Fokker E.V / D.VIII

Diskutiere Fokker E.V / D.VIII im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Fokker E.V / D.VIII 1:48 (Eduard) Das Fliegende Rasiermesser Fokker E.V / DVIII. Heute nun mein erster Beitrag. Der Fokker E.v gelangte erst...
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
589
Zustimmungen
381
Ort
Neustadt/Wied
Fokker E.V / D.VIII 1:48 (Eduard)

Das Fliegende Rasiermesser Fokker E.V / DVIII.
Heute nun mein erster Beitrag.
Der Fokker E.v gelangte erst spät an die Front - trotz unbestreitbar guter Flugleistungen, darunter einer ausgezeichneteten Steigfähigkeit. Doch der damals hochmoderne , Freitragende Hochdeckerflügel war wol allzufrüh für die Serienfertigung freigegeben worden, was zu fatalen Flügelbrüchen führte.
Die Produktion musste gestoppt werden. Die untersuchung ergab, daß die Verarbeitungsqalität des Flügels schlecht war. Hauptursache war Kondenswasserbildung im Flügelinnern.
Nachdem das Problem behoben war ging der Vogel erneut an die Front doch nun unter der Bezeichnung Fokker DVIII.:!:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Fokker E.V / D.VIII. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
589
Zustimmungen
381
Ort
Neustadt/Wied
Fokker E.V/D.VIII

Ich habe eine Fokker E.V der Jasta 36 gewählt.
Die Farbe der Motorhaube ist Spekulativ sie könnte auch grün gewesen sein,
und der stern des Rumpfbandes Rot.
Das Fahrzeug im hintergrund ist ein sogenannter Regellastwagen .
den ich aus Papier gebaut habe.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Mogli

Mogli

Berufspilot
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
67
Zustimmungen
4
Ort
München
Schöner Vogel !!:TOP:

Der liegt auch noch bei mir im Regal....

Viele Grüße
Marcus
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Horrido Fritz,

sehr gute Arbeit, gefällt mir sehr gut, nur bei der Draufsicht sieht es so aus, als wenn es beim Lackieren ein wenig stabig gewesen wäre. aber davon abgesehen ein super Modell.

Gruß

Klaus
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Was sind das für Flecken auf dem Flügel, diese dunklen Stellen?

H.
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
589
Zustimmungen
381
Ort
Neustadt/Wied
Horrido Fritz,

sehr gute Arbeit, gefällt mir sehr gut, nur bei der Draufsicht sieht es so aus, als wenn es beim Lackieren ein wenig stabig gewesen wäre. aber davon abgesehen ein super Modell.

Gruß

Klaus
Hallo Klaus

Den habe ich per hand Bemalt um die wirkung der der einzelnen Holzplatten zu Verstäken.:red:
Trotzdem hat der Vogel noch einige Fehler.:red:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Nicht unbedingt zu stark - aber der Fahrtwind würde sowas in feinen Streifen nach hinten treiben. Feine Streifen in Flugrichtung. Vom Grundsatz her ist die Idee ja richtig. Aber versuch mal beim nächsten Mal einen breiten Borstenpinsel zu nehmen und den Schmutz zu 'verstreifen'.

H.
 
Nayla

Nayla

Fluglehrer
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
140
Zustimmungen
16
Ort
Bad Honnef, Homebase EDKB
Tolles Modell und saubere Arbeit. Meiner Meinung nach sind nur die Verstrebungen der Flächen und das Gestell des Fahrwerkes im Vergleich zum Orginalbild etwas zu massiv.
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
589
Zustimmungen
381
Ort
Neustadt/Wied
Tolles Modell und saubere Arbeit. Meiner Meinung nach sind nur die Verstrebungen der Flächen und das Gestell des Fahrwerkes im Vergleich zum Orginalbild etwas zu massiv.
Ups!:red: :red:
Jetz sehe ich das auch ,daß kommt davon wenn man erst Baut und dann Recherchiert.:eek: :red:
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Ups!:red: :red:
Jetz sehe ich das auch ,daß kommt davon wenn man erst Baut und dann Recherchiert.:eek: :red:
Hallo Fritz Rumey

wenn das Modell aus Holz oder Pappe gebaut wäre, fände ich die Arbeit ganz gut. So, als 1:48er von "Eduard", aber nur mittelmäßig. Grund: u. a. die schief montierte Tragfläche oder das Höhenleitwerk, das müsste mit einem Plastikmodellbausatz besser hinzukriegen sein.

Sei mir nicht böse!!!

S-Q :p
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
:D Harte Worte :D Ich find deine Fokker trotzdem gut und den Mut mir diesen Eindecker vorzuknöpfen hätt ich nicht:TOP: !

Bis denne...
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
589
Zustimmungen
381
Ort
Neustadt/Wied
Hallo Fritz Rumey

wenn das Modell aus Holz oder Pappe gebaut wäre, fände ich die Arbeit ganz gut. So, als 1:48er von "Eduard", aber nur mittelmäßig. Grund: u. a. die schief montierte Tragfläche oder das Höhenleitwerk, das müsste mit einem Plastikmodellbausatz besser hinzukriegen sein.

Sei mir nicht böse!!!

S-Q :p
Sorry das war erst mein viertes Modell. da klappt halt noch nicht so alles.:red:
Die Tragfläche ist aus einem teil ,deshalb wohl die Breiten streben.
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Sorry das war erst mein viertes Modell. da klappt halt noch nicht so alles.:red:
Die Tragfläche ist aus einem teil ,deshalb wohl die Breiten streben.
Hallo "Fritz",

was ich zu deinem Modell geschrieben habe solltest du als konstruktive Kritik verstehen. Grundsätzlich bin ich immer begeistert, wenn sich Menschen mit ihrem Hobby identifizieren und es wie in deinem Falle "optisch" einem größeren Publikum zugänglich machen. Also, lass dich durch meine Zeilen nicht entmutigen.

Gruß
Susie-Q :)
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
589
Zustimmungen
381
Ort
Neustadt/Wied
Hallo "Fritz",

was ich zu deinem Modell geschrieben habe solltest du als konstruktive Kritik verstehen. Grundsätzlich bin ich immer begeistert, wenn sich Menschen mit ihrem Hobby identifizieren und es wie in deinem Falle "optisch" einem größeren Publikum zugänglich machen. Also, lass dich durch meine Zeilen nicht entmutigen.

Gruß
Susie-Q :)
Das ist schon O.K. so ,werde versuchen es beim nächstenmal besser hinzukriegen.:red:

Schau dir doch mal meine Heinkel an . Die ist schon etwas besser!:)
 
Thema:

Fokker E.V / D.VIII

Fokker E.V / D.VIII - Ähnliche Themen

  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Engels E6 / Fokker D.VIII - Erste Nachbauten fliegen endlich!

    Engels E6 / Fokker D.VIII - Erste Nachbauten fliegen endlich!: Hallo Freunde, lange wurde darauf gewartet und viel wurde schon über meine Werkstätten geschrieben. Über all die Jahre hinweg ist vielfach...
  • Fokker D.VIII - In Detail / Jetzt erhältlich!

    Fokker D.VIII - In Detail / Jetzt erhältlich!: Nach unzähligen Jahren an Arbeit ist es endlich geschafft und die Flugzeuge fliegen! "E6 002" ist die Schwestermaschine meiner eigenen "E6 001...
  • Fokker E-V/D-VIII Roden

    Fokker E-V/D-VIII Roden: So, die Osterfeiertage sind rum und ich habe sie genutzt, mal wieder was aus der Vitrine rollen zu lassen. Dieses Mal die Fokker E-V bzw...
  • Fokker D.VIII

    Fokker D.VIII: Eduard 1:72 Ja ich habe gesündigt!:FFTeufel: Dieses niedliche kleine Fliegerchen hatte es mir angetan. Deshalb mal ein Abstecher zum 72er...
  • Ähnliche Themen

    • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

      Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
    • Engels E6 / Fokker D.VIII - Erste Nachbauten fliegen endlich!

      Engels E6 / Fokker D.VIII - Erste Nachbauten fliegen endlich!: Hallo Freunde, lange wurde darauf gewartet und viel wurde schon über meine Werkstätten geschrieben. Über all die Jahre hinweg ist vielfach...
    • Fokker D.VIII - In Detail / Jetzt erhältlich!

      Fokker D.VIII - In Detail / Jetzt erhältlich!: Nach unzähligen Jahren an Arbeit ist es endlich geschafft und die Flugzeuge fliegen! "E6 002" ist die Schwestermaschine meiner eigenen "E6 001...
    • Fokker E-V/D-VIII Roden

      Fokker E-V/D-VIII Roden: So, die Osterfeiertage sind rum und ich habe sie genutzt, mal wieder was aus der Vitrine rollen zu lassen. Dieses Mal die Fokker E-V bzw...
    • Fokker D.VIII

      Fokker D.VIII: Eduard 1:72 Ja ich habe gesündigt!:FFTeufel: Dieses niedliche kleine Fliegerchen hatte es mir angetan. Deshalb mal ein Abstecher zum 72er...
    Oben