Alles rund um X-Plane

Diskutiere Alles rund um X-Plane im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hab gerade mal ein paar neue Flieger drauf gezogen. Unter anderem den Alpha Jet. Jetzt gehts komischerweise ohne Probleme :?! Aber es geht schon...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Hab gerade mal ein paar neue Flieger drauf gezogen. Unter anderem den Alpha Jet. Jetzt gehts komischerweise ohne Probleme :?!
Aber es geht schon wieder los... trotz gelöster Bremsen springt die Maschine beim Beschleunigen über die Landebahn wie eine Gämse um dann nach einem zarten Ziehen am Stick abzuheben. Aber wehe mir ich komme über 400 Knoten...
Nunja, ich weiß nicht ob der Alpha Jet nicht über 400 beschleunigt werden darf, aber bei mir schaukelt er sich auf bis zum Aufschlag. Und bei 300 Sachen entwickelt er einen so phänomenalen Auftrieb, dass man ohne Trimmung gar nicht mehr in der Lage wäre zur Erde zurückzukommen :D

EDIT:
Natürlich geht nur der Alpha Jet und die T-37... alle anderen spucken folgende Meldung aus:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Alles rund um X-Plane. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Was hast Du denn für einen Rechner und welche x-plane-Version ist darauf installiert?
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Deine Flieger scheinen nicht in Ordnung zu sein. Irgend ein Datenfehler in einer Datei. Evlt. auch ein Versionsproblem, wobei X-Plane dafür normalerweise eine eigene Fehlermeldung hat.

Wie schnell so ein Jet über die Piste rauschen darf weiß ich nicht. Ich fliege anderes Gerät. 400 kt am Boden kommen mir aber schon ein bissen sehr viel vor. Unabhängig davon solltest du mal deine Einstellungen prüfen. X-Plane kann die Landebahn nämlich dem Geländeverlauf folgen lassen. Das ist mancherorts u.U. sehr uneben; eine wahre Buckelpiste. Wenn du die Option abschaltest, bekommst du eine ebene Piste wie sie auch andere Flusis kennen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Ist mir schon klar, dass ich mit 400 Sachen nicht über die Piste rausche :D
Das Hüpfen beginnt so ab 20 Knoten. Und ja, meine Pisten folgen dem Geländeverlauf in Sachen Unebenheit.

Meine X-Planeversion ist X-Plane 9.31 und mein Rechner ist ein Athlon 7750 Dual Core mit 2,7GHz und 4 GB Arbeitsspeicher und Vista 32 Bit.
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Ok, bevor ich jetzt anfange x-plane.org zu durchsuchen: Prüf doch mal, ob deine Flieger, die nicht laden wollen, nicht eine neuere Version erfordern. Aktuell ist Version 9.60. Ab der 9.40 sind eine Menge Features neu dazugekommen, so dass aktuelle Flieger mit der 9.31 unter Umständen nicht laufen!

Evtl. kannst du dein Problem ja mit einem X-Plane-Update beheben: http://www.x-plane.com/pg_downloads.html
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Das Problem mit dem Alphons hatte ich früher auch.
Jetzt allerdings nichtmehr - kann aber daran liegen, dass ich mit 9.60rc2 unterwegs bin, und es seit 9.31 behoben wurde.
Außerdem fliege ich die Kiste meist ohne die blödsinnigen Außenlasten.

Du kannst in den Joystickeinstellungen ein Bisschen an den "artificial stability"-Schiebern spielen.
Bei pitch habe ich den Schieber auf 5% und es fliegt sich viel besser, da die Nase nicht gleich lostritt wie ein wildgewordener Gaul, wenn man mal am Freudenstock zupft.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
So, 9.60rc1 ist drauf, die Flieger lassen sich auch alle starten. Das Gehoppel beim Alphons ist auch ein wenig besser geworden... das Joystickproblem habe ich immer noch. Und der TrackIR ist auch sowas von nervös, als hätte der Pilot 30 Dosen Red Bull intus.

