Alles rund um X-Plane

Diskutiere Alles rund um X-Plane im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; So, nach erneuten zwei Tagen des Versuchens, des Einlesens und des Verzweifelns habe ich ein fast nagelneues, nur ungefähr zehnmal gebrauchtes...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
So, nach erneuten zwei Tagen des Versuchens, des Einlesens und des Verzweifelns habe ich ein fast nagelneues, nur ungefähr zehnmal gebrauchtes X-Plane 9 zu verkaufen.


Mir ist der Simulator zu dumm, da an meinem Rechner nicht ansatzweise das funktioniert was versprochen wird.
Okay, vielleicht bin ich für diesen highly sophisticated, ultrarealistischen Flugsimulator einfach nur zu blöd, aber immerhin sind dann alle anderen Simulatoren der Welt für Blöde wie mich konzipiert.

In diesem Sinne Preisvorschläge per PN an mich!
Neupreis war 75 Euro...
 
#
Schau mal hier: Alles rund um X-Plane. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
@Tracer: Für private Kleinanzeigen haben wir eine eigene Rubrik. Sie heißt "Gesucht und Gefunden". Dort gehört dein Angebot hin. Hier nicht.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
@ Papasierra vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis. Dann werde ich mein Angebot besser dort plazieren statt hier, weil hier gehörts ja nicht hin. :rolleyes:

@ Negativbewerter: Du hast deinen Namen vergessen, bitte nachtragen. Danke!:TOP:

Update:

Die Verkaufsanzeige ist hinfällig, ich werd's schreddern. :FFTeufel:
Eine kleine Entschädigung für all die Mühe und verschwendete Zeit.
Jetzt sind wir ja wieder on topic :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Pass auf, dass du dir beim Schreddern nicht den Aktenvernichter kaputt machst. Der hat gut informierten Kreisen zufolge auch seine Schwierigkeiten mit X-Plane-DVDs. :FFTeufel:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Na klasse Nachrichten! Funktioniert bei dem Spiel eigentlich einmal was direkt auf Anhieb? Nur ein einziges Mal? :FFTeufel:
 
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
779
Zustimmungen
541
Ort
Heidelberg
Na klasse Nachrichten! Funktioniert bei dem Spiel eigentlich einmal was direkt auf Anhieb? Nur ein einziges Mal? :FFTeufel:
Also ich würd mir das ja nochmal schwer überlegen und solange die DVD's als Bierdeckel verwenden. Nach ein paar Halben siehst du das Ganze dann völlig locker :D.

Grundreinigung mit Geschirrspüler und NEIN bevor die Frage fällt, nicht in die Spüllmaschine, die gute Handarbeit ist gefragt. :FFTeufel:
Step 2: Kratzer vorsichtig mit Zahnpasta aus der Oberfläche der DVD polieren, auch hier NEIN - wir nehmen weder den Schwingschleifer noch die Flex - Handarbeit ist ein muss. :D
 

Matzi

Sportflieger
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
20
Zustimmungen
2
Ort
Uckermark
Neue TU 134A für X-Plane am Start

Hallo TUPOLEV- Fans,

es ist soweit, die Zukunft hat begonnen!

Ich habe die neuen Tupolev`s fertig programmiert.

Die neuen TU 134 A für X- Plane 9/10 stehen zum Download bereit.
Jetzt mit Widescreen- Panel, d.h. der COPI kann jetzt auch fliegen.:)
Gimmicks, wie drehende Turbinenschaufeln und jetzt auch die richtige Beleuchtung, dank der neuen X- Plane- Versionen,
sind ebenfalls verbaut.

Es gibt sie als INTERFLUG, CSA, AEROFLOT; sowie als UT- AIR- Version.

Die Demo gibt es kostenlos unter: www.matzidesign.de
Für die Vollversionen die README lesen !!

Hier das Video:


http://www.youtube.com/watch?v=385N2m7-F-8


Happy landings und ein erfolgreiches 2012 !

Matzi
PHP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Ist von euch jemand auf dem Laufenden bei X-Plane 10?

Was lässt sich zum momentanen Status (Bugs/ Features, etc) sagen?

Ich bin eigentlich täglich auf dieser Seite, und muss schon sagen, dass die 10er Version "out of the Box" einiges mehr herzumachen scheint als der FSX mit mittelschwerer Addonbelegung.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Die neue, KI-gesteuerte Flugsicherung finde ich (erwartungsgemäß) schlecht. Ansonsten für ein PC-Spiel sehr gut gemacht. Eher flugzeugzentriert als landschaftszentriert. Kein klassisches Spiel, eher wirklich eine Simulation zum Fliegen. 10.10 beta 4 ist wohl aktuell. Auf x-plane.com gibt es alle updates, auch Betas, wenn man möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Ist die KI-Flugsicherung eher FS-schlecht, oder wirklich grottenschlecht?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Hat jedenfalls nicht viel mit der Wirklichkeit zu tun. Auch nicht, was die KI-gesteuerten Flugzeuge so machen.
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Wer realitätsnah fliegen will, verzichtet eh auf KI-Traffic. Online-Netzwerke wie VATSIM bieten die Möglichkeit gemeinsam mit anderen zu fliegen und zu funken. Da hat man es mit echten Menschen zu tun, die die Flieger steuern und den Flugverkehr kontrollieren.

