Alles rund um X-Plane

Diskutiere Alles rund um X-Plane im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Also ich denke die Boden texturen sind so ziehmlich gleich geblieben also man bräuchte wieder ortho4xp um photogrung zu bekommen!
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Bis jetzt sieht es nicht so extrem beeindruckend aus um ehrlich zu sein. Außerdem sollen alle Addons aus XP11 für XP12 kompatibel sein. Also ist die Frage wieviel an der Grundstruktur des Sims geändert wird, wenn die Addons ohne Portierung nutzbar sein sollen. War von XP10 zu XP11 ja logischerweise nicht nötig. Ein besseres Wettersystem ist zwar ansich erstmal ne gute Sache, aber da gibt es brutal gute Addons für. Also mal schauen wie sehr es sich lohnen wird. Ich hoffe und bin gespannt. Der Sprung von XP10 zu XP11 damals war riesig, hoffentlich wird es einen merkbaren Sprung zwischen XP11 und XP12 geben.
Also ich denke die Boden texturen sind so ziehmlich gleich geblieben also man bräuchte wieder ortho4xp um photogrung zu bekommen!
 
#
Schau mal hier: Alles rund um X-Plane. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Ja, dafür gibt es aber einen guten Grund. Große fotoreale Texturen wie Ortho4XP können im Zweifel zu kleinen Laderucklern führen. Diese Laderuckler sind für die FAA ein No-Go und deshalb würde die Chance bestehen dass die professionelle Version von X-Plane (welche die gleiche ist wie die Hobby-Version, aber halt von der FAA als Trainingssoftware zertifiziert werden kann) ihre FAA-Zertifizierung verlieren könnte. Dieses Risiko geht das Team von Laminar Research natürlich nicht ein. Die professionelle Version ist immer noch die Haupteinnahmequelle von denen.
Deshalb bleibt es leider weiterhin bei Standardtexturen mit Autogen, welche dann manuell vom User mit Ortho4XP aufgehübscht werden müssen/können. Ich hoffe aber darauf, dass es vielleicht bessere Grundtexturen gibt. Ich finde Autogen jetzt nicht so schlimm, für mich muss es nicht immer fotoreal sein wenn das ganze trotzdem einigermaßen gut aussieht. Worüber ich glücklich wäre, wäre solche Autogen Texturen wie die, welche ORBX im P3D liefert mit dem Global Base Pack. Da dann noch bei einigen Airports fotoreale Texturen drüber und alles ist super.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Gibt's für XP 11 eigentlich keine Turboprop Trainer als Freeware oder preiswerte Payware? Ich kann jedenfalls keine finden.
 
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Nur nebenbei... die Aerobask Diamond DA-50 RG ist seit heute nachmittag für XP11 verfügbar! :whistling:
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Ui, die sieht echt super aus. Mal schauen was die ersten Erfahrungsberichte sagen, aber gemessen daran wie gut Aerobask normalerweise abliefert, gehe ich auch hier davon aus, dass wie gewohnt alles top sein wird.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Ich habe mir X-plane 12 zugelegt leider pakt es meine Grafikkarte nicht mehr da ich noch eine alte Karte habe deshalb ist auch die Bildqualität sehr unscharf . Werde mir demnächst eine G- Karte zulegen !
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Hallo habe probleme mit der Grafikkarte so schaut das Bild bei mir manchmal aus, und es wird nie richtig scharf. Woran kann denn das liegen ?
 
Anhang anzeigen
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Könnte eine beschädigte Texturen-Datei sein.
Wenn das Bild nicht scharf wird ist die Framerate zu hoch für das, was deine Grafikkarte gerade leisten kann. Spricht die letzte Berechnung, die die Schärfe bringen würde, findet nicht statt, weil schon wieder neu gerechnet werden muss. Das kann aber auch mit den gezeigten Fehlern zusammenhängen.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Könnte eine beschädigte Texturen-Datei sein.
Ne das Problem ist das es auch in anderen Spielen soetwas vorkommt. Ich glaube es verabschiedet sich gerade meine Graffikkarte!
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.313
Zustimmungen
3.044
Ne das Problem ist das es auch in anderen Spielen soetwas vorkommt. Ich glaube es verabschiedet sich gerade meine Graffikkarte!
Ich fürchte Du hast recht. Wenn es in anderen Spielen genau das gleiche ist, wird es wohl die Karte sein.
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Hallo habe probleme mit der Grafikkarte so schaut das Bild bei mir manchmal aus, und es wird nie richtig scharf. Woran kann denn das liegen ?
Die magentafarbenen Artefakte in deinem Bild haben eher nichts mit deiner Grafikkarte zu tun. Vielmehr rendert X-Plane in Magenta, wenn bei den Berechnungen für die Grafik ein numerischer Fehler auftritt. Das kann viele Gründe haben, liegt aber innerhalb von X-Plane.

