Lockheed T-33A T-Bird (Hobbycraft 1:48)

Diskutiere Lockheed T-33A T-Bird (Hobbycraft 1:48) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das wilde Wiesel hat mal wieder zugeschlagen.:FFTeufel: Und das mit einem richtig geilen Modell. Fein gemacht:TD:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Das wilde Wiesel hat mal wieder zugeschlagen.:FFTeufel: Und das mit einem richtig geilen Modell. Fein gemacht:TD:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Mit der Airbrush und Ölfarbe ging es dann an die Alterung.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Da die Revell Aqua nicht auf Waschbenzin reagiern konnte die Alterung entspannt über die Bühne gehen. Bei Enamel muss man sich schon beeilen um die Lackierung nicht zu schädigen.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Zum Abschluss kam Humbrol Seiden und etwas Mattlack zum Einsatz. Die Endmontage schloss dann die Arbeiten an der T-33 ab . Die Bauzeit lag bei über einem Jahr .....wenn man es richtig mag dann braucht das seine Zeit :) .Ich hoffe das euch mein Rollout gefallen hat .

Damit übergebe ich nun an euch und freue mich über Lob,Kritik,Meinungen oder sonstige Fragen und Anregungen :) .

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Schönes Modell, das ich ja schon in echt bewundern durfte :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ein klasse Modell und ein schönes Rollout :TOP:

Das "Fässergerümpel" gefällt mir... :TD:

Nun hast Du es geschafft, daß ich mal meine 1/144er F-80 und T-33 herausgekramt habe... :D
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Ist ein tolles Modell - besonders " in den Ecken"!
Schön gestaltetes Roll Out.
 

pilotf4f

Guest
Da die Revell Aqua nicht auf Waschbenzin reagiern konnte die Alterung entspannt über die Bühne gehen. Bei Enamel muss man sich schon beeilen um die Lackierung nicht zu schädigen.


SEhr schön geworden. Besonders die Alterung. Sag mal hast du noch Bilder vom Cockpit deines Modells? Das ist ja, soweit erkennbar, eine echte Augenweide.
Und wie hast du die Alterung in den Felgen so hinbekommen?

Gruß
Christian
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
SEhr schön geworden. Besonders die Alterung. Sag mal hast du noch Bilder vom Cockpit deines Modells? Das ist ja, soweit erkennbar, eine echte Augenweide.
Und wie hast du die Alterung in den Felgen so hinbekommen?

Gruß
Christian

Nein leider habe ich keine weiteren Bilder vom Cockpit ,durch die Haube kann man nicht wirklich Bilder machen. Die Felgen wurden mit Pastelkreide behandelt. Nimm dir mal eine alte Felge und sprühe sie mit Mattlack ein ,zuvor hast du aber graue Pastelkreide zerrieben und streust diese möglichst gleichmäßig auf denn noch feuchten Klarlack . Mit einem Borstenpinsel einreiben und eine neue Lage Klarlack drüber. Das macht man so lange bis es einem gefällt.Aber bitte mit wenig anfangen und sich steigern ,sonst hat man beim ersten Versuch schon zu viel drauf. ;)

Edit: Fast vergessen ,zuerst die Felge mit Ölfarbe behandeln und dann erst die Pastelkreide !!

MFG Michael
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
... gefällt mir richtig gut.
Klasse gebaut und präsentiert. :TOP: :TOP:

Ach ja, und die Gerüchte wegen Verlinden und KMC kommen sicher
daher, das Jef Verswijvel zuerst als "Pattern Maker" bei Verlinden und dann
in den USA bei KMC gearbeitet hat, bevor er mit Warren C. Munkasy die Fa. VMD-Studios (Black-Box) gründete.


Gruß
Steffen
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Einen tollen Korea Hingucker hast Du uns wieder da gebracht.
Ich bewundere immer wieder aufs Neue Deine Fähigkeiten :TOP:
Die frühen Jet`s haben wirklich noch das gewisse Etwas :D
Die Cockpithaube der T-33 war recht Zukunftsweisend gewesen!

Hotte
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Horrido WW,

schön ist sie geworden, die T33.
Habe den gleichen vogel auch noch hier liege, es soll bei mir aber die Bundeswehrmaschine werden, abe ich werde mit sicherheit öfters mal bei Deinem Vögelchen lünkern.

Gruß

Klaus
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Vielen Dank für euer Lob :TOP:

@airforce_michi: Stimmt die 1/144 hatte ich glatt vergessen,soweit ich weiß sollen die aber grausam sein :FFTeufel:

MFG Michael
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Michael, Du präsentierst hier ein sehr schönes und auch ein selten gebautes Modell in einem informativen Rollout. Sehr schön :TD:
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Perfektion am Fließband - was anderes fällt mir erstmal nicht ein :eek: :TOP:
Erstklassiges Modell... mal wieder :rolleyes: :FFTeufel:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Perfektion am Fließband - was anderes fällt mir erstmal nicht ein :eek: :TOP:
Erstklassiges Modell... mal wieder :rolleyes: :FFTeufel:


Na das Fließband halte ich für ein Gerücht :FFTeufel: bisher habe ich nur 5 Modelle dieses Jahr fertig bekommen ;) . Damals war es viel mehr :eek:

MFG Michael
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo Michael, ein tolles Rollout zeigst du uns mal wieder.
Was soll ich schon sagen, es ist schon alles gesagt. Und Live ist sie noch besser. Sehr gut.:TOP:
Gruß TKaner
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
T-Bird

Hallo Wild Weasel 78,

tolles Modell, welches sehr schön von Dir in Szene gesetzt wurde.

MfG Silverneck
 
Thema:

Lockheed T-33A T-Bird (Hobbycraft 1:48)

Lockheed T-33A T-Bird (Hobbycraft 1:48) - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

    Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
  • Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL

    Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL: Nach zwei Airlinern in 1/144 zeige ich euch die neue T-33A von Tanmodel. Der Bausatz stammt urspünglich vom japanischen Hersteller Platz, wird...
  • Lockheed T-33A T-Bird von Hobbycraft 1:48

    Lockheed T-33A T-Bird von Hobbycraft 1:48: Hallo Modellbaufreunde Hier möchte ich euch nun meine T-33A von Hobbycraft im einzig wahren Maßstab 1:48 vorstellen :TD: . Bevor wir zum...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

      Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
    • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

      Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
    • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

      Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
    • Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL

      Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL: Nach zwei Airlinern in 1/144 zeige ich euch die neue T-33A von Tanmodel. Der Bausatz stammt urspünglich vom japanischen Hersteller Platz, wird...
    • Lockheed T-33A T-Bird von Hobbycraft 1:48

      Lockheed T-33A T-Bird von Hobbycraft 1:48: Hallo Modellbaufreunde Hier möchte ich euch nun meine T-33A von Hobbycraft im einzig wahren Maßstab 1:48 vorstellen :TD: . Bevor wir zum...

    Sucheingaben

    t-33a 49-982

    Oben