Fliegerhorst Jever

Diskutiere Fliegerhorst Jever im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; hier noch eins
#
Schau mal hier: Fliegerhorst Jever. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Müßte Jewer in den 70igern sein
Also, ich glaube das nicht. Die Strobelights und der Zaun passen nicht so recht, und diese Sheltertypen habe ich dort nicht gesehen...wo könnte es sonst sein? Wittmund? Oder täusche ich mich insgesamt?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.083
Ort
Köln
Die F-104G sind vom MFG2, könnte es dann Eggebeck sein :headscratch: War leider damals wie "heute" zu selten in Jever und hab den Flugplatz nicht mehr so in Erinnerung.
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Moin,Wittmund ist es nicht,da gibt keine 2 große Hallen nebeneinander.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Danke für dieses Update zu einem traurigen Ereignis. Und zu den weiteren, traurigen Ereignissen, die da noch kommen werden. Bitte weiter fleißig Bilder dazu einstellen - vielleicht sind es die letzten Bilder der Phantoms, bevor sie ausgeschlachtet werden. Gruseliger Gedanke...
 
heistei

heistei

Kunstflieger
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
7
Ort
Ostfriesland
Heute erwarten wir die 38+28 und die 37+92 in Jever.
 
SUPREME83WHV

SUPREME83WHV

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
143
Zustimmungen
213
Ort
Wilhelmshaven
Sind die beiden schon durch ? oder kommen sie erst noch ? :confused:
 
SUPREME83WHV

SUPREME83WHV

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
143
Zustimmungen
213
Ort
Wilhelmshaven
Okay,danke für die schnelle Antwort :) weisst du zufälligerweise auch,von welcher Seite sie reinkommen ? aus Richtung Schortens da in dem Waldgebiet ? oder aus Richtung Wittmund ?
 
SUPREME83WHV

SUPREME83WHV

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
143
Zustimmungen
213
Ort
Wilhelmshaven
Danke nochmal heistei ! Bin direkt nach deinen Infos ins Auto gesprungen und in den Wald in Upjever geeilt :) habe ein paar verwackelte Aufnahmen machen können,habe leider kein Stativ und auch nur eine "billige" Kamera,da ich absoluter Neuling bin. In der Eile hatte ich leider einen Gehörschutz vergessen,mir haben ziemlich die Ohren geklingelt nach dem Überflug,hallelujah :D: da haben mir ordentlich die Flosse gezappelt :D

Hier ist der Link zum kurzen Video: 2 PHANTOM F4-F UPJEVER 02.07.2013 - YouTube
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
wozu mußte wohl die WTG Stff die Außenkannen noch dran knechten? Echt Sinnfrei
 
heistei

heistei

Kunstflieger
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
7
Ort
Ostfriesland
Danke nochmal heistei ! Bin direkt nach deinen Infos ins Auto gesprungen und in den Wald in Upjever geeilt :) habe ein paar verwackelte Aufnahmen machen können,habe leider kein Stativ und auch nur eine "billige" Kamera,da ich absoluter Neuling bin. In der Eile hatte ich leider einen Gehörschutz vergessen,mir haben ziemlich die Ohren geklingelt nach dem Überflug,hallelujah :D: da haben mir ordentlich die Flosse gezappelt :D

Hier ist der Link zum kurzen Video: 2 PHANTOM F4-F UPJEVER 02.07.2013 - YouTube
Gern geschehen, für die restliche Woche gibts hier vormittags jeweils neue Infos. :)
 
Max I.

Max I.

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
170
Zustimmungen
126
Ort
Husum
wozu mußte wohl die WTG Stff die Außenkannen noch dran knechten? Echt Sinnfrei
Weil die mit in den Schrott gehen. Wir mussten damals die Gina als "4 Tanker" aufrüsten und abgeben zur Verschrottung

EDIT: Die Gina konnte natürlich nur 2 Aussentanks nutzen, die anderen beiden flogen "nur so" mit ;) Ein Pilot musste erst von der PG überzeugt werdem ihm kam die Konfig sehr suspekt vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SUPREME83WHV

SUPREME83WHV

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
143
Zustimmungen
213
Ort
Wilhelmshaven
Freitag möchte ich wohl aufjedenfall nochmal hin :) und evtl. morgen oder Donnerstag nochmal :D:
 
Thema:

Fliegerhorst Jever

Fliegerhorst Jever - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf

    Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf: Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf 464 S., über 1000 teilw. Farbige Abbildungen, Festeinband - 1986...
  • Tag der offenen Tür Fliegerhorst Jever 03.09.2011

    Tag der offenen Tür Fliegerhorst Jever 03.09.2011: Jever 03.09.2011
  • Ist Zustand bzw Zukunft Fliegerhorst Upjever?

    Ist Zustand bzw Zukunft Fliegerhorst Upjever?: Moin zusammen! Meine Frage lautet: Wie ist der jetzige Zustand des Fliegerhorstes Upjever, wird der Platz nur Zeitweise für die Werft...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerhorst jever

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-jever.44188/page-17

    ,

    flugplatz jever

    ,
    nato fliegerhorst jever
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-jever.44188/, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-jever.44188/page-8, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-jever.44188/page-18, Upjever, luftwaffenwerft 62, fliegerhorst jever besichtigung, Nato jever, fliegerhorst upjever tag der offenen tür, flugplatz jever raf, fliegerhorst jever tag der offenen tür 2018, Phantom werft jever, fliegerhorst tag der offenen tür 2019, fliegerhorst jever tag der offenen tür 2019, Existiert der Flug-Airport in Jever/ Nordd. noch ???Bundeswehr !!!!, kaserne jever, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-jever.44188/page-10, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-jever.44188/page-20, alter fliegerhorst jever, gibt es noch Flugbewegungen am Jever Fliegerhorst, Upjever atc, tag der offenen tür fliegerhorst jever 2015
    Oben