RF-4E Phantom II AG 51 Immelmann 1:144

Diskutiere RF-4E Phantom II AG 51 Immelmann 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein nächster Rollout, eine RF-4E Phantom II im Massstab 1:144. Leider gibt es von der RF-4E keinen Bausatz in diesem Massstab, somit musste...
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Mein nächster Rollout, eine RF-4E Phantom II im Massstab 1:144.

Leider gibt es von der RF-4E keinen Bausatz in diesem Massstab, somit musste ich mir eine selber schnitzen ;) .
Als Basis habe ich die F-4E/J von Revell verwendet.
Da es sich bei der RF-4E um die Aufklärerversion der Phantom handelt musste ich im Frontbereich einiges ändern.
Hauptmerkmal der Maschine ist der Kamerabereich zwischen Radom und Cockpit auf der Unterseite.
Dementsprechend besitzt die RF-4E auch keine Bordkanone und anderweitige Bewaffnung zur Selbstverteidgung, lediglich Bilder kann/konnte sie schiessen.:D

Die Bordkanone habe ich somit entfernt, sowie den Frontbereich leicht gekürzt da mir das Modell doch sehr lang erschien.
Die Lücke habe ich im Anschluss wieder mit Spachtelmasse gefüllt und mir auf der Unterseite den Kamerabereich ebenfalls aus Spachtelmasse geformt.

Ein weiterer Unterschied zur "Jagdversion" sind die Fahrwerksklappen des Bugrades. Diese sind bei der RF-4E flach, auch sie entstanden in Eigenproduktion.

Der Bausatz besitzt lediglich zwei Flügeltanks und die Inneren Aufhängungen am Flügel.
Da ich einen "Dreitanker" bauen wollte bastelte ich mir aus zwei Tanks vom Tornado des gleichen Masstabes noch einen Center Tank.

Desweiteren ergänzte ich noch Pratzen an den inneren Pylonen, einen Störbehälter, ein Staurohr, Antennen, Abflachung der Reifen, Trennen der Cockpithaube und weitere kleinere Details.

Lackiert wurde komplett mit Revell AquaColor mittels Airbrush und Pinsel.

Das fertige Modell zeigt die RF-4E 35+51 in den frühen 90iger Jahre, die ihren Dienst beim Aufklärungsgeschwader 51 Immelmann leistete.
Das Geschwader war damals noch in Bremgarten beheimatet und wurde am 31.03.1993 dort ausser Dienst gestellt.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Die Piloten sind da, es kann losgehen.....
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Alles in allem war der Bau sehr aufwendig hat aber mächtig Spass gemacht, und es war bestimmt nicht die letzte!!!
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Kleiner Nachtrag zum zweiten Bild.

Verdeckt durch den rechten Piloten, liegt vorm VW Bus ein Mechaniker.
Dieser wurde nicht überfahren, er kontrolliert lediglich das Reifenprofil.:D

Okay .... er ist mir umgefallen habs zu spät bemerkt:TD:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Das ist ja richtig klasse, bullseye :TOP:

Eine sehr schöne Arbeit mit ganz viel Liebe zum Detail...und das Ganze dann noch mit der Revell-Form...nicht einfach :eek:

Die gesamte Präsentation gefällt mir sehr gut, auch die Bodenplatte kommt sehr gut rüber. Sehr schön auch die dezente Gravurbetonung auf dem Rücken und die Metalleffekte am Heck, besonders schön auf dem Bild #3 (von der Seite). Klasse! :)

Jetzt würde ich mich sehr freuen, wenn Du mal dem Hauptlink in meiner Sig folgst und Kontakt aufnimmst - Deine RF-4E gehört nämlich unbedingt mit in die dortige Galerie... :HOT

Weitermachen! :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi bullseye.

Wie der airforce_michi schon schrieb. Einfach Klasse die RF. :TOP: :TOP: :TOP: Ich finde auch das alles in allem wunderbar passt. Nen Leiterchen noch dazu...
Aber das Modell ist Super Klasse geworden. Kann mir Vorstellen das es ne Menge Schweiß und Herzblut gekostet hat!!! Bin am selben Projekt zu gange ;)


MfG Chris
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
das sieht ja voll hammermäßig aus:HOT :HOT :HOT
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
wie bist du an den Wolf un den T3 in 1:144 gekommen?
Top Modell!:TOP:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
wie bist du an den Wolf un den T3 in 1:144 gekommen?
Top Modell!:TOP:

Danke fürs Lob.

Die Fahrzeuge sind Massstab N 1:160 aus dem Modellbahnbereich.
Fällt gross garnicht auf wenn man sie etwas entfernt vom Modell hinstellt.:D

Habe sie für 1.- € das Stück gekauft, und selbst lackiert.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Ein paar neue Bilder vom ehemaligen Standort Fliegerhorst Bremgarten der RF-4E Phantom II.
Hier war/ist (der verbliebene Rest) :FFCry: die nördliche Shelterschleife, leider sind auf dem ganzen Platz nur noch sechs Shelter verblieben.
Im Hintergrund sieht man den Schwarzwald und bei genauem hinsehen noch die Shelter.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Typisches Südbadisches Herbstwetter......
Auf gehts zum nächsten Aufklärungsflug
 
Anhang anzeigen
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Ein paar neue Bilder vom ehemaligen Standort Fliegerhorst Bremgarten der RF-4E Phantom II.
Hier war/ist (der verbliebene Rest) :FFCry: die nördliche Shelterschleife, leider sind auf dem ganzen Platz nur noch sechs Shelter verblieben.
Das ist alles so traurig. :FFCry:

Im Hintergrund sieht man den Schwarzwald und bei genauem hinsehen noch die Shelter.
@bullseye79:
Ein sehr schönes Modell mit einem super Diorama ganz toll in Szene gesetzt! :TOP: :)
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
WOW!! Ein TOLLES MODELL und super in Szene gesetzt!
Dafür ein :HOT und für die tollen Fotos noch die::TD: :HOT :FFEEK: :eek:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Eins hätte ich noch;
auf der Abstellfläche vor den beiden Instandsetzungshallen.
Ein Stück weiter hinten stand die auch damals die "gelbe" beim Last Call :FFCry:
 
Anhang anzeigen

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Ein paar neue Bilder vom ehemaligen Standort Fliegerhorst Bremgarten der RF-4E Phantom II.
[...]
Tolle Bilder, kann man den (Ex-)Fliegerhorst so einfach betreten/befahren? Oder ist an Deinen Fotoplätzen der Zaun sehr niedrig?

Gruß
Thorsten
 
Thema:

RF-4E Phantom II AG 51 Immelmann 1:144

RF-4E Phantom II AG 51 Immelmann 1:144 - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32

    RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32: Hallo, werte Modellbaukollegen! Hiermit möchte ich euch meine Interpretation einer RF-4E vom AG 51 „Immelmann“ zeigen. Es ist der 32er...
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32

      RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32: Hallo, werte Modellbaukollegen! Hiermit möchte ich euch meine Interpretation einer RF-4E vom AG 51 „Immelmann“ zeigen. Es ist der 32er...

    Sucheingaben

    decal f4 last call bremgarten ag51

    ,

    revell immelmann

    Oben