Grundsätzlich gilt für X-Plane 10 wie auch schon für die Vorgängerversion: Es ist KEIN klassisches Spiel, es ist eine Simulation. Hier geht es in erster Linie um ein zimelich realitätsnahes Flugverhalten. Und das ist auch schon der Knackpunkt, warum die Frage, was es denn nun taugt, nicht so ohne weiteres zu beantworten ist: Das hängt ganz davon ab, mit welchen Erwartungen man rangeht.

Wer nur ein bisschen Flieger spielen will, vielleicht sogar irgendwelche Missionen fligen will, scheint mir eher bei FS9 und FSX besser aufgehoben. Wer mehr Wert auf das realistische Flugverhalten legt, ist bei X-Plane besser aufgehoben. Zum Hubschrauberfliegen gibt es meiner Ansicht nach (von Millionen teuren Profisimulatoren abgesehen) keine Alternative zu X-Plane.

Aktueller Stand: Die Anforderungen an die Grafikleistungen wurden mit den letzten Versionen immer weiter gesenkt, so dass XP10 auch mit normalen, aber modernen Rechnern fliegbar ist - freilich spiel die GraKa eine entscheidende Rolle und man kann auch nicht alle Register ziehen. Ob die Grafik nun schön ist oder nicht, ist Geschmackssache. Mit der skalierbaren 3D-Welt wird aber etwa geliefert, was gerade für VFR-Piloten das Leben schöner macht, auch wenn noch längst nicht alles toll ist. So Sehen die amerikanischen Landhäuser mitten in der Großstadt schon etwas lächerlich aus. Da ist noch Potential. Das Konzept aber stimmt. Defizit sind nach wie vor die fehleden Flughafengebäude, wobei es viel kostenloses Material gibt und mit den inzwischen integrierten Flugplätzen von Aerosoft ein Anfang gemacht ist.

Mit den Optionen des HDR-Rendering hat Austin den Vogel abgeschossen. Da werfen Autos des Nachts richtige Lichtkegel auf die Straße, Straßenlaternen beluchten deine Maschine, wenn du drunter stehst. Das sieht sensationell aus. Auch die Wolkendarstellung, vor allem wenn man rein fliegt, ist toll. Aber: Das klappt nur auf einem Rechenboliden.

Es gibt inzwischen viele sehr anständige Flugzeuge, z.T. mit einer beeindruckenden Systemtiefe. Manche Maschinen sind so realitätsnah gebaut, dass man sie ohne ausgiebiges Studium des Manuals nicht fliegen kann. Wie im richtigen Leben, was aber einige "Spielkinder" schon wieder stört, weil es ihnen zu kompliziert wird.

Das Benutzerinterface wurde mit dem jüngsten Update leicht geliftet, bietet nun eine Flughafen-, Flugzeug- und Wetterauswahl schon bevor der Flug beginnt. Für alte Flusianer ist das Mac-orientiere UI aber dennoch gewöhnungsbedürftig.

Mein persönliches Fazit: Wer MSFS gewöhnt ist muss sich, wenn er zu XP wechselt, gehörig umstellen und wird vielleicht auch auf die ein oder andere lieb gewonnene Möglichkeit verzichten müssen. Dem Gegenüber steht eine echte Simulation von Flugverhalten und Wetterphänomenen, die sich auf das Flugverhalten auswirken und eine noch nicht ausgereifte Szenerieerstellung, die viel Potential hat und ohne Frage die Zukunft sein wird.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Vielleicht gönn ich mir ja doch noch nen neuen Rechner und X-Plane 10.

Meiner ist momentan mit dem 9er schon recht ausgelastet.
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Vielleicht gönn ich mir ja doch noch nen neuen Rechner und X-Plane 10.

Meiner ist momentan mit dem 9er schon recht ausgelastet.
Dann schau dich vorher intensiv im Forum auf x-plane.org um und lies die technischen Ausführungen zur Grafikkarte im Developer-Blog. Nicht jede Karte, die bei anderen Spielen glänzt, ist auch für die Anforderungen von X-Plane geeignet. Es wäre ja ärgerlich, Geld in etwas zu stecken, was an irgend einer wichtigen Stelle doch einen "Flaschenhals" hat. Ggf. frag vor einer Kaufentscheidung noch mal hier im Forum nach!