Wie kann ich beim Alpha-Jet die dämlichen Tanks abwählen? Der startet sich sowas von ziegelsteinmäßig :(

PS: danke übrigens für die Geduld mit mir... bin manchmal etwas schwer von Begriff was Computerconfigs angeht
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Du gehst auf:

Flugzeug -> Gewicht und Treibstoff -> Reiter "Waffen" -> dort hast du die Auflistung der angehängten Bewaffnung (4x "Port", also den Pylon und 4x "Pod", also den Tank/ Pod); diese klickst du an, so dass anstatt "Bereit" dann "Ohne" dasteht und die Schaltfläche Grün wird.

Anschließend oben auf das "X" klicken, und voilà - das Flugzeug ist vom Klimbim befreit.


Den Anstrich kannst du (sofern noch nicht bekannt) unter Flugzeug -> Livree öffnen ;)
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Und da gehts schon wieder los... weder im Weapons noch im Livery Ordner ist was drin. Also drin schon, weil tolle Lackierungen usw., aber wenn ich die im Spiel anklicke komm ich irgendwann mal zum Objects-Ordner und der wiederum ist leer. Gleiches Spiel bei den Waffen :FFTeufel:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Das hängt vom einzelnen Flugzeug ab. Es gibt auch Flugzeuge, die nur eine livery haben. Es gibt auch welche ohne Waffen oder Außenlasten. Vielleicht kannst Du Dir hier am besten Hilfe holen:
http://www.x-plane.de/forums/index.php
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Deswegen sollst du dich an den von mir angegeben Pfad halten. ;)

Im Flugzeugauswahlmenü lassen sich auch nicht das Livree und die Bewaffnung ändern - das ist nicht der FS. :FFTeufel:

Nochmal:


Im Spiel in die obere Menüleiste "Flugzeug",
dann "Gewicht und Treibstoff" dort dann auf den Reiter "Waffen" und dort dann alles abwählen (durch Klicken auf die Flächen - wenn grün, dann leer).

Anstrich ändern:
Menüleiste "Flugzeug", dann "Livree öffnen".
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Hats funktioniert?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Er kann jetzt nicht -
spielt x-plane.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Wenn hier gleich ein Alphons durchs Unterholz kommt, weiß ich bescheid :D
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Sorry hatte noch keine Zeit zu testen. Haben ja Nachwuchs bekommen :D
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Danke danke :engel:

Also ich glaube ich werde den guten Sim begraben. Denn ich weiß nicht wo sich zwischen all den Macken die Realität versteckt. Jetzt hab ich dem Alphons die Tanks weg genommen und jetzt ist er so "leicht", dass er mit Leistung auf Idle stehenderweise auf der Bahn springt... Irgendwann bekommt man den Bock dann auch in die Luft, aber da will er nicht hin, sondern die Nase grundsätzlich wieder in Richtung Boden und so schaukelt sich alles immer weiter auf... Kann man im 3D Cockpit auch zoomen? Ich find in den Menüs einfach nix diesbezüglich:mad:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Nimm mal ein anderes Flugzeug. Wie funktioniert es denn mit der BAE Hawk? Da gibt es auch eine gute für V9. Und eine sehr gute Aermacchi glaube ich auch.

Wenn Du ein bestimmtes Lieblingsflugzeug in Deine aktuelle Programmversion bringen willst:
x-plane beenden, im gleichen Programmpaket programm "plane-maker" öffnen. Deinen "Liebling" laden und einfach nur nochmal speichern. Er müsste dann beim nächsten xp start die aktuelle Version angenommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Nach einigen Einstellungsänderungen folgender Sachstand:

  • Die Aermacchi fliegt tadellos.

  • Der Alpha Jet springt schon im Stillstand auf der Piste herum. Nachdem ich ihn in die Luft prügeln musste schaukelt er sich dort immer noch auf.
  • Hubschrauber lassen sich gar nicht erst starten, denn eine Mikrometerbewegung im Throttle und der Heli schießt gen Himmel um dann wild trudelnd wieder zurückzufallen :?!
  • Allgemein ist der HOTAS Cougar sowas von empfindlich, dass Milimeterbewegungen ausreichen um die Maschinen (Aermacchi ausgenommen) von der Bahn zu reißen

Nach der Neuinstallation der TrackIR Software und einer gewissen Modifikation klappt das wenigstens so halbwegs...
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Hubschrauber lassen sich gar nicht erst starten, denn eine Mikrometerbewegung im Throttle und der Heli schießt gen Himmel um dann wild trudelnd wieder zurückzufallen :?!
Vielleicht falsch zugeordnet? Da nahezu alle Hubis einen Governor haben, brauchst du die Throttle gar nicht - höchtens, wenn du wirklich die Automatik abschaltest. Dem Schubregler musst du "collective" zuordnen. Dabei dann bitte auch drauf achten, dass die Leistung in der richtigen Richtung zugeführt wird. Wenns falsch rum ist, steht der Hubi nach dem Laden mit maximaler Leistung auf der Piste, was X-Plane aber erst merkt, wenn du Hebel zum ersten mal bewegst. Klar dass der dann einen Satz macht und kaputt geht...

Und um die Frage gleich vorwegzunehmen: Wenn du dich wunderst, dass der Hubschrauber auf millimeterkleine Steuereingaben am Stick gleich wie ein Berserker reagiert - das ist richtig so. Wie sagte doch mal der Fluglehrer zu mir: "Man muss fast nur dran denken, dann macht er's schon." :engel:
 
Thema:

Alles rund um X-Plane

Alles rund um X-Plane - Ähnliche Themen

  • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

    Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
  • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

    Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
  • Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

    Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom: Servus! auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert ...
  • Alles rund um den Tiger

    Alles rund um den Tiger: Der erste Serien-Unterstützungshubschrauber UH-TIGER wurde heute, am 6.4., an die deutschen Heeresflieger übergeben. Der Hubschrauber wird im...
  • Alles rund um die Rockwell B-1

    Alles rund um die Rockwell B-1: Absturzursache B-1 Bomber in Afghanistan Bis heute konnte ich in der Fachpresse nicht in Erfahrung bringen, warum ein B-1 Bomber nach dem Einsatz...
  • Ähnliche Themen

    • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

      Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
    • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

      Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
    • Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

      Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom: Servus! auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert ...
    • Alles rund um den Tiger

      Alles rund um den Tiger: Der erste Serien-Unterstützungshubschrauber UH-TIGER wurde heute, am 6.4., an die deutschen Heeresflieger übergeben. Der Hubschrauber wird im...
    • Alles rund um die Rockwell B-1

      Alles rund um die Rockwell B-1: Absturzursache B-1 Bomber in Afghanistan Bis heute konnte ich in der Fachpresse nicht in Erfahrung bringen, warum ein B-1 Bomber nach dem Einsatz...

    Sucheingaben

    content

    ,

    x plane 10 global unterschied

    ,

    wie und wo wird 3d people library im x-plane installiert

    ,
    flywithlua prammiersprache
    , unterschied x-plane steam direkt, Eastminster Presbyterian Church 4600 Erie Avenue Madisonville OH 45227 , in scenery v xplane häuser ausblenden ohne fehleranzeige, WIE Macht man aus einer x plane 11 Demo version eine Vollversion, mehr flugbetrieb in xplane^11, xp11 kaufen, xp11 rundum blick, https://www.flugzeugforum.de/threads/alles-rund-um-x-plane.44087/page-20, x plane 11 flugverkehr, w2xp erläuterung, Unterschied xplane 10 best of, xplane 8 waffen, x plane 10 kein flugverkehr, ec 120 von aerosoft x plane, xplane 10 waffen, aktuelle version von x-plane 10, x plane 10 flugverkehr, x-plane, x plan durchsagen, https://www.flugzeugforum.de/threads/alles-rund-um-x-plane.44087/page-21
    Oben