ich nicht, von welchem...
  • Identifikation von Flugzeugteilen

    Identifikation von Flugzeugteilen: Hallo , Ich habe von einem Bekannten eine Kiste mit 30 Flugzeugteilen bekommen. Viele Teile sind eindeutig. Bei anderen habe ich keine Ahnung...
  • Gunze Farben pinseln

    Gunze Farben pinseln: Hallo, Baue zur Zeit eine Spitfire Mk.I 1:48 Habe einige Hobbycolor-Gunzefarben. Sollte ich diese Farben, wenn ich diese mit dem Pinsel...
  • Ähnliche Themen

    Oben