Die Wiege der Flieger: Oberschleißheim

Diskutiere Die Wiege der Flieger: Oberschleißheim im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Aufgrund das die gemeinde Oberschleißheim kürzlich beschlossen hat, die aus den Jahren 1933/34 stammende Flugleitung am Flugplatz Oberschleißheim...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Aufgrund das die gemeinde Oberschleißheim kürzlich beschlossen hat, die aus den Jahren 1933/34 stammende Flugleitung am Flugplatz Oberschleißheim abreissen zu lassen, habe ich wenigstens noch ein paar Bilder dieser sichern wollen.

Dazu bin ich gestern mal nicht ins Museum gegangen, sondern habe mir den Platz angesehen.
Wie oft war ich schon in diesem Museum, aber was der Platz noch alles zu bieten hat habe ich erst gestern entdeckt, das möchte ich denen zeigen welchen es ähnlich wie mir geht!

An diesem Gedenkstein bin ich sicherlich schon 30 mal vorbeigelaufen ohne ihn wahrzunehmen. Das kommt, wenn man schon vor dem Museum nur die Flieger im Kopf hat.

Bayrische Flugzeug Historiker eV
Flugplatz Schleißheim
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Gleich neben dem Museumshallen entdeckt man noch eine größzügig angelegte Abstellfläche, die von der natur besiegt wurde und nun den "Kampf" der Verzweiflung führt! ;)
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Eigentlich war mein Vorhaben damit beendet, aber jetzt hörte ich aufeinmal Motoren einen ganz kurzen Augenblick meinet isch es wäre ein JUMO 211 eines schönen Nachtjägers, aber es war "nur" eine 172er Cessna.

Dennoch bin ich auf den Geschmack gekommen und wollte den Flugplatz nun umrunden.
Den auch die Junkershallen zogen mich förmlich an, inspirieren einen Modellbauer doch solche Sachen enorm.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Die Wiege der Flieger: Oberschleißheim

Die Wiege der Flieger: Oberschleißheim - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen

    Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
  • "Die Erde ist die Wiege der Menschheit...

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit...: ...und eine Wiege ist dazu da, um sie eines Tages zu verlassen" Das sprach dereinst Eduard Ziolkowski, ein Träumer aus Kaluga. Heute genau vor 50...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugkennung d-ezwz

    ,

    rundflüge oberschleißheim

    ,

    oberschlei

    ,
    Oberschleiheim
    , landungsboot flughafen oberschleissheim, splitterboxen Flugzeug Lagerlechfeld, Flugzeug "G-BWXP"
    Oben