Republic of Singapore Air Force Museum

Diskutiere Republic of Singapore Air Force Museum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Eine Geschäftsreise sollte auch ein wenig Zeit für den Luftfahrtenthusiasmus bieten. Leider ist der internationale Flughafen, Changi, fürwahr kein...
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.697
Zustimmungen
28.899
Ort
Muenchen
Eine Geschäftsreise sollte auch ein wenig Zeit für den Luftfahrtenthusiasmus bieten. Leider ist der internationale Flughafen, Changi, fürwahr kein Spotterparadies (@FBS: Danke für die Tips) und so konnte ich leider den A380 nicht ersichten.

Die Luftwaffe Singapurs verfügt neben ihrem Stützpunkt auf Changi noch über drei weitere lokale Flugplätze..und das für einen Staat der nicht mal die grösse von Hamburg erreicht:TOP: Von dort aus operieren in erster Linie F-16 C/D (52/52+) sowie (R)F-5S/T Tiger die künftig noch von F-15SG verstärkt werden. Unterstützung bieten darüberhinaus u.a. Super Pumas, Chinooks, Apaches, Hercs, Hawkeys, KC-135 usw.)

Der Payar Lebar Air Base angeschlossen ist darüberhinaus das "Republic of Singapore Air Force Museum". Für einen Besuch sollte man rd. 1 Stunde einkalkulieren, zusätzlich je rd. ein 3/4h für An- und Abreise mit MRT (Station Eunos), ab dort Bus 94 direkt bis vor das Museum). Blicke auf das Flugfeld selbst sind eigentlich nicht möglich, in wieweit man seiner Neugier in Anbetracht des umfangreichen und dragonischen Starfkatalogs von Singapur nachgeben möchte - bleibt jedem selbst überlassen. Grds. lohnt sich eher ein Besuch am morgen, da sich zum einen später das Gelände schnell mit Schulklassen füllt und zudem nach Gesprächen mit dem Personal die Chance auf Flugbewegungen eher erfüllt (z.B. ab 7:00 - 9:00).

Mehr Infos über das Museum: http://www.mindef.gov.sg/imindef/mindef_websites/atozlistings/air_force/about/museum.html
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.697
Zustimmungen
28.899
Ort
Muenchen
Mit dem Bus auf dem Eunos Link..die frohe Kunde (deren Erfüllung leider ausblieb):rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.697
Zustimmungen
28.899
Ort
Muenchen
Im Innenhof befinden sich dann die (ehemaligen) Maschinen der RSAF. Leider sehr dicht gedrängt - naja kleines Land halt...da ist Fläche teuer...

Hier die Trainerversion der A4-S Skyhawk
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: FBS
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.697
Zustimmungen
28.899
Ort
Muenchen
gleiches nochmal vom Trainer...
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.697
Zustimmungen
28.899
Ort
Muenchen
Die britische Vergangenheit lässt sich auch hier erkennen: Hawker Hunter F-74
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.697
Zustimmungen
28.899
Ort
Muenchen
Desweiteren gibt es recht gute und umfagreiche Indoorausstellungen mit vielen Originalen und Modellen die einen sehr guten Überblick der Aktivitäten beiten. Zu guter Letzt noch ein Blick zur Offiziersmesse - das wars!:)
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.470
Ort
Hamm
Toller Bericht, tolle Bilder !
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Danke!!! Suuuuper-Bilder! Tolle Perspektiven gewählt:TOP: !
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Danke für den Bericht - eine schee Anfrage hab ich aber noch ... :red: ... und zwar ist gleich hinter dem Teppichklopfer noch der schönste Heli der Welt versteckt .... kannste da vielleicht noch ein Bild reinstellen ??? :engel:

Und jetzt muss ich noch n'Unterabteil Singapur im FF-Museumsguide auftun :FFEEK: (Oh, Danke Bernd, haste ja schon dran gedacht :TOP: )
 
Thema:

Republic of Singapore Air Force Museum

Republic of Singapore Air Force Museum - Ähnliche Themen

  • Republic P-47

    Republic P-47: Hier ist meine Interpretation der Republic P-47D Razor Back von Hasegawa. Passform technisch merkt man dem Bausatz sein Alter nicht an , alles...
  • Republic F-105 D Thunderchief

    Republic F-105 D Thunderchief: Moin Es handelt sich hier um ein Kartonmodell, Verlag HOBBYModel Nr.47 im Maßstab 1:33 Gruß aus Hamburg Speedbrake
  • Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103)

    Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103): Wie hier bereits Polikarpow I-153 von ICM Winter #13 versprochen ein weiterer Rollout. Eduard brachte Ende 2016 eine Neuauflage der P-47 von...
  • 1/72 Republic RF-84F Thunderflash, sword, PJ Production, Italeri plus F-84F Airfix

    1/72 Republic RF-84F Thunderflash, sword, PJ Production, Italeri plus F-84F Airfix: Nach der Bausatzvorstellung habe ich den Bausatz von Sword gleich angefangen, um zu sehen, wie alles zusammen passt. Zusätzlich habe ich aus...
  • 1/72 Republic RF-84F Thunderflash SW72117 – Sword

    1/72 Republic RF-84F Thunderflash SW72117 – Sword: Seit kurzem auf dem Markt und mit Freude erwartet: Die RF-84F Thunderflash von Sword. Ich möchte Euch an einem Blick in den Karton teilhaben...
  • Ähnliche Themen

    Oben