Rumänien

Diskutiere Rumänien im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hab mir mal gedacht das es wert ist dieses Bild hier mal zu verlinken...
#
Schau mal hier: Rumänien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

flyerone

Berufspilot
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Jena
Hab mir mal gedacht das es wert ist dieses Bild hier mal zu verlinken:
Bestens, der Jan
Sehr schönes Bild, nur fällts mir gerade schwer, den Zusammenahng zwischen dem Bild und der vorangegangenen Diskussion herzustellen:?!
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Sehr schönes Bild, nur fällts mir gerade schwer, den Zusammenahng zwischen dem Bild und der vorangegangenen Diskussion herzustellen:?!
Kann ich nachvollziehen, solls auch nicht- sind aber im Thema Rumänien und da sehe ich den Zusammenhang. Oder wir machen noch ein Thema zu Rumänien auf......:rolleyes:
Bestens, der Jan
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Rumänien wird als Konsequenz aus der schweren Wirtschaftskrise die geplante Modernisierung seiner Luftwaffe wahrscheinlich auf Eis legen. "In dieser schwierigen Situation kommt die Anschaffung von Kampfflugzeugen dieses Jahr nicht in Frage", sagte der Chef der mitregierenden Sozialdemokraten, Mircea Geoana, der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag vor der Haushaltsdebatte des Parlaments. ... Noch im September vorigen Jahres hatten Regierungsvertreter eine Entscheidung über den Ankauf neuer Kampfflugzeuge binnen weniger Wochen in Aussicht gestellt. Nach der Parlamentswahl im November und der Bildung der neuen Mitte-Links-Regierung wurde die Entscheidung gestoppt.
http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDELJ43531720090219
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Nachbrenner;1089175 schrieb:
Fototechnisch gesehen ist es OK. Arbeitspltztechnisch jedoch ein Desaster. gerade jetzt werden dann die Fähigkeiten( Erfahrung) abgebaut,die unwiderbringlich verloren sind .
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Mahlzeit,

es ist bekannt, dass die rumänischen Luftwaffe bis im Jahr 2013 die "Interessen des Landes" mit ihrer Flotte von MiG-21 Lancer verteidigen wird. Die Flugzeuge, die derzeit nicht über Luft - Luft BVR Waffen in ihr Arsenal verfügen aber dennoch beschränkt Geschosse wie Magic-2 oder AA-11 besitzten. Die ersten Verbinden sich mit der HMS Dash.

Parallel dazu, ist Rumänen an den Erwerb des Luftverteidigungsystem MICA VL interessiert, ausgestattet mit einer Reihe von MICA IR / EM Raketen.

Wenn dieses System gekauft werden sollte, könnten diese Waffen am Flugzeug verwendet werden?

MfG Achill
 

ChristianK

Fluglehrer
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
118
Zustimmungen
10
Danke Holger, das hilft schon. Z.B. auch die "Romanian Air Force"-Aufschrift wäre mir sonst wohl nicht aufgefallen :TOP:

Grüße,
Christian
 
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Hallo !

Das ist ein wenig besser ,aber besser hab ich es auch nicht gefunden .
Ich würde sagen der Farbton vom Tunnel ist auf der Tragflächenvorderkante zu sehen .

Grüße aus dem verschneiten Erzgebirge -der Holger-
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Wie der Pressedienst von Präsident Traian Basescu am Mittwoch mitteilte, stimmte der nationale Sicherheitsrat dem Vorschlag des Verteidigungsministeriums zu, 24 Kampfjets des Typs F-16 zu kaufen. Nun soll das Parlament darüber entscheiden. Rumänischen Medienberichten zufolge wären die Vereinigten Staaten sogar bereit, die Maschinen kostenlos zur Verfügung zu stellen. Rumänien werde aber deren Modernisierung sowie die Pilotenausbildung in den USA bezahlen müssen.
http://de.rian.ru/safety/20100324/125596110.html
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Gehts da um F-16A :?!
Sind aber kein guter Ersatz für die MiG-21 (langfristig gesehen).
Aber Hauptsache Ami Zeugs....
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
@ Achill
Die Rumänen haben doch auch MiG-29 erhalten ... warum die "bis zum Jahr 2013" auf den alten Mühlen sitzen bleiben wollen versteh ich nicht ...
@ jockey
und wieso sollen F-16 "kein guter Ersatz" für die MiG-21 sein?
Dem Vernehmen nach haben sich die MiG-21 schon im Ogadenkrieg (1977) nicht mal gegen äthiopische F-5E halten können.
Angeblich führten Äthiopier (mit den besten äthiopischen F-5 E Piloten) und Kubaner (mit den besten MiG-21 Piloten) nach dem Krieg mehrere Vergleichskämpfe durch, "bei denen die MiGs stets unterlagen."
Quelle: FLIEGER REVUE extra Nr. 28
 
Zuletzt bearbeitet:
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.147
Zustimmungen
28.758
Ort
Manching
Gehts da um F-16A :?!
Sind aber kein guter Ersatz für die MiG-21 (langfristig gesehen).
Aber Hauptsache Ami Zeugs....
Es sollen Block 25 F-16C sein.

