Modellbauaustellung Vellmar

Diskutiere Modellbauaustellung Vellmar im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; ......sowei den breiten Schwingen einer Antonov sichtlich wohl fühlten. Alles in allem eine übersichtliche Ausstellung mit einigen Highlights...
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
......sowei den breiten Schwingen einer Antonov sichtlich wohl fühlten.

Alles in allem eine übersichtliche Ausstellung mit einigen Highlights die für ein- zwei Stunden Abwechslung und Kurzweil sorgte.
Für die Zukunft bleibt der Mannschaft um den Vorsitzenden der MBG Vellmar Andi Nickel zu wünschen das sie im nächsten Jahr "den Laden vollbekommt"!
Die beachtliche Strecke der ausgelobten Pokale die für den Wettbewerb angeschafft wurden, sollte doch wohl dankbare Abnehmer finden!
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.709
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Überrascht waren wir dann aber doch über die geringe Zahl der Aussteller die ihren Weg hierher gefunden hatten, hier zeigt sich m.E. die "Müdigkeit" des Modellbauers bei so vielen Terminen wie in der letzten Wochen.
... wie wahr, wie wahr! :)
Es ist einfach nicht mehr machbar, jedes Wochenende an einer anderen Ausstellung teilzunehmen. Man verdient ja damit kein Geld, im Gegenteil es kostet welches. Eine Inflationsrate von 2,6% geht an keinen spurlos vorbei.
Schon heute macht man sich beim FFMC Gedanken, welche Ausstellungen im Jahr 2008 besucht werden können, sollten usw. Dabei werden die Ausstellungen mit Zweijahresrhythmus bevorzugt. ;)

Übrigens, schöne Modelle von meinem Freund Jochen! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Ja Flugi, darüber haben wir gestern auf der Rückfahrt auch viel siniert!
Es wird sich vermutlich irgentwann der 2 Jahresrhytmus mit einem Tag Ausstellung für solche reinen Vereinsausstellungen durchsetzten.
Sicherlich mögen solche Veranstaltungen wie vor kurzem in Östereich, DPMV Event, GMM etc. bei jährlichen 2 Tagesveranstaltungen bleiben, aber ansonsten sollte mancher Veranstalter zukünftig gut abwägen.
Denn neben den Kosten für An/ Abfahrt kommen ja bei zweitägigen Ausstellungen ja noch die Kosten für Verpflegung/ Übernachtung hinzu und die Begehrlichkeiten bei eventuell vorhandenen Händlern abzudecken sind da noch nicht mit berücksichtigt! Auch sollte man festen Glauben daran das man evtl. Überbestände auf der Ausstellung verkaufen kann beerdigen!
An/ Abfahrt von 500Km, Übernachtung/ Verpflegung, da sind schnell 150,-€ verbraten..............
Was ich aber bei alledem nicht verstehen kann ist die immer wiederkehrende "Ballung" solcher Veranstaltungen in den Herbstmonaten September bis November.
Sicherlich folgen hier viele Veranstalter dem Gesetz der freien Termin des Hallenvermieters, oder traut sich nur niemand solche Ausstellungen mal zu Ostern stattfnden zu lassen?
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Die Ausstellung in Merchweiler ist auch so ein Beispiel. Trotz wirklich super Betreuung der Gäste durch den PMC Saar wirkte die Halle ziemlich leer. Man hätte sicherlich noch einige Clubs unterbringen können. Der Besucherzuspruch war mager was aber auch an einem ekligen Wetter gelegen haben mag. Schade für eine wirklich schöne Ausstellung :rolleyes: Die Überlegung "Vereinsausstellungen" nur alle 2 Jahre und dann vielleicht im regionalen Wechsel zu veranstalten ist nicht von der Hand zu weisen. Andererseits sind mir solche Events lieber als Großveranstaltungen die dann relativ anonym verlaufen weil man kaum Zeit findet sich auszutauschen.
 
Thema:

Modellbauaustellung Vellmar

Modellbauaustellung Vellmar - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • Bilderthread 10. Modellbauaustellung Modellbaufreunde Siegen

    Bilderthread 10. Modellbauaustellung Modellbaufreunde Siegen: Nachdem hier im Forum ein wenig und im Modellboard auf 16! Seiten Werbung für diese Ausstellung im fernen Siegen gemacht wurde, dachten Frank...
  • Modellbauaustellung 25 Jahre PMVA - die Bilder

    Modellbauaustellung 25 Jahre PMVA - die Bilder: Ich fange einfach mal an mit dem Bildbericht von der Ausstellung des PMV Augsburg im "Trachtenheim" in Königsbrunn vom letzten Wochenende. Hier...
  • 17. Modellbauaustellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    17. Modellbauaustellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Das Jahr ist um, der Oktober ist da und damit auch die Zeit für die 17. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus. Am 16.10. (danke...
  • Modellbauaustellung Meßstetten

    Modellbauaustellung Meßstetten: Dieses Wochenende fand in Meßstetten die jährliche Modellbauaustellung statt. Da das ganze in meiner Nähe ist dachte ich mir ich schau mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben