Erstellt von Friedarrr  |  Antworten: 251  |  Aufrufe: 33307
Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Aufgrund das die gemeinde Oberschleißheim kürzlich beschlossen hat, die aus den Jahren 1933/34 stammende Flugleitung am Flugplatz Oberschleißheim abreissen zu lassen, habe ich wenigstens noch ein paar Bilder dieser sichern wollen.

    Dazu bin ich gestern mal nicht ins Museum gegangen, sondern habe mir den Platz angesehen.
    Wie oft war ich schon in diesem Museum, aber was der Platz noch alles zu bieten hat habe ich erst gestern entdeckt, das möchte ich denen zeigen welchen es ähnlich wie mir geht!

    An diesem Gedenkstein bin ich sicherlich schon 30 mal vorbeigelaufen ohne ihn wahrzunehmen. Das kommt, wenn man schon vor dem Museum nur die Flieger im Kopf hat.

    Bayrische Flugzeug Historiker eV
    Flugplatz Schleißheim
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Gleich neben dem Museumshallen entdeckt man noch eine größzügig angelegte Abstellfläche, die von der natur besiegt wurde und nun den "Kampf" der Verzweiflung führt! ;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Dem Gleißanschluß ist der Streik der Lokführer auch mehr als egal.
    Ich möchte gerne wissen was da alles drübergerollt ist!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Aber eigentlich war ja das hier der Grund des Spazierganges.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Doch meistens kommt es anders und zweitens als man denkt!

    Überrascht war ich schon sehr, als ich diese Pionierfähre dort sah!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Sie gehört zu einer Gedenkstätte für Heimatvertriebene. Da sowas die Öffentlichkeit nicht sehen darf, wurde diese wohl hier versteckt angelegt!?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Viele schöne Bronzetafeln die dem Vergessen entgegentreten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Großes Leid hat es auf beiden Seiten gegeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Ach um vorzubeugen (das muss man ja, seit dem auch Autobahnen schlecht sind), es soll hier das Vergessen bewahrt werden und sonst nichts!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Aber wenn man genauer hinsieht, denken an diese Stätte nur noch wenige!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

Die Wiege der Flieger: Oberschleißheim

Ähnliche Themen

  1. "Die Erde ist die Wiege der Menschheit...
    Von dejavu im Forum Raumfahrt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.04.11, 07:24
  2. Oberschleißheim
    Von gero im Forum Ausstellungen
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 22.04.11, 12:26
  3. Im Schwalbennest / Leipheim Wiege des Jet-Zeitalter
    Von Friedarrr im Forum WK I & WK II
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12.07.08, 22:49
  4. Oberschleißheim 5./6.3.2005
    Von AE im Forum Ausstellungen
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 10:12
  5. 5. Oberschleißheim 29.+30.3.03
    Von Flugi im Forum Ausstellungen
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 23:30

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

rundflüge oberschleißheim

Oberschleiheim

Sie betrachten gerade Die Wiege der Flieger: Oberschleißheim