Alles rund um X-Plane

Diskutiere Alles rund um X-Plane im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Wo hast du denn die VP-BJB her??? Da arbeite ich öfters drauf.....die gibts aber in dieser form nichtmehr da der besitzer gewechselt hat...
Briseradius

Briseradius

Berufspilot
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
73
Zustimmungen
5
Ort
Unter LFSB Glidepath
Wo hast du denn die VP-BJB her???

Da arbeite ich öfters drauf.....die gibts aber in dieser form nichtmehr da der besitzer gewechselt hat!

Der flieger hat ne andere lackierung und heisst nun HB-JGV, es fehlen ausserdem die eyebrow windows!!

Die screenshots sind auf jedenfall beeindruckend!!!!
 
#
Schau mal hier: Alles rund um X-Plane. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Wo hast du denn die VP-BJB her???

Da arbeite ich öfters drauf.....die gibts aber in dieser form nichtmehr da der besitzer gewechselt hat!

Der flieger hat ne andere lackierung und heisst nun HB-JGV, es fehlen ausserdem die eyebrow windows!!

Die screenshots sind auf jedenfall beeindruckend!!!!
Oh, was für ein Zufall!
Die Maschine kann man sich hier holen:
http://www.eadt.eu/v8_aircraft.html

Gruß,
Lars
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Also die Grafik find ich echt klasse. Wichtiger finde ich aber die Umsetzung des Flugverhalten, was ja anscheinend auch sehr gut sein soll. Jetz für mich aber am allerwichtigsten:
Gibts denn für X-Plane nen guten Tornado:D
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Hi Merlin!

Das Flugverhalten in dem Simulator ist das Realistischste, dass ich kenne. Gerade deswegen wird X-Plane ja auch von der FAA zur Pilotenausbildung genutzt :)
Das einzige große Manko sind leider die Flugzeuge. Das muss man auch gar nicht schön reden, es ist einfach so! Ein wirklich gutes Flugzeug auf Aerosoft oder PMDG Niveau gibt es nicht. Das liegt aber ja nicht an X-Plane sondern an den Szenerie-Entwicklern, denn X-Plane genoß bis jetzt eben nicht die Popularität, die die MSFS Produkte genießen. Es wird aber gemunkelt, dass bald ein Airbus herauskommen soll, auf dem die Piloten von der FAA geschult werden und der so viel Systemtiefe besitzt, wie man sich nur erträumen kann! Tornados gibt es für den X-Plane, allerdings habe ich noch keinen getestet und bezweifel, dass die dem Niveau entsprechen, dass du erwartest.

Gruß,
Lars
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Das mit den wenig realistischen Flugzeugen stimmt zum Glück nicht. Gehe doch mal zu www.x-plane.org. Dort gibt es einen Download-Manager mit massenweise freeware. Mal ein paar Beispiele: Der obene gezeigte BBJ ist Spitze, eine tolle EC-120 gibt es und wirklich dutzende/hunderte andere Flugzeuge. Plus super Szenerie. Für jedes Flugobjekt, ob Shuttle oder SR-71 wird das indivduelle Flugverhalten errechnet. Du kannst mit Plane-Maker auch beliebige fotorealistische Cockpits selber programmieren.
Schön, dass dieser Sim hier endlich mal gewürdigt wird.
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Das mit den wenig realistischen Flugzeugen stimmt zum Glück nicht. Gehe doch mal zu www.x-plane.org. Dort gibt es einen Download-Manager mit massenweise freeware. Mal ein paar Beispiele: Der obene gezeigte BBJ ist Spitze, eine tolle EC-120 gibt es und wirklich dutzende/hunderte andere Flugzeuge. Plus super Szenerie. Für jedes Flugobjekt, ob Shuttle oder SR-71 wird das indivduelle Flugverhalten errechnet. Du kannst mit Plane-Maker auch beliebige fotorealistische Cockpits selber programmieren.
Schön, dass dieser Sim hier endlich mal gewürdigt wird.
Ich, als verwöhnter FSX und FS9 Flieger, habe es nun eher verglichen mit folgenden Flugzeugen: PMDG 737 (der BBJ ist super, besitzt aber kein Virtuelles Cockpit und noch diverse andere Dinge, die die PMDG Maschine hat, nicht), Aerosoft Do27, Carenado Maschinen (habe bis jetzt noch keine GA Maschine gesehen, die annährend an die eben genannten Modelle der Hersteller herankommt). Ich wünsche mir natürlich, dass du Recht hast! Aber ich habe wirklich noch keine Maschine gesehen die mich vom Hocker gehauen hat. Oder habe ich einfach die falschen Maschinen?
Aber danke für den EC-120 Tipp! Da werde ich gleich mal schauen :) Und ebenso anschauen werde ich mir Plane-Maker!

