Die Wiege der Flieger: Oberschleißheim

Diskutiere Die Wiege der Flieger: Oberschleißheim im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Abflug. Das war's für 2008. Auf ein Wiedersehen in 2009.
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Juni 2009 - Update Tower

Ich bin heute mal wieder rund um den "Sonderlandeplatz Schleißheim" spaziert - von der Flugwerft rund um die Runway zu Fliegerstaffel der Polizei - Junkershallen mit Fliegerclub - Fliegerclub Biergarten - Flugwerft.

Der Tower wird wohl renoviert, da er komplett eingerüstet und entkernt ist. Die Gebäude des Jugendzentrums (?) sind schon komplett mit Holz verkleidet und fast fertig.

Leider steht das Landungsboot immer noch verlassen herum - ob das so bleibt?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.291
Zustimmungen
75.314
Ich bin heute mal wieder rund um den "Sonderlandeplatz Schleißheim" spaziert - von der Flugwerft rund um die Runway zu Fliegerstaffel der Polizei -
Um keine Verwirrung aufkommen zu lassen: Das ist momentan nur die Bundespolizei. Bayerns Polizei-Helis sind in MUC und werden vermutlich 2011 nach Oberschleißheim umziehen.:)

Gruß Alex
 
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Warbird, stimmt - korrekterweise Bundespolizei Fliegerstaffel Süd

Die Polizeistaffel zieht hier an den Schleißheimer Flugplatz?
 
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.291
Zustimmungen
75.314
Warbird, stimmt - korrekterweise Bundespolizei Fliegerstaffel Süd

Die Polizeistaffel zieht hier an den Schleißheimer Flugplatz?
Wenn die Gerüchteküche stimmt, dann wird der Umzug von MUC nach Oberschleißheim 2011 über die Bühne gehen.:(
 
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Segler im Aufwind

Heute war Hochbetrieb der Segler.

Das Follow Me ist ein buggyartiges Ding, mit dem die Segler wieder an den Start gezogen wurden. Bemerkenswert finde ich immer wieder den mobilen Tower - klasse!

Der Rotax Falke mit Segler im Schlepp beim Touch and Go war den Biergarten Besuch wert....
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Jetzt im Frühling macht es nicht nur Spaß durch die Wälder zu ziehen, man sieht auch die Spuren der Vergangenheit viel besser.

Solche breite Waldwege sind nicht um Tonnen an Holz auszuführen angelegt worden, sondern um Ju 88 und He 111 drauf bewegen zu können.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hier standen sie! Etwas geschützt und getarnt...

Alle Splitterboxen sind nach hinten offen, erst war der Sinn nicht ganz klar, aber dann fragt man sich, wie sie die Diger denn dort reingekommen haben. Also werden es wohl die Durchfahrten für die Zugmaschinen sein...


Mit zwei Tupperdosen voll Erde und einer neuen Idee ging es wieder zurück...
 
Anhang anzeigen
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Leicht OT:

Wie einige wissen, möchte unsere Regierung die Polizei-Helis von MUC nach EDNX verlegen. Hierzu gibt es seit Jahren Planungen ua für Neu/Erweiterungsbauten für die Hangars. Die Regierung von Obersch(l)eißheim hat nach bekannt werden dies vorhaben im Gemeinderat abgelehnt. :rolleyes: Für unsere Landesregierung kein Problem, die Planungen gingen trotzdem weiter. So wurde auch die Sch(l)eißheimer Regierung überrascht, als nun konkret mit den Bauplanungen begonnen werden soll. Sprich der Spaten liegt schon in der Hand der Arbeiter.

Die erboßte Sch(l)eißheimer Regierung will nun wegen dem vermehrten Fluglärm ( :FFTeufel: ) einiges in Gang bringen und ua den bau ver/behindern.:eek:

Hubschrauberstaffel-Verlegung: Bürgermeisterin will notfalls gegen Freistaat klagen

Oberschleißheim - Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler will nicht hinnehmen, dass über den Kopf der Gemeinde hinweg entschieden wird, den Schleißheimer Flughafen auszubauen und fünf Polizeihubschrauber dorthin zu verlegen.

Als letztes Mittel droht sie mit einer Klage.

http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/geplante-verlegung-hubschrauberstaffel-buergermeisterin-will-notfalls-gegen-freistaat-klagen-874685.html
Achja, man beachte manche Kommentare unter diesem Artikel. :TD:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Hätte man dafür nicht perfekt "Fürsty" nehmen können? Alles fertig.
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.488
Zustimmungen
26.770
Ort
Jacobsthal
Ich musste ziemlich tief graben um diesen Thread zu finden, ich hoffe ich hab keinen aktuelleren übersehen?! :?!
Am Sonntag hatte ich mal Lust und vor allem Zeit mal nach Oberschleißheim zu schauen.
Bei der Bundespolizei ist man offenbar fleißig am Bauen, viele Schuttberge und Ausgebaggertes... Ich war irgendwann im Sommer schon mal da, da war noch nix dergleichen zu sehen. Sind das nun bereits die ersten konkreten Vorbereitungen für die Neubauten zur Umsiedlung der LaPo-Helis?

Ein paar Bilder vom Flugbetreb möchte ich auch noch beisteuern.
Gerade als ich ankam ging die D-ERBF - Reims F172N Skyhawk 100 II - an den Start.
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.488
Zustimmungen
26.770
Ort
Jacobsthal
Im Hangar durfte ich mich dank der netten Leute vor Ort auch noch ein wenig umschauen.:TOP:
An der Decke: D-KLDA - Scheibe SF-25C Falke 2000
 
Anhang anzeigen
Thema:

Die Wiege der Flieger: Oberschleißheim

Die Wiege der Flieger: Oberschleißheim - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen

    Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
  • "Die Erde ist die Wiege der Menschheit...

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit...: ...und eine Wiege ist dazu da, um sie eines Tages zu verlassen" Das sprach dereinst Eduard Ziolkowski, ein Träumer aus Kaluga. Heute genau vor 50...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugkennung d-ezwz

    ,

    rundflüge oberschleißheim

    ,

    oberschlei

    ,
    Oberschleiheim
    , landungsboot flughafen oberschleissheim, splitterboxen Flugzeug Lagerlechfeld, Flugzeug "G-BWXP"
    Oben