F-20A 1:144

Diskutiere F-20A 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Kollegen! Nach langer Absenz liefere ich wieder mal ein Roll-out. Der zu Grunde liegende Bausatz ist nicht der schöne LS Bausatz...
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Hallo liebe Kollegen!
Nach langer Absenz liefere ich wieder mal ein Roll-out.
Der zu Grunde liegende Bausatz ist nicht der schöne LS Bausatz, sondern das billige MHM-Fake, was leider einen kleinen Teil zur Verschlechterung des Gesamtbilds beiträgt (Vorallem die Schützengrabenartigen Gravuren). Grudnsätzlich bin ich aber mit dem Gesamtblid ganz zufrieden, vorallem auch dadurch, dass es mal die andere Lackierungsvariente zeigt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: F-20A 1:144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Der Bau war eine Katastrophe an sich, ich glaub es steckt eine 1/4 Tube Plasto in dem ganzen Ding....:p
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Kurz zum Vorbild: Die meisten F-20 sieht man in Hellem Grau gebaut, was dem Anstrich der ersten Monaten etnspricht. Später verwendete man den BMW-Gray genannten Anstrich, der dem Flugzeug einen Hauch 'Stealth-appeal' geben sollte. Ein hoher Graphit anteil im Lack lies das Flugzeug leicht metallig schimmern.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Ein weiteres Probelm stellten die Decals dar, da sie in Gelb statt in Weiß gedruckt waren sodass ich sie Weiß überpinseln musste.
 
Anhang anzeigen
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi Sen.

Ich persöhnlich finde sie ganz gut gelungen. Das mit den Decals ist natürlich richtig Ärgerlich. Aber ansonsten gefällt sie mir gut :TOP:

SInd der MHM und Airfix Kit eigentlich identich??? Bei meiner Airfix Passt des Canopy rein garnicht. Zu lang, zu hoch und zu blasenähnlich. Nach 10 Versuchen selber ne abgewandelte F-5 Kanzel zu ziehen hab ichs aufgegeben. Aber der Bau war eigentlich problemlos, daher die Frage.

Aber schöne F-20.


MfG Chris
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Da müssen die Bausätze sich wohl gleichen. Ich hab das Ding einfach weggeschmissen:p . Stattdessen hab ich mir ne Urform aus Modelliergips gebastelt, die zwar nach dem Ziehen hops gegangen is, aber dem original besser entspricht als das Dingens, das beiliegt.
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
:TD:
Den Tipp sollte ich mir merken und mal für die Phantom versuchen was zu machen, aber mal schauen.
Die Kanzel sieht jedenfalls gut aus bei dir.


MfG Chris
 
Thema:

F-20A 1:144

F-20A 1:144 - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck

    Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck: https://www.austrianwings.info/2023/02/xian-y-20a-der-chinesischen-luftwaffe-landet-in-innsbruck/
  • ¿Tamiya-Farben grisseln mit Verdünner (X-20A)?

    ¿Tamiya-Farben grisseln mit Verdünner (X-20A)?: Hallo zusammmen, hab ich den falschen Verdünner erwischt? Egal bei welcher Tamiya-Farbe, besonders aber bei dem Matt-Weiß XF-2, verursacht der...
  • Ähnliche Themen

    Oben