Frage zo Antonow An-148

Diskutiere Frage zo Antonow An-148 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, nachdem mir im Bereich Hubschrauber schon so super geholfen wurde hier eine Frage zur Antonow An-148: Kennt jemand die Leermasse der...

Busterair

Kunstflieger
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
27
Zustimmungen
3
Ort
LEJ
Hallo,

nachdem mir im Bereich Hubschrauber schon so super geholfen wurde hier eine Frage zur Antonow An-148:

Kennt jemand die Leermasse der An-148? (möglichst mit Quelle)

Ich brauche die Angabe für mein Flugzeuglexikon auf flugzeuginfo.net

Schonmal vielen Dank !!!

Gruß,

Karsten
 
#
Schau mal hier: Frage zo Antonow An-148. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
Zuletzt bearbeitet:

Busterair

Kunstflieger
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
27
Zustimmungen
3
Ort
LEJ
Schonmal vielen Dank.

Ich suche genau die An-148-100B.

Es ist schade, daß sich keine offiziellen Daten finden lassen. Ich finde im Internet leider sehr viele widersprüchliche Angaben. Auf die beiden angegebenen Seiten mag ich mich dabei auch nicht so recht verlassen.

Gruß,
Karsten
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
Hi Karsten,

Du kannst natürlich auch diese Quellen verwenden:

http://www.airwar.ru/enc/aliner/an148.html

http://www.avia-an.ru/an148.php

unter << пустого самолета >> findest du das Leergewicht in kg. Es differiert mE nur geringfügig und das max. Startgewicht ist ca. 4t geringer. Dabei werden aber Nutzlast 9000 kg und Kraftstoff mit 12100 kg ( also wie in den ersten Quellen) angegeben. Wodurch das angegebenen max. Startgewicht schon rechnerisch falsch ist ( ca. 22000 + