Suche Farbprofile von Fw190 Schlachtflugzeugen

Diskutiere Suche Farbprofile von Fw190 Schlachtflugzeugen im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Moin, ich hoffe hier bin ich im richtigen Unterforum :red: Ich suche speziell Profile oder anderweitige Referenzen von Maschinen mit...
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
Moin, ich hoffe hier bin ich im richtigen Unterforum :red:

Ich suche speziell Profile oder anderweitige Referenzen von Maschinen mit Panzerblitz oder PD 8,8, ich bastel nämlich an einer Serie von Schlachtflugzeugen. Aber auch an andern bisher für mich unbekannten Farbprofilen bin ich interessiert.

In Action, Walkaround und Osprey Bücher die sich mit der Ostfront und/oder der Fw190 beschäftigen hab ich schon alle, "Focke Wulf 190F, G" vom Japo Verlag hab ich auch. Auch sämtliche Decal-Bögen hab ich warscheinlich schon angesehen.
Ich habe aber noch keine Maschine gefunden mit PD 8,8 (nur zwei mit Panzerschreck I) und 2-3 Maschinen mit Panzerblitz I die mir alle jedoch nicht zusagen :rolleyes: Den Tamiya Bausatz der Fw190F-8 habe ich natürlich auch ;)

Nun ist meine Frage ob mir jemand sonstige Literatur empfehlen oder mir anderweitig weiterhelfen kann. Ich habe gesehen, dass das Buch "Luftwaffe '45" Panzerblitz u.ä. behandelt, kann mir jemand sagen ob dort Profile drin sind?

Vielen Dank im Vorraus :TOP:
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo,
versuchs mal mit Kagero "Fw190" oder Classic Colors "Schlachtflieger":!:
 
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
Hi,
vielen Dank schonmal. Die Kagero Serie scheint genau das zu sein was ich gesucht habe. Sie besteht aber aus drei Bänden, lohnt sich da einer besonders?

Ich seh gerade es gibt sogar vier, II scheint vom JG300 zu handeln und IV ist über die Dora, sehe ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Kagero Serie

Ich seh gerade es gibt sogar vier, II scheint vom JG300 zu handeln und IV ist über die Dora, sehe ich das richtig?

Hallo Christian

Wo kann ich die Hefte von Kagero finden, Band II vom JG 300 würde mich interessieren
Gruß
Frank
 
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
Zuletzt bearbeitet:
Mad Doc

Mad Doc

Flugschüler
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Tschechien
Hi,
vielen Dank schonmal. Die Kagero Serie scheint genau das zu sein was ich gesucht habe. Sie besteht aber aus drei Bänden, lohnt sich da einer besonders?

Ich seh gerade es gibt sogar vier, II scheint vom JG300 zu handeln und IV ist über die Dora, sehe ich das richtig?
Volume III wird dich interessieren, eben dieser Teil befasst sich mit FW 190F und G.
 
Baron von Wien

Baron von Wien

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
206
Zustimmungen
89
Ort
Wien
Hallo Christian!

Ich habe die angesprochenen Bücher und hab diese mal durchstöbert! Bildmaterial scheint sehr rar zu sein. Auf den Maschinen die zu sehen sind, sind keine Kennungen erkennbar. Im Kagero Band III ist ein Farbprofil einer F-9 mit Panzerblitz, allerdings ohne Referenzfoto nicht wirklich aussagekräftig.

Im "Luftwaffe over Czech Territory 1945" Buch von Japo finden sich leider auch keine Bilder. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher wenn es um späte Luftwaffentarnungen geht.

Du wirst wohl noch lange nach entsprechenden Materail suchen. Hab mich zwar net wirklich mit der Fw 190 Bewaffnung auseinadergesetzt, aber ich denke die von dir gesuchten Bewaffnungen wurden selten bis gar nicht im Kampf verwendet. Daher auch wenig Bildmaterial.

Es gibt allerdins einige nicht uninteressante A-8, A-9, F-8 oder F-9. Zusammengebastelt aus div. Flugzeugkomponenten und wirklich kuriosen Tarnungen. Da könnte ich dir ev. weiterhelfen.

Tschüss, Simon
 
Mad Doc

Mad Doc

Flugschüler
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Tschechien
Maschinen mit Panzerblitz sind vor allem im tschechischen JaPo-Buch FW 190F und G.
 
Anhang anzeigen
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
Vielen Dank euch zwei, besonders an den Baron der eine PN hat :D

Ich habe mir vor einiger Zeit spontan von Kora einen Satz "Vierlinge" mit PD 8,8 gekauft und nun kann ich nichts damit anfangen :rolleyes:

Edit: Das hab ich schon Mad Doc, da sind aber nur zwei Maschinen Panschreck I drin (drei Rohre und zu den Seiten offen). Und Panzerschreck I gibt es nicht in 1/48 soweit ich gesehen hab, scratchbuilding ist ganz außer Frage :engel: Die Maschine mit Panzerblitz I ist ein wenig langweilig :rolleyes:
 
Thema:

Suche Farbprofile von Fw190 Schlachtflugzeugen

Suche Farbprofile von Fw190 Schlachtflugzeugen - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Themensuche Wettbewerb 2024

    Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

      Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
    • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

      Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
    • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

      Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
    • Suche Buchtitel von "Davis"

      Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
    • Themensuche Wettbewerb 2024

      Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...

    Sucheingaben

    fw190f-8

    ,

    focke wulf 190 panzerblitz

    Oben