So hier ein Screenshot aus meinem Wangerooge Projekt, welches noch lange nicht fertig ist aber so siehts bisher aus:
 
Anhang anzeigen
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Bisher habe ich nur den Flugplatz + die Ostseite mehr oder weniger komplett mit Fototapete belegt.
 
Anhang anzeigen
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Hat jemand vllt. ein Tipp wie man den Übergang vom fotorealen Wasser zum X-Plane Wasser gestalten kann?
Ach, und jegliche Kriti, Verbesserungsvorschläge und Fragen zu dem jetzigen Projektstand sind natürlich erwünscht!

Gruß,
Lars :)
 
Anhang anzeigen
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
489
Zustimmungen
71
Ort
Wiesbaden
eine schöne Fototextur für den Boden sieht zwar ab einer gewissen Höhe gut aus, aber wie steht es in X-Plane mit Bodenobjekten ? Gebäude, Bäume, markante Bauwerke usw. Die Autogen-Objekte im Microsoft FS sind zwar auch nicht so überragend, aber für den VFR-Flug in niedriger Höhe finde ich sie unverzichtbar, außerdem gibt es ja jede Menge Dateien zur Verbesserung und zum Austausch der Originalobjekte
 
Zuletzt bearbeitet:
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Hi Manuc!

Dann habe ich da 2 schöne Screenshots für dich :)
Die Szeneriedichte und Qualität der Gebäude in X-Plane ist überragend, allerdings in großer Menge nur von super Rechnern zu bewältigen...

1. Bild

Gruß,
Lars
 
Anhang anzeigen

Matzi

Sportflieger
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
20
Zustimmungen
2
Ort
Uckermark
Tu 134 A

Hallo,
das nächste Flugzeug ist im Anflug.
Ich "baue" gerade eine TU134 A der Interflug.
Für alle Nostalgiker.
Hier ein Foto vom "Rohbau" in MUC
 
Anhang anzeigen
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Sieht doch schon mal ganz gut aus :)
Du kannst die Bilder aber 800px*600px machen, dann sieht man mehr ;)

Gruß,
Lars
 

Matzi

Sportflieger
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
20
Zustimmungen
2
Ort
Uckermark
Tu 134 A Beta für X- Plane

Es ist vollbracht !!

Die INTERFLUG TU 134 A ist in der Betaversion online.

Ihr findet sie unter: http://www.matzidesign.de

Guten Flug !!
Matzi:engel:
 
Thema:

Alles rund um X-Plane

Alles rund um X-Plane - Ähnliche Themen

  • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

    Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
  • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

    Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
  • Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

    Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom: Servus! auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert ...
  • Alles rund um den Tiger

    Alles rund um den Tiger: Der erste Serien-Unterstützungshubschrauber UH-TIGER wurde heute, am 6.4., an die deutschen Heeresflieger übergeben. Der Hubschrauber wird im...
  • Alles rund um die Rockwell B-1

    Alles rund um die Rockwell B-1: Absturzursache B-1 Bomber in Afghanistan Bis heute konnte ich in der Fachpresse nicht in Erfahrung bringen, warum ein B-1 Bomber nach dem Einsatz...
  • Ähnliche Themen

    • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

      Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
    • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

      Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
    • Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

      Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom: Servus! auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert ...
    • Alles rund um den Tiger

      Alles rund um den Tiger: Der erste Serien-Unterstützungshubschrauber UH-TIGER wurde heute, am 6.4., an die deutschen Heeresflieger übergeben. Der Hubschrauber wird im...
    • Alles rund um die Rockwell B-1

      Alles rund um die Rockwell B-1: Absturzursache B-1 Bomber in Afghanistan Bis heute konnte ich in der Fachpresse nicht in Erfahrung bringen, warum ein B-1 Bomber nach dem Einsatz...

    Sucheingaben

    content

    ,

    x plane 10 global unterschied

    ,

    wie und wo wird 3d people library im x-plane installiert

    ,
    flywithlua prammiersprache
    , unterschied x-plane steam direkt, Eastminster Presbyterian Church 4600 Erie Avenue Madisonville OH 45227 , in scenery v xplane häuser ausblenden ohne fehleranzeige, WIE Macht man aus einer x plane 11 Demo version eine Vollversion, mehr flugbetrieb in xplane^11, xp11 kaufen, xp11 rundum blick, https://www.flugzeugforum.de/threads/alles-rund-um-x-plane.44087/page-20, x plane 11 flugverkehr, w2xp erläuterung, Unterschied xplane 10 best of, xplane 8 waffen, x plane 10 kein flugverkehr, ec 120 von aerosoft x plane, xplane 10 waffen, aktuelle version von x-plane 10, x plane 10 flugverkehr, x-plane, x plan durchsagen, https://www.flugzeugforum.de/threads/alles-rund-um-x-plane.44087/page-21
    Oben