Seit der Beta 4 sollte das Problem deutlich reduziert sein. Wenn es bei dir auch in einer neueren Version noch auftritt (X-Plane 12 ist noch im Beta-Status!), solltest du einen Bugreport an Laminar schicken.

Bei mangelnder Schärfe prüfe bitte zunächst mal deine Grafikeinstellungen. Wenn vor allem die Cockpit-Texturen unscharf sind - auf dem Screenshot kann ich das nicht wirklich erkennen - steckt oft zu wenig VRAM dahinter. Das wäre dann schon eher ein Thema für eine besserer Grafikkarte.
 

N88ZL

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
620
Zustimmungen
1.600
Ich habe mir nach dem MFS 2020 auch den X-Plane 12 zugelegt.

Die Texturen des LX A330 sind in Ordnung, aber die Texturen der parkenden Flugzeuge und der Wolken sind sehr schwammig bzw. unscharf.

Möglicherweise liegt es an den Einstellungen? Hat hier jemand eine Lösung?

 
Anhang anzeigen
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Die Wolken sehen bei mir nicht anders aus, die sind etwas verwaschener als im MSFS. Wenn Du die auf den höchsten Einstellungen hast ist das leider das beste was man aus XP12 rausholen kann (standardmäßig). Die Texturen an den anderen (parkenden) Flugzeugen kann ich auf dem Bild nur schlecht beurteilen. Die Texturen hinten von der LATAM sehen eigentlich ganz okay aus. Müsstest Du mal näher zeigen.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Oh wow, das habe ich so noch nie gesehen. Benutzt Du ein Traffic Plugin?
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Hi villeicht könnt ihr mir helfen , Ich habe ein Global traffic von Just Flight gekauft und runtergeladen . Leider finde ich in diesem Mod keine Cargoflugzeuge und keine Militärflugzeuge. Frage kann man bei diesem Programm eine eigene Traffic noch zusätzlich programieren oder nicht ?
möglich wäre es wenn ich die BGL Datei Extrahieren könnte.
 
Thema:

Alles rund um X-Plane

Alles rund um X-Plane - Ähnliche Themen

  • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

    Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
  • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

    Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
  • Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

    Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom: Servus! auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert ...
  • Alles rund um den Tiger

    Alles rund um den Tiger: Der erste Serien-Unterstützungshubschrauber UH-TIGER wurde heute, am 6.4., an die deutschen Heeresflieger übergeben. Der Hubschrauber wird im...
  • Alles rund um die Rockwell B-1

    Alles rund um die Rockwell B-1: Absturzursache B-1 Bomber in Afghanistan Bis heute konnte ich in der Fachpresse nicht in Erfahrung bringen, warum ein B-1 Bomber nach dem Einsatz...
  • Ähnliche Themen

    • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

      Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
    • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

      Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
    • Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

      Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom: Servus! auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert ...
    • Alles rund um den Tiger

      Alles rund um den Tiger: Der erste Serien-Unterstützungshubschrauber UH-TIGER wurde heute, am 6.4., an die deutschen Heeresflieger übergeben. Der Hubschrauber wird im...
    • Alles rund um die Rockwell B-1

      Alles rund um die Rockwell B-1: Absturzursache B-1 Bomber in Afghanistan Bis heute konnte ich in der Fachpresse nicht in Erfahrung bringen, warum ein B-1 Bomber nach dem Einsatz...

    Sucheingaben

    content

    ,

    x plane 10 global unterschied

    ,

    wie und wo wird 3d people library im x-plane installiert

    ,
    flywithlua prammiersprache
    , unterschied x-plane steam direkt, Eastminster Presbyterian Church 4600 Erie Avenue Madisonville OH 45227 , in scenery v xplane häuser ausblenden ohne fehleranzeige, WIE Macht man aus einer x plane 11 Demo version eine Vollversion, mehr flugbetrieb in xplane^11, xp11 kaufen, xp11 rundum blick, https://www.flugzeugforum.de/threads/alles-rund-um-x-plane.44087/page-20, x plane 11 flugverkehr, w2xp erläuterung, Unterschied xplane 10 best of, xplane 8 waffen, x plane 10 kein flugverkehr, ec 120 von aerosoft x plane, xplane 10 waffen, aktuelle version von x-plane 10, x plane 10 flugverkehr, x-plane, x plan durchsagen, https://www.flugzeugforum.de/threads/alles-rund-um-x-plane.44087/page-21
    Oben