Grüsse,
Dietmar
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
@ Achill
Die Rumänen haben doch auch MiG-29 erhalten ... warum die "bis zum Jahr 2013" auf den alten Mühlen sitzen bleiben wollen versteh ich nicht ...
@ jockey
und wieso sollen F-16 "kein guter Ersatz" für die MiG-21 sein?
Dem Vernehmen nach haben sich die MiG-21 schon im Ogadenkrieg (1977) nicht mal gegen äthiopische F-5E halten können.
Angeblich führten Äthiopier (mit den besten äthiopischen F-5 E Piloten) und Kubaner (mit den besten MiG-21 Piloten) nach dem Krieg mehrere Vergleichskämpfe durch, "bei denen die MiGs stets unterlagen."
Quelle: FLIEGER REVUE extra Nr. 28
Du kannst die Lancer nicht mit damaligen MiG-21 vergleichen :rolleyes:
MiG-29 sind alle außer Dienst gestellt.

Bei F-16C sieht die Sache schon anders aus.Dennoch halte ich das ganze nicht richtig durchdacht...
 
Thema:

Rumänien

Rumänien - Ähnliche Themen

  • 4.9.2023 Rumänien: russische Shahed-Drohne abgeschossen/abgestürzt

    4.9.2023 Rumänien: russische Shahed-Drohne abgeschossen/abgestürzt: Höchstwahrscheinlich ist eine russische Shahed-Drohne in Rumänien (gegenüber von Ismail/Ukraine) abgestürzt und explodiert, wahrscheinlich nachdem...
  • BW in Rumänien

    BW in Rumänien: ... unterwegs zur NATO-Flanke: Eurofighter zur Luftraumüberwachung nach Rumänien gestartet (msn.com)
  • Rumänien - Flugzeug von Ceausescu versteigert

    Rumänien - Flugzeug von Ceausescu versteigert: ".. Wie eine Sprecherin des Auktionshauses Artmark mitteilte, hatten sich an der Versteigerung am Donnerstagabend (27.Mai.2021) in Bukarest etwa...
  • RAF in Rumanien wegen eAP

    RAF in Rumanien wegen eAP: Dieses Bericht erstellte der RAF wegen ihre eAP Mission in Mihael Kogalniceaunu in Rumanien. RAF Typhoon scramble in response to Russian aircraft...
  • 12. Juni : Rumänien - MiG-21 abgestürzt

    12. Juni : Rumänien - MiG-21 abgestürzt: Heute ist beim Manöver "Thracian Eagle 2017" eine MiG-21MF-75, die 5788 der rumänischen Luftwaffe bei Constanta County abgestürzt. Der Pilot...
  • Ähnliche Themen

    • 4.9.2023 Rumänien: russische Shahed-Drohne abgeschossen/abgestürzt

      4.9.2023 Rumänien: russische Shahed-Drohne abgeschossen/abgestürzt: Höchstwahrscheinlich ist eine russische Shahed-Drohne in Rumänien (gegenüber von Ismail/Ukraine) abgestürzt und explodiert, wahrscheinlich nachdem...
    • BW in Rumänien

      BW in Rumänien: ... unterwegs zur NATO-Flanke: Eurofighter zur Luftraumüberwachung nach Rumänien gestartet (msn.com)
    • Rumänien - Flugzeug von Ceausescu versteigert

      Rumänien - Flugzeug von Ceausescu versteigert: ".. Wie eine Sprecherin des Auktionshauses Artmark mitteilte, hatten sich an der Versteigerung am Donnerstagabend (27.Mai.2021) in Bukarest etwa...
    • RAF in Rumanien wegen eAP

      RAF in Rumanien wegen eAP: Dieses Bericht erstellte der RAF wegen ihre eAP Mission in Mihael Kogalniceaunu in Rumanien. RAF Typhoon scramble in response to Russian aircraft...
    • 12. Juni : Rumänien - MiG-21 abgestürzt

      12. Juni : Rumänien - MiG-21 abgestürzt: Heute ist beim Manöver "Thracian Eagle 2017" eine MiG-21MF-75, die 5788 der rumänischen Luftwaffe bei Constanta County abgestürzt. Der Pilot...

    Sucheingaben

    f-16 romania modellbau

    ,

    mig29 rumänien

    ,

    mig-29 rumänien

    ,
    MIG 23 Rumänien
    Oben