Ansonten kann ich nur ermutigen, auch auf einem älteren Rechner ein bisschen mit XP10 rumzuspielen. Ich habe z.B. einen alten Core2Duo mit 2x3GHz und einer GeForce GT460 - da geht natürlich vieles nicht, aber deutlich mehr als in den ersten Betas. Und mit dem was XP9 dort brachte, hält die 10 noch erstaunlich gut mit. Wenn man dann feststellt, "ich will mehr", kannst du immer noch deinen Hardarehändler glücklich machen.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
xp kann man im Prinzip für jeden Rechner und dessen Fähigkeiten einstellen. Man kann jeden Rechner bis zur Grenze seiner Fähigkeiten belasten.
Bei mir läuft xp10 auf einem MacBook Pro ganz okay.
10.10 beta 5 ist übrigens aktuell.

xp 9 lief bei mir auch auf einem alten Powerbook.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
XP 9.7 "läuft" auf meinem MB Pro auch ganz gut, aber die Bonnie von Carenado (oder die freeware 737) zwingen die Leistung schon recht stark in die Knie und ich muss die Grafikeinstellungen 'runterschrauben. Würde aber natürlich gerne (besonders die schönen Carenado-Flieger, oder Add-On Airliner) die Payware in voller Pracht genießen.

Muss ich wohl schon mal das Sparen anfangen :TD:
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Ich habe da mal eine Frage gibt es irgendwo realistischere Bäume für x-Plane 10
weil die sehen ja total unrealistisch aus. wenn ja dann wooo ?:headscratch:
 

Matzi

Sportflieger
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
20
Zustimmungen
2
Ort
Uckermark
Also ich finde, dass die 10-er Version immer noch einige Bugs hat.
Bei meiner programmierten Tu 134, stimmt die Höhenruder- Stellung zum Beispiel nicht in XPlane 10.

Ich fliege daher immer noch mit 9.7.
Ich benutze ein Macbook Pro, allerdings mit 1024 MB Grafikkarte.
Bei vollen Grafikeinstellungen läuft noch alles flüssig bei mir.
Auch wenn ich alles was geht an Wolken, Verkehr etc. einschalte.

Ich finde auch, dass die Grafik relativ realistisch ist.
Ich füge hier einmal ein paar Screenshots von meiner Tupolev an.

Wenn jemand sie mal Probe fliegen will, (ohne Spende!!) bitte nur eine persönliche Nachricht an mich senden.
Dann gibt es exklusiv für Forumsmitglieder von FF kostenlos den Download- Link von mir.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alles rund um X-Plane

Alles rund um X-Plane - Ähnliche Themen

  • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

    Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
  • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

    Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
  • Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

    Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom: Servus! auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert ...
  • Alles rund um den Tiger

    Alles rund um den Tiger: Der erste Serien-Unterstützungshubschrauber UH-TIGER wurde heute, am 6.4., an die deutschen Heeresflieger übergeben. Der Hubschrauber wird im...
  • Alles rund um die Rockwell B-1

    Alles rund um die Rockwell B-1: Absturzursache B-1 Bomber in Afghanistan Bis heute konnte ich in der Fachpresse nicht in Erfahrung bringen, warum ein B-1 Bomber nach dem Einsatz...
  • Ähnliche Themen

    • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

      Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
    • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

      Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
    • Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

      Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom: Servus! auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert ...
    • Alles rund um den Tiger

      Alles rund um den Tiger: Der erste Serien-Unterstützungshubschrauber UH-TIGER wurde heute, am 6.4., an die deutschen Heeresflieger übergeben. Der Hubschrauber wird im...
    • Alles rund um die Rockwell B-1

      Alles rund um die Rockwell B-1: Absturzursache B-1 Bomber in Afghanistan Bis heute konnte ich in der Fachpresse nicht in Erfahrung bringen, warum ein B-1 Bomber nach dem Einsatz...

    Sucheingaben

    content

    ,

    x plane 10 global unterschied

    ,

    wie und wo wird 3d people library im x-plane installiert

    ,
    flywithlua prammiersprache
    , unterschied x-plane steam direkt, Eastminster Presbyterian Church 4600 Erie Avenue Madisonville OH 45227 , in scenery v xplane häuser ausblenden ohne fehleranzeige, WIE Macht man aus einer x plane 11 Demo version eine Vollversion, mehr flugbetrieb in xplane^11, xp11 kaufen, xp11 rundum blick, https://www.flugzeugforum.de/threads/alles-rund-um-x-plane.44087/page-20, x plane 11 flugverkehr, w2xp erläuterung, Unterschied xplane 10 best of, xplane 8 waffen, x plane 10 kein flugverkehr, ec 120 von aerosoft x plane, xplane 10 waffen, aktuelle version von x-plane 10, x plane 10 flugverkehr, x-plane, x plan durchsagen, https://www.flugzeugforum.de/threads/alles-rund-um-x-plane.44087/page-21
    Oben