Der letzte noch aktive Ex-NVA-Jet-Pilot

Diskutiere Der letzte noch aktive Ex-NVA-Jet-Pilot im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Was für ein jetgetriebenes Lfz fliegt er?
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.489
Zustimmungen
39.983
Ort
Im Norden
Was für ein jetgetriebenes Lfz fliegt er?
Andreas K. fliegt als Fluglehrer T-6 in Sheppard. Er war bei der Übernahme in die Bw MiG-21 Pilot im JG-3, nach Alpha Jet Schulung in FFB und F-4F Schulung in Hopsten flog er F-4F in Wittmund. Nach Schreibtischverwendungen in Köln seit ein paar Jahren in Sheppard. WIMRE war er schon einmal in Sheppard auf T-37.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Dann ist der gute Andreas ja wirklich etwas Besonderes! :-60:
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.513
Zustimmungen
17.347
Ort
Nordfriesland
Andreas K. fliegt als Fluglehrer T-6 in Sheppard. Er war bei der Übernahme in die Bw MiG-21 Pilot im JG-3, nach Alpha Jet Schulung in FFB und F-4F Schulung in Hopsten flog er F-4F in Wittmund. Nach Schreibtischverwendungen in Köln seit ein paar Jahren in Sheppard. WIMRE war er schon einmal in Sheppard auf T-37.
Stimmt, den hatte ich gar nicht mehr auf der Rechnung. Andreas hat mir 2018 in Sheppard die T-6-Sitzeinweisung gegeben. Und ja, es ist seine zweite Tour als IP dort, erste war auf T-37.
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
THX an die Beitragenden in diesem Thread; faszinierende Geschichte !
 

Otto20

Sportflieger
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
15
Zustimmungen
5
Ort
Eitorf
Und ja, es ist seine zweite Tour als IP dort, erste war auf T-37.
Kleine Korrektur zu der ersten Tour, die war auf der T-38A und C, bevor es an den Schreibtisch + Inübunghaltung ging.

Du hast aber auch wiederum recht, da es einen früherer MiG Pilot in Sheppard als Fluglehrer auf der T-37 gab. Ob er heute noch fliegt, weiß ich aber nicht.
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.513
Zustimmungen
17.347
Ort
Nordfriesland
Kleine Korrektur zu der ersten Tour, die war auf der T-38A und C, bevor es an den Schreibtisch + Inübunghaltung ging.

Du hast aber auch wiederum recht, da es einen früherer MiG Pilot in Sheppard als Fluglehrer auf der T-37 gab. Ob er heute noch fliegt, weiß ich aber nicht.
Du hast Recht, hat er mir auch so erzählt … habe ich durcheinandergebracht. Sorry!
 
Thema:

Der letzte noch aktive Ex-NVA-Jet-Pilot

Der letzte noch aktive Ex-NVA-Jet-Pilot - Ähnliche Themen

  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Phoenix- "Der letzte Flug"

    Phoenix- "Der letzte Flug": am 20.04.1945 startet in Tempelhof eine Ju 52 und stürzt kurz danach in ein Waldgebiet, Eine Zeitzeugin erinnert sich. Phoenix am 17.12.2023 um...
  • letzter Flug der Ariane 5

    letzter Flug der Ariane 5: Heute soll der letzte Flug der Ariane 5 stattfinden. Dabei wird unter anderem der deutsche Satelit Heinrich Hertz transportiert. Das Ariane 5...
  • 29.06.23: Saab T-17 der RDAF abgestürzt- zwei Verletzte

    29.06.23: Saab T-17 der RDAF abgestürzt- zwei Verletzte: Eine T-17 der RDAF (laut einer anderen Quelle die T-411) ist heute nordwestlich vom Fliegerhorst Karup in einem Feld abgestürzt. Der Fluglehrer...
  • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

    Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/der-letzte-noch-aktive-ex-nva-jet-pilot.44080/

    ,

    ronald triegel

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/der-letzte-noch-aktive-ex-nva-jet-pilot.44080/page-2

    ,
    flugzeugführer lehrgang 9a
    , 22. flugzeugführerlehrgang nva, frank simon pilot, ron triegel, jbg 37 , nva mig 29 piloten, jürgen erbeck, jetpilot ddr, l-39 in lsk ungarns, oberstleutnant frank simon, 9 flugzeugführer lehrgang der nva, Mig 29 triegel, NVA Pilot Model, nva ex-ausbildung, flugzeugführer jbg 37, aktive nva piloten, jg 7 drewitz, übernommene nva-piloten, content
    Oben