Republic of Singapore Air Force Museum

Diskutiere Republic of Singapore Air Force Museum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Sorry hab ich nicht mehr:( ...auf einmal liefen ungefähr 50 Knirpse rum... :rolleyes:
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.720
Zustimmungen
29.205
Ort
Muenchen
Danke für den Bericht - eine schee Anfrage hab ich aber noch ... :red: ... und zwar ist gleich hinter dem Teppichklopfer noch der schönste Heli der Welt versteckt .... kannste da vielleicht noch ein Bild reinstellen ??? :engel:
Sorry hab ich nicht mehr:( ...auf einmal liefen ungefähr 50 Knirpse rum... :rolleyes:
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.720
Zustimmungen
29.205
Ort
Muenchen
So mal aus aktuellem Anlass ein kleiner Nachschlag...

Das RSAF-Museum hat sich etwas vergrössert und einige Exponate vor die Tür gestellt: A-4SU...

 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.720
Zustimmungen
29.205
Ort
Muenchen
Bell UH-1H und Eurocopter AS550 Fennec

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.361
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Danke für den Bericht - eine schee Anfrage hab ich aber noch ... :red: ... und zwar ist gleich hinter dem Teppichklopfer noch der schönste Heli der Welt versteckt .... kannste da vielleicht noch ein Bild reinstellen ??? :engel:
Meinst du diesen Vogel? (Besser spät als nie :TD:)
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
Neues Exponat: Grumman E-2C Hawkeye

FlyPast 4/2015 meldet, dass die Grumman E-2C Hawkeye "15" (BuAer 162796) im RSAF Museum restauriert wird.

Das Museum sei "currently undergoing refurbishment" - was immer das auch heißt...

Gruß
Thomas
 
Griffonpower

Griffonpower

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
86
Ort
immer in der Nähe eines Airfields
Neues Exponat: Grumman E-2C Hawkeye

FlyPast 4/2015 meldet, dass die Grumman E-2C Hawkeye "15" (BuAer 162796) im RSAF Museum restauriert wird.

Das Museum sei "currently undergoing refurbishment" - was immer das auch heißt...

Gruß
Thomas
Ich hatte diese Woche einen Besuch im Museum abgestattet. Die Grumman E-2C Hawkeye steht mittlerweile sehr schön restauriert im Aussenbereich. Davor steht auch noch eine schweizerische Oerlikon-Bührle 35mm Flabkanone ausgestellt.
Ganz schlecht sieht es für Photografen ausserhalb des Museums aus.

Ich stand ausserhalb des Museumsbereiches auf der öffentlichen Strasse und photografierte eine Herkules C130 im Landeanflug, die touch and go`s durchführte. Plötzlich sah ich mich von drei MP`s umzingelt und wollten mit ziemlich aggressiven Auftreten meinen Photoapparat und die Fotos sehen. Ich sah mich schon im Knast von Singapore, aber nach ca. einer halben Stunde Diskussion und löschen der Fotos ( wohlverstanden inklusive der Museumsfotos !! die man ja exziplit fotografieren durfte und allen anderen Urlaubsfotos konnte ich dann nach Aufnahme und Fotografieren meines Passes und div.Angaben wieder die Freiheit spüren. Bin dann aber zwei Stunden später nochmals ins Museum und habe wirklich nur Museumsexponate aufgenommen.
Aber es ist nicht wirklich lohnenswert dieses Museum zu besuchen, da nur sehr wenige und keine wirklichen Raritäten ausgestellt sind. Auf dem Level 2 hat es dann nur noch Simulationen und Werbefilme für die RSAF der Neuzeit. Der Museumshop hat auch nicht wirklich viel mit dem Museum zu tun und die Offiziersmesse sieht man auch nur von aussen .... Ich kann eine Besuch des Museums nicht wirklich empfehlen ( hat aber nichts mit meiner negativen Erfahrung:FFTeufel: zu tun )
Greets
Pitsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.720
Zustimmungen
29.205
Ort
Muenchen
Neues Exponat: Grumman E-2C Hawkeye

Ich hatte diese Woche einen Besuch im Museum abgestattet. Die Grumman E-2C Hawkeye steht mittlerweile sehr schön restauriert im Aussenbereich.
Here it is...



Ganz schlecht sieht es für Photografen ausserhalb des Museums aus.
Ja es gilt: Nicht machen...also erwischen lassen

Aber es ist nicht wirklich lohnenswert dieses Museum zu besuchen, da nur sehr wenige und keine wirklichen Raritäten ausgestellt sind.
Na, so schlimm würde ich das nicht sehen...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Republic of Singapore Air Force Museum

Republic of Singapore Air Force Museum - Ähnliche Themen

  • Republic P-47

    Republic P-47: Hier ist meine Interpretation der Republic P-47D Razor Back von Hasegawa. Passform technisch merkt man dem Bausatz sein Alter nicht an , alles...
  • Republic F-105 D Thunderchief

    Republic F-105 D Thunderchief: Moin Es handelt sich hier um ein Kartonmodell, Verlag HOBBYModel Nr.47 im Maßstab 1:33 Gruß aus Hamburg Speedbrake
  • Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103)

    Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103): Wie hier bereits Polikarpow I-153 von ICM Winter #13 versprochen ein weiterer Rollout. Eduard brachte Ende 2016 eine Neuauflage der P-47 von...
  • 1/72 Republic RF-84F Thunderflash, sword, PJ Production, Italeri plus F-84F Airfix

    1/72 Republic RF-84F Thunderflash, sword, PJ Production, Italeri plus F-84F Airfix: Nach der Bausatzvorstellung habe ich den Bausatz von Sword gleich angefangen, um zu sehen, wie alles zusammen passt. Zusätzlich habe ich aus...
  • 1/72 Republic RF-84F Thunderflash SW72117 – Sword

    1/72 Republic RF-84F Thunderflash SW72117 – Sword: Seit kurzem auf dem Markt und mit Freude erwartet: Die RF-84F Thunderflash von Sword. Ich möchte Euch an einem Blick in den Karton teilhaben...
  • Ähnliche Themen

    Oben