TIGER UHT "74+08" Revell 1/72

Diskutiere TIGER UHT "74+08" Revell 1/72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Seit Früh-Sommer fertig, will ich Euch nun endlich meinen Tiger "74+08" zeigen. Ich denke zum Modellbausatz selbst muss ich nicht viel sagen, es...
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Seit Früh-Sommer fertig, will ich Euch nun endlich meinen Tiger "74+08" zeigen. Ich denke zum Modellbausatz selbst muss ich nicht viel sagen, es ist mE ein Top-Model. Revell hat wirklich den Zauberstab rausgeholt. Bei IPMS gibt es einen Einblick in die Schachtel: http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/Revell/Rev_Eurocopter_Tiger/Rev_Eurocopter_Tiger.html

Aber: Natürlich gibt es immer etwas abzuändern. Ich möchte nicht Alles aufzählen. Jeder, der den Bausatz kennt, wird die Details erkennen. Grobe Änderungen waren der Neubau und die Ergänzung von Antennen, das Mastvisier und das obere Gitter hinter der Kabine.
Aber seht selbst!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Ich weiß, es ist wieder kein ordentlicher Hintergrund. Aber mir ist bei Außenaufnahmen schon genug kaputt gegangen. Das letzte zerstörte Modell: ein Bo-105 von Airfix.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Hier der Vergleich Bausatz-Modellanfertigung. Ich verwendete 0,3mm Spritzenkanülen. Die schwarzen "Verbindungsstücke" sind Kabel-Ummantelungen. Die Verbindungen habe ich dem Original entsprechend positioniert.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Leider sind die schön detailliert gravierten Cockpitpanele im fertigen Modell so gut wie nicht mehr zu sehen. Hier das Frontpanel:
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Im Cockpitbereich gab es leichte Passschwierigkeiten, um die Rumpfhälften ordentlich zusammen zu kleben. Das Cockpit musste in der Breite verjüngt werden.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Ah, hier sind doch schön die Sitzgurte zu erkennen. Die Scheibenwischer mussten etwas filigraner gestaltet werden; Türgriff und die Gravur in der Seitenscheibe (im Original Lüftungsfenster) sind auch gut zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Das in #1# erwähnte Gitter, welches im Bausatz überhaupt keine Beachtung findet:?!
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Die Abgashutzen wurden vorsichtig mit der Airbrush geschwärzt. Hier sind auch schön die Formationsleuchten zu erkennen.
Vorsicht!! Die Abziehbilder von Revell sehen ein grünes und ein rotes Formationslicht auf beiden Stummelflügeln vor.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Mastvisier vorn:

Alle optischen Gläser stellte ich aus schwarzen Fotonegativstreifen her. Somit erhält man eine superglatte, schön glänzende Fläche.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Gesamtansicht Front:

Die Räder hätten noch profiliert werden müssen, ich habs leider nicht getan:FFCry:
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Oh, ein Bell zu Besuch in Le Luc (Ausbildungseinheit der Tiger-Piloten in Frankreich). Der UH-1 entstand vor -zig Jahren, also bitte keinen Kommentar dazu:red:
 
Anhang anzeigen
Thema:

TIGER UHT "74+08" Revell 1/72

TIGER UHT "74+08" Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  • UHT-Tiger 1:72

    UHT-Tiger 1:72: Bereits vor über 10 Jahren brachte Revell die Serienversion des Tigers auf den Markt. Der Revell-Bausatz ist noch immer die erste Wahl, wenn man...
  • Eurocopter EC-665 Tiger UHT, Revell, 1:72

    Eurocopter EC-665 Tiger UHT, Revell, 1:72: Hiho Gebaut habe ich diesmal den UHT Tiger von Revell, der Bausatz war ziemlich problemlos. Gussgrate sind allerdings reichlich an den...
  • Tiger UHT Bewaffnung

    Tiger UHT Bewaffnung: Da der Tigerthreat "Alles rund um den Tiger" aufgrund der hohen Informationsdichte und der damit verbundenen Unübersichtlichkeit nicht mehr...
  • Tiger UHT in Afghanistan

    Tiger UHT in Afghanistan: Erste Bilder des Tiger UHT beim Einsatz in AFG sind auf der Bundeswehrseite bei Flickr zu sehen. Isaf Einsatz | Flickr - Photo Sharing!
  • EC 505 "Tiger" UHT 1:72

    EC 505 "Tiger" UHT 1:72: EC 665 "Tiger" UHT 1:72 Hi hier mal 5 Bilder meines Tigers in 1:72 von Revell.Zwar nicht so gut wie manch anderes Modell aber immer hin.Hoffe die...
  • Ähnliche Themen

    • UHT-Tiger 1:72

      UHT-Tiger 1:72: Bereits vor über 10 Jahren brachte Revell die Serienversion des Tigers auf den Markt. Der Revell-Bausatz ist noch immer die erste Wahl, wenn man...
    • Eurocopter EC-665 Tiger UHT, Revell, 1:72

      Eurocopter EC-665 Tiger UHT, Revell, 1:72: Hiho Gebaut habe ich diesmal den UHT Tiger von Revell, der Bausatz war ziemlich problemlos. Gussgrate sind allerdings reichlich an den...
    • Tiger UHT Bewaffnung

      Tiger UHT Bewaffnung: Da der Tigerthreat "Alles rund um den Tiger" aufgrund der hohen Informationsdichte und der damit verbundenen Unübersichtlichkeit nicht mehr...
    • Tiger UHT in Afghanistan

      Tiger UHT in Afghanistan: Erste Bilder des Tiger UHT beim Einsatz in AFG sind auf der Bundeswehrseite bei Flickr zu sehen. Isaf Einsatz | Flickr - Photo Sharing!
    • EC 505 "Tiger" UHT 1:72

      EC 505 "Tiger" UHT 1:72: EC 665 "Tiger" UHT 1:72 Hi hier mal 5 Bilder meines Tigers in 1:72 von Revell.Zwar nicht so gut wie manch anderes Modell aber immer hin.Hoffe die...

    Sucheingaben

    Tiger

    Oben