Ein persischer Kater in 1:32.

Diskutiere Ein persischer Kater in 1:32. im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute stelle ich Euch meine erste F-14 im großen Maßstab vor. Meine Vorliebe für exotische Tarnungen dürfte sich herrumgesprochen haben.
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Heute stelle ich Euch meine erste F-14 im großen Maßstab vor. Meine Vorliebe für exotische Tarnungen dürfte sich herrumgesprochen haben.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Der Bausatz ist der allseits bekannte von Revell. Das Modell wurde aus der Kiste gebaut.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Abziehbilder sind eine Mischung aus denen des Bausatzes, von der Tamiya F-14 und CAM-Zubehörbogen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
In dem alten Tamiya Bausatz ist eine iranische F-14 als Option mit drin. Die Farben die dort vorgegeben werden, entsprechen nicht dem Vorbild.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Bemalt wurde die Alicat mit zum Teil selbstgemixten Revellfarben. Der farblose Lack ist von Modelmaster.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das größte Problem war wie immer: die Vorlage für den Tarnverlauf. Hierbei halfen vorallem die Fliegerrevue-Extra Nr. 14 und die Osprey Combat Aircraft Nr. 49.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die einzigste Umbaumaßnahme die sich bei einer iranischen F-14 anbietet, ist das fehlen der Luftbetankungsverkleidung. Geholfen hat hierbei die F-104 von Revell.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Fotos entstanden Heute auf dem rekultivierten Kippengelände des Tagebau Welzow-Süd.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich habe mir ein Gelände gesucht auf dem noch nicht aufgeforstet wurde und ein große sandige Fläche ein bisschen die "Wüste" darstellen soll.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Bilder der Tu-16 entstanden an gleicher Stelle. Ich habe die Sonne Heute gleich für 4 Jets zum ablichten genutzt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Flügel habe ich an den Drehpunkten eingesägt, konnte sie somit einzeln Bemalen und habe sie zum Schluß angebaut.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Kanzel habe ich abnehmbar Gestalltet. Das erschien mir pracktischer gegen Staub und für den Transport zu Ausstellungen.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Da geht mir doch glatt das Herz auf :TOP: Tomcats, Baby...! :HOT Ich konnte das Kätzchen ja schon live bewundern :) Jetzt fehlt noch die blaue Cat ;)
Wenn Du mit dem Rollout fertig bist, kannst Du ja vielleicht noch ein Bild in den Tomcat Memorial Thread stellen...

Ich habe die Sonne Heute gleich für 4 Jets zum ablichten genutzt.
Also für Rollouts ist im Winter reichlich gesorgt :HOT
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das Kätzchen ist nun schon ein Jahr alt. Aber ich glaube die AIM-9 sind aus dem Tamiya- Karton.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
So, das solls für Heute gewesen sein. Ich denke, man sieht sie nicht so oft in der Größe und sie kommt gut an bei euch. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Wieder ein 1A gebautes Modell von dir. :TOP:

Vorallem die Bemalung und Alterung sind dir wieder hervorragend gelungen, besonders wenn man bedenkt, dass du die Farben teilweise selbst zusammengemischt hast.

Leider hat der Bausatz so einige Detailschwächen, besonders im Bereich der Cockpitkanzel und der Fahrwerksschächte. Aber dafür kannst du ja nun nix.

Aber der Gesamteindruck ist für mich top und auch deine Vorliebe für nicht alltägliche Maschinen kommt bei mir gut an. Allerdings sieht der Kater eigentlich, egal in welchem Farbkleid, immer gut aus.

Gruß aus Berlin - Sven ;)

PS: Die Idee mit den angesägten Tragflächen zum einfacheren Lackieren ist garnicht mal so übel.
 
Thema:

Ein persischer Kater in 1:32.

Ein persischer Kater in 1:32. - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Ähnliche Themen

    Oben