Fokker Dr1 1:72

Diskutiere Fokker Dr1 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaufreunde, hier habe ich mal eine Fokker Dr1 gebaut die ich einmal bei einer Tombola Gewonnen habe. Es ist das Flugzeug von Manfred...
H-Jo Wagner

H-Jo Wagner

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
219
Zustimmungen
32
Ort
55116 Mainz
Hallo Modellbaufreunde,
hier habe ich mal eine Fokker Dr1 gebaut die ich einmal bei einer Tombola Gewonnen habe. Es ist das Flugzeug von Manfred von Richthofen (der Rote Baron) ich habe auch einen Elektromotor eingebaut. Der den Umlaufmotor mit dreht das war etwas mehr Arbeit, weil ich den Motor so ausrichten musste das die Zylinder nicht an der Motorabdeckung schleifen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fokker Dr1 1:72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Wow! Tolle Arbeit!:TOP: Vor allem das letzte Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Andere Leute bauen den Antrieb für den Propeller in die Bodenplatte hinein. Super gemacht.

Nun würde mich brennend interessieren, wie du das mit dem Motor gemacht hast. Wo hast du einen so kleinen Motor her? Wie hast du ihn eingebaut? Wie wird er ein- und ausgeschaltet? Wo ist die Batterie? Fragen über Fragen. Allein dieser E-Motor wäre schon einen eigenen Thread wert.
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Sind kleine Glockenankermotoren oder kleine Brushlessmotoren...
Findest Du wenn Du bei den RC Modellbauern guckst für die Slowflyer bzw Hallenflieger...

Alternativ gehen auch kleine Motoren aus billigen Servos...

Die kleinsten bekommst Du leicht in 72er Modellen unter...
Batterie und Schalter in /unter die Bodenplatte oder in den Flieger (Knopfzelle reicht im schlimmsten Fall) und den Schalter irgendwohin wo man ihn nicht unbedingt sieht...

Wenn ich die Frage mal so beantworten dürfte :)
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Ist schon ne richtig super Idee mit diesem kleinen Motorchen:TOP: . Hab ich mir für Propellermodelle, welche einen Piloten an Bord haben sollen auch schon öfter überlegt. Nur bei moderneren Flugzeugen kommt dann noch die Posi-Beleuchtung hinzu.

Gruß Steven:)
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Super Gebaut!

Moin Achim!

Deine Fokker Dr.1 in 1/72 ist bis jetzt das beste was du je gebaut hast.

Hoffe das du noch machst in der richtung und weiter so.

mfg.martin
 
H-Jo Wagner

H-Jo Wagner

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
219
Zustimmungen
32
Ort
55116 Mainz
Hallo,
danke für Euer Interesse. Für den Antrieb habe ich einen Handymotor (Vibrationsmotor ) genommen. Auf die Antriebswelle habe ich dann ein Plastikröhrchen drauf geschoben und dann das Loch im Motor und Propeller auf die Größe der Welle aufgebohrt und so eingepasst , dass die Zylinder nicht in der Motorabdeckung schleifen. Um die Drehzahl niedrig zu halten und für die richtige Drehrichtung habe ich eine Diode und ein Wiederstand eingebaut so kann ich den Motor mit 3 Volt DC betreiben.
 
Thema:

Fokker Dr1 1:72

Fokker Dr1 1:72 - Ähnliche Themen

  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...
  • Fokker Dr1

    Fokker Dr1: Ich weiß das im Forum hier einige ein Orakel und eine Glaskugek haben.:!: Vielleicht weiß einer ja wann die Fokker Dr1 endlich in 1:48 auf den...
  • Ähnliche Themen

    Oben