Ein persischer Kater in 1:32.

Diskutiere Ein persischer Kater in 1:32. im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Schön gebautes und lackiertes Modell. Sieht man nicht alle Tage! :TD:
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Schön gebautes und lackiertes Modell. Sieht man nicht alle Tage! :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Wunderschönes Modell der Tomcat das man so nicht alle Tage sieht.

Besonders gefällt mir das Verhältnis von Tarnung zu Alterung, das sieht wirklich Spitze aus :TOP:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich danke euch allen für die Komplimente. Das ist das erste mal, das ich die versenkten Gravuren vorher mit schwarz gespüht und dann die Farbe aufgetragen hatte. War für mich neu und ist sicherlich noch Verbesserungswürdig.
Die arbeitsweise bei den Flügeln ist den 72igern Tomcats von Fujimi entliehen. Da werden die Flügel auch nur eingerastet. Das geht bestimmt auch bei Tornados und ähnlichen. MfG Gerald.
 

n/a

Guest
Genial schöne Lackierung, sieht verdammt gut aus. Wie immer tolles Modell von Dir und mal einer der exotische Bemalungen und Luftwaffen mag, so wie ich. Schönes Wochenende
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Genial schöne Lackierung, sieht verdammt gut aus. Wie immer tolles Modell von Dir und mal einer der exotische Bemalungen und Luftwaffen mag, so wie ich. Schönes Wochenende
Danke. Eine Tamiya F-4E ist schon gekauft und nur einmal darfst Du raten, welche Tarnung sie bekommen soll. Mir fehlt einfach nur die Zeit. Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. MfG Gerald.
 

n/a

Guest
Danke. Eine Tamiya F-4E ist schon gekauft und nur einmal darfst Du raten, welche Tarnung sie bekommen soll. Mir fehlt einfach nur die Zeit. Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. MfG Gerald.
Äh entweder,griechische,türkische, israelische oder japanische? Oder iranische oder australische? Na nun verrat´s schon.
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo Gerald,

ich finde die Lichtverhältnisse auf den Fotos ganz toll. Ich vermute, es ist früh am Morgen? Ist das an einem Strand fotografiert? Mit welcher Kamera und welchen Einstellungen hast du fotografiert? Fragen über Fragen.... :) Ach ja, fast vergessen: Der Flieger ist toll gebaut :D
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Lob von einer echten Perserkatze...

:TOP: ...cheili raschang!!! (sehr schön):TOP:

würde der Perser sagen...!:)
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo Gerald,

ich finde die Lichtverhältnisse auf den Fotos ganz toll. Ich vermute, es ist früh am Morgen? Ist das an einem Strand fotografiert? Mit welcher Kamera und welchen Einstellungen hast du fotografiert? Fragen über Fragen.... :) Ach ja, fast vergessen: Der Flieger ist toll gebaut :D
Früh am Morgen? Oh, im Gegenteil. So ab 15.00Uhr. Ich mußte mal vorn nachsehen. Das Einstelldatum ist Ende Oktober. Die Fotos sind nur ein paar Tage davor gemacht. Das ist also eine tiefstehende Nachmittags/Abendsonne. Die Fotorichtung ist nach Osten (Polen-40km). Auf einigen Bildern ist ein Strich, von oben Links nach unten Rechts zu sehen. Da ist ein echter Flieger durchs Bild geflogen. Vieleicht Leipzig-Warschau.
Meine Kamera ist eine Olympus FE-190 aus einem Media Markt. Also nichts besonderes. Eingestellt hatte ich SCENE und dann Nr.8 Speisen.
Ich hatte das auch schon irgendwo geschrieben. Die Fotos enstanden auf Tagebaukippengelände. An dieser Stelle ist der Bagger schon vor Jahren durch, aber es ist immer noch eine große Sandfläche, die noch nicht zugewachsen ist. Was auf den Fotos nicht zu spühren ist, es bließ ein schei... Wind. Meine größte Sorge war, das die Tomcat nicht abhebt.
An diesem Tag hatte ich 4 Flieger abgelichtet. Geh mal weiter zurück. Da kommt ein US-Harrier, eine F-4J und auch die MiG-19PM ist an diesem Tag fotografiert. Bei der 19 habe ich den Standort gewechselt und dann ging langsam die Sonne unter. Bei den kleinen Jets ist eine TU-16. Die ist an der gleichen Stelle abgelichtet, aber etwas früher. MfG Gerald.
 
Zuletzt bearbeitet:

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Oh, danke für die Erklärungen. Ich habe Tipps von Fotografen bekommen,
dass interessante Lichtverhältnisse entweder kurz nach Sonnenaufgang sind oder kurz vor Sonnenuntergang. Mitten am Tag eher ungünstiger...
 
Thema:

Ein persischer Kater in 1:32.

Ein persischer Kater in 1:32. - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben