Fliegerhorst Jever

Diskutiere Fliegerhorst Jever im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; das ist auch ein blöder Verein! In Wittmund liegen noch viele Tanks die bekommem sie auch nicht auf dem Lufweg nach Jever. Aber ne Vorschrift ist...
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Weil die mit in den Schrott gehen. Wir mussten damals die Gina als "4 Tanker" aufrüsten und abgeben zur Verschrottung

EDIT: Die Gina konnte natürlich nur 2 Aussentanks nutzen, die anderen beiden flogen "nur so" mit ;) Ein Pilot musste erst von der PG überzeugt werdem ihm kam die Konfig sehr suspekt vor ;)
das ist auch ein blöder Verein! In Wittmund liegen noch viele Tanks die bekommem sie auch nicht auf dem Lufweg nach Jever. Aber ne Vorschrift ist Vorschrift. Das habe ich auch in den 15 Jahren gehasst in der WTG,diese vielen sinnlosen Arbeiten. Tja ist eben kein Diensleisungs Unternehmen.
 
#
Schau mal hier: Fliegerhorst Jever. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
heistei

heistei

Kunstflieger
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
7
Ort
Ostfriesland
Heute gehts weiter mit der 38+37 und der 38+64. ETA ca. 1130lcl

..... Landerichtung 10, also von West nach Ost....
 
SUPREME83WHV

SUPREME83WHV

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
143
Zustimmungen
213
Ort
Wilhelmshaven
Danke für die Infos heistei ! :D: Wetter ist heute ja leider nicht so schön wie gestern,aber werde evtl. trotzdem hin vorausgesetzt ich finde eine Zufahrt,da ich nur den Weg weiss wenn sie aus Osten kommen. Ist Horster Mühlenweg ne Adresse für's Navi um an die Bahn zu kommen ?
 
heistei

heistei

Kunstflieger
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
7
Ort
Ostfriesland
Danke für die Infos heistei ! :D: Wetter ist heute ja leider nicht so schön wie gestern,aber werde evtl. trotzdem hin vorausgesetzt ich finde eine Zufahrt,da ich nur den Weg weiss wenn sie aus Osten kommen. Ist Horster Mühlenweg ne Adresse für's Navi um an die Bahn zu kommen ?
Das kann ich dir leider nicht sagen. Richtung Cleverns ist auf jeden Fall schon mal richtig.

Hab gerade noch mal gegoogelt.... Horster Mühlenweg ist top!
 
Zuletzt bearbeitet:
SUPREME83WHV

SUPREME83WHV

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
143
Zustimmungen
213
Ort
Wilhelmshaven
:TOP: okay danke,werde mich dann evtl. gleich noch fix auf den Weg dorthin machen :) wie kommst du eigtl. immer an die Infos ? Bist du in Wittmund oder Jever tätig ? ;)
 
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
733
Ort
Bad Zwischenahn
Aber Achtung!In Jever ist man nicht so Spotterfreundlich wie in WTM...
 
heistei

heistei

Kunstflieger
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
7
Ort
Ostfriesland
heute kommt nur die 38+37.... die andere morgen
 
SUPREME83WHV

SUPREME83WHV

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
143
Zustimmungen
213
Ort
Wilhelmshaven
noch alles ruhig,ab und zu hört man mal jet Geräusche weit oben ! hoffe ich hab den nich verpasst? von hier hat man leider nicht so ne gute sicht wie von Osten ! ein bißchen wart ich noch
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Kann man eigentlich irgendwelche Blechfetzen von den Phans bekommen? So könnte man sich einen Schlüsselanhänger als Erinnerung basteln?

ups, habe ich jetzt das Merchandising-Business wachgeläutet? Dann gibt es die Dinger vllt. zum Goldpreis.....:FFTeufel:
 
SUPREME83WHV

SUPREME83WHV

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
143
Zustimmungen
213
Ort
Wilhelmshaven
grad eingeflogen! touch and go,danach langsamer überfug und danach Landung
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Kann man eigentlich irgendwelche Blechfetzen von den Phans bekommen? So könnte man sich einen Schlüsselanhänger als Erinnerung basteln?

ups, habe ich jetzt das Merchandising-Business wachgeläutet? Dann gibt es die Dinger vllt. zum Goldpreis.....:FFTeufel:
Ich hätte da ne ganze Hauptfahrwerksklappe. Wird dann aber ein sperriger Schlüsselanhänger.
 

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
411
Zustimmungen
117
Ort
Wunstorf
Eine Bitte, falls jemand die nächsten Tage am Fliegerhorst ist und zufällig die Transall sieht, könnte er hier vielleicht von ihrem Zustand Berichten? Oder evtl. auch ein Bild posten? Ich konnte sie nämlich am Samstag dort nicht entdecken. Vielen Dank schonmal.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Wann gibt es dieses Jahres Elephant Recovery?
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.128
Ort
Germany
Das jetzt zu lesen, stimmt ziemlich traurig. Wenn es nicht gelingen sollte, einem namhaften Museum, wie dem DTMB oder Oberschleißheim solch eine Maschine zu überlassen, wäre das ziemlich armseelig :mad:
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
grad eingeflogen! touch and go,danach langsamer überfug und danach Landung
Die hat sich bei ihren letzte Überflug in Wittmund aber auch nicht lumpen lassen. Kam aus Richtung See schön schnell und tief über die Bahn.Gleich weiter nach Jever das war':FFCry:
 
SUPREME83WHV

SUPREME83WHV

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
143
Zustimmungen
213
Ort
Wilhelmshaven
Einen schnellen und tiefen Überflug hätte ich mir gestern in Jever auch gewünscht ! Aber vielleicht ja heute ! Hoffe das sie heute aus Osten wieder landen,da sieht man in Jever wesentlich mehr als wenn sie von Westen kommen ! Nebenbei macht man dann ja auch noch einen schönen Spaziergang durch den Wald,wenn sie aus Osten kommen. :) Dienstag gab's ja einen schön tiefen und schnellen Überflug in Formation aus Osten,da haben die beiden nochma richtig schön Stoff gegeben und den Wald beben lassen ! :TOP:
 
ETNG83

ETNG83

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
669
Zustimmungen
3.793
Ort
NRW
Einen schnellen und tiefen Überflug hätte ich mir gestern in Jever auch gewünscht ! Aber vielleicht ja heute ! Hoffe das sie heute aus Osten wieder landen,da sieht man in Jever wesentlich mehr als wenn sie von Westen kommen ! Nebenbei macht man dann ja auch noch einen schönen Spaziergang durch den Wald,wenn sie aus Osten kommen. :) Dienstag gab's ja einen schön tiefen und schnellen Überflug in Formation aus Osten,da haben die beiden nochma richtig schön Stoff gegeben und den Wald beben lassen ! :TOP:
Gibt es keine Bilder dazu?
 
Thema:

Fliegerhorst Jever

Fliegerhorst Jever - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf

    Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf: Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf 464 S., über 1000 teilw. Farbige Abbildungen, Festeinband - 1986...
  • Tag der offenen Tür Fliegerhorst Jever 03.09.2011

    Tag der offenen Tür Fliegerhorst Jever 03.09.2011: Jever 03.09.2011
  • Ist Zustand bzw Zukunft Fliegerhorst Upjever?

    Ist Zustand bzw Zukunft Fliegerhorst Upjever?: Moin zusammen! Meine Frage lautet: Wie ist der jetzige Zustand des Fliegerhorstes Upjever, wird der Platz nur Zeitweise für die Werft...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerhorst jever

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-jever.44188/page-17

    ,

    flugplatz jever

    ,
    nato fliegerhorst jever
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-jever.44188/, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-jever.44188/page-8, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-jever.44188/page-18, Upjever, luftwaffenwerft 62, fliegerhorst jever besichtigung, Nato jever, fliegerhorst upjever tag der offenen tür, flugplatz jever raf, fliegerhorst jever tag der offenen tür 2018, Phantom werft jever, fliegerhorst tag der offenen tür 2019, fliegerhorst jever tag der offenen tür 2019, Existiert der Flug-Airport in Jever/ Nordd. noch ???Bundeswehr !!!!, kaserne jever, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-jever.44188/page-10, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-jever.44188/page-20, alter fliegerhorst jever, gibt es noch Flugbewegungen am Jever Fliegerhorst, Upjever atc, tag der offenen tür fliegerhorst jever 2015
    Oben