Bell 212

Diskutiere Bell 212 im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; 09
#
Schau mal hier: Bell 212. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

moulton

Guest
kommt ein wenig meine begeisterung für die 212 herüber ?
alles mit meiner minolta xg9 + vivitar 4/200 fotographiert,
hab ich mir damals vom schmalen lehrlingsgehalt (metallflugzeugbauer bei damals mbb/bremen) geleistet.
die 212 war (leider zu) oft über bremen zu hören,
das laute schlagen bei max speed, enges gekurve bei der suche nach einer passenden landefläche,
mitten zwischen hohen bäumen und häusern.
schönen gruss
peter
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Wurde die Maschine von BW Personal geflogen ? Die Jacke des Piloten sieht so aus, auch die des Arztes.
 

moulton

Guest
ich habe damals immer darüber gegrübelt, wie schwierig hubschrauberfliegen ist.
bei mbb stand mir eine fachbibliothek zur verfügung.
da ging es um schwingungen, abhängigkeit aller steuerorgane zueinander,
instabilität über alle drei achsen + höhe + speed usw., habe das museum bückeburg nach dieser frage durchforstet,
und war immer hoch beeindruckt, wenn nicht gar erschrocken.
erst der flugsimulator und der einstieg über http://www.hovercontrol.com/ gab mir einen eindruck davon.
ob es aber halbwegs realistisch ist konnte mir nie einer sagen.

peter
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Es ist schon erstaunlich was es im FF alles gibt.
Das erste Flugzeugkennzeichen welches ich mir gemerkt habe war
Delta-Hotel Bravo Zulu Tango. Da habe ich meinen Vater gefragt "wie das heißt" Auch wenn es kein schöner Anlass war (Autounfall auf einer Bundesstrasse) kann ich mich noch genau an den Hubschrauber erinnern. Auch genau in Erinnerung geblieben ist mir, das eine der ersten Handlungen des Piloten war, das er sich in die "Büsche" geschlagen hat. :)
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
grandiose Bilder der ZuluTango
Aus den alten Bremer Zeiten mit Schwert, altem Einsinkschutz und alter Beschriftung immernoch am schönsten. Die Maschine war zu diesem Zeitpunkt nagelneu...
 

moulton

Guest
weiss jemand, was aus dieser hübschen geworden ist ?
ich hab damals aus nächster nähe zugeschaut,
wie sie auf die plattform gesetzt wurde.
der sound und der visuelle eindruck des 2-blatt-rotors war sehr beeindruckend.
war ungefähr 1983 am krankenhaus bremen links-der-weser.

schönen gruss
peter
 
Anhang anzeigen
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Die LFZ Kennung ist nicht zu identifizieren:confused: !!
 
Thema:

Bell 212

Bell 212 - Ähnliche Themen

  • 19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt

    19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt: https://www.bundesheer.at/aktuelles/detail/hubschrauber-in-oberoestereich-ausgebrannt (© twitter/Bundesheer) (© twitter/Bundesheer)
  • Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar...
  • Restauration eines Bell 212 Pilotensitzes

    Restauration eines Bell 212 Pilotensitzes: Hallo miteinander! Nach Jahren der Abwesenheit brauche ich mal wieder die Hilfe des Forums. Ich habe einen Bell 212 Sitz gekauft und möchte...
  • 25.08.16 RTP Bell 212 verunglückt

    25.08.16 RTP Bell 212 verunglückt: Am Donnerstag den 25.08. ist eine Bell 212 der Royal Thai Police im Bannag Sata Distrikt verunglückt, alle sieben Besatzungsmitglieder sind...
  • Bell UH-1N (212) Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann

    Bell UH-1N (212) Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 ist ein gern gebautes RC Modell. Die N-Version (mit 2 großen Fenstern und 2 Triebwerken) habe ich im Maßstab1:35 gebaut. Er fliegt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    agrarflug ahlen

    ,

    bell uh 1d mit pop up float

    ,

    Bell 212 bmi

    ,
    bell 212 d-hgpp
    , bell 212 d-harz , bell 212 bad bramstedt crt radar
    Oben