Transportwagen 490l-Tank

Diskutiere Transportwagen 490l-Tank im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Gibt es weitere Fotos von diesem Transportwagen für den 490l-Tank ? Wurde dieser nur zu Zeiten der MiG-21F-13 verwendet oder gab es ihn auch bei...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Gibt es weitere Fotos von diesem Transportwagen für den 490l-Tank ?
Wurde dieser nur zu Zeiten der MiG-21F-13 verwendet oder gab es ihn auch bei den späten MiG-21-Versionen ?
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Aus meiner Zeit (Siehe Signatur) ist mir der ZB-Wagen nicht bekannt. Wir haben die ca 48 kg schweren Behälter eigentlich immer zu zweit getragen und angehängt (Rumpf-ZB wohl eher zu dritt, wenn man keinen Bremsklotz zu Hilfe nehmen wollte ;) )

Axel
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
ja es gab diesen wagen, aber der war nur für den Rumpfbehälter zu gebrauchen.

jede Staffel hatte eigendlich einen zu verfügung, nur genutzt hat ihn keiner, da es mit manneskraft um einiges schneller ging.
bis auf einmal in meiner aktiven Zeit, durften diese dinger in ruhe vor sich hin gammeln.

Damals haben wir mal versucht, damit ein 800 l Fass anzubauen. Leider war der Wagen nur zum transportieren noch zu gebrauchen, ( zum anbauen nicht mehr, was aber sein Sinn war ) warum kannst du dir ja denken, wenn er nur rumsteht.

PS: der war für alle mig 21 einsetzbar
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Aus meiner Zeit (Siehe Signatur) ist mir der ZB-Wagen nicht bekannt. Wir haben die ca 48 kg schweren Behälter eigentlich immer zu zweit getragen und angehängt (Rumpf-ZB wohl eher zu dritt, wenn man keinen Bremsklotz zu Hilfe nehmen wollte ;) )

Axel
Zu zweit ????? und wer hat ihn angeschraubt??? besonders an den Flächen????

Das komando war: vorn fertig ? hinten fertig ? -- dann hoch und halten, und erst wenn ich sagen konnte fest, durftet ihr loslassen:p
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
ja ja die guten EX Funker:TOP:

Ihr wart immer für Überraschungen gut.

z.B. nur mal abstimmen hörte ich, dann war die Leiter oben, das Dach auf und der akkuschalter an.................. und der gerade angebaute rechte ZB lag wieder auf dem boden.:TOP:
 
Thema:

Transportwagen 490l-Tank

Transportwagen 490l-Tank - Ähnliche Themen

  • Convair P3Y-1 Tradewind mit Transportwagen

    Convair P3Y-1 Tradewind mit Transportwagen: Es ist geschafft, mein Freund Peter hat die Möhre wirklich zusammengebaut und fertiggestellt. Die Nerven, die Zeit ... und am Schluss noch 24...
  • Convair P3Y-1 Tradewind mit Transportwagen

    Convair P3Y-1 Tradewind mit Transportwagen: Wieder einmal hat mein Freund und Kupferstecher Peter aus Schönefeld zugeschlagen. Als ich mir den Bausatz angeschaut habe, konnte ich nur lästern...
  • Transportwagen in 1:48?

    Transportwagen in 1:48?: Hallo Kollegen, gibt es den BMW 801-Transportwagen evtl. in 1:48- oder überhaupt...
  • Raketentransportwagen und "Hebezeuge"

    Raketentransportwagen und "Hebezeuge": Eigentlich zwei Themen, die ich mir aber mal erlaube, zusammenzulegen. In Manfred Kanetzkis "MiGs über Peenemünde" gib es auf Seite 66 das Bild...
  • Transportwagen

    Transportwagen: Anbei ein paar Fotos von einem Transportwagen, aufgenommen im Flugplatzmuseum Cottbus 2001. Ob die Fotos an dieser Stelle richtig sind, kann ich...
  • Ähnliche Themen

    • Convair P3Y-1 Tradewind mit Transportwagen

      Convair P3Y-1 Tradewind mit Transportwagen: Es ist geschafft, mein Freund Peter hat die Möhre wirklich zusammengebaut und fertiggestellt. Die Nerven, die Zeit ... und am Schluss noch 24...
    • Convair P3Y-1 Tradewind mit Transportwagen

      Convair P3Y-1 Tradewind mit Transportwagen: Wieder einmal hat mein Freund und Kupferstecher Peter aus Schönefeld zugeschlagen. Als ich mir den Bausatz angeschaut habe, konnte ich nur lästern...
    • Transportwagen in 1:48?

      Transportwagen in 1:48?: Hallo Kollegen, gibt es den BMW 801-Transportwagen evtl. in 1:48- oder überhaupt...
    • Raketentransportwagen und "Hebezeuge"

      Raketentransportwagen und "Hebezeuge": Eigentlich zwei Themen, die ich mir aber mal erlaube, zusammenzulegen. In Manfred Kanetzkis "MiGs über Peenemünde" gib es auf Seite 66 das Bild...
    • Transportwagen

      Transportwagen: Anbei ein paar Fotos von einem Transportwagen, aufgenommen im Flugplatzmuseum Cottbus 2001. Ob die Fotos an dieser Stelle richtig sind, kann ich...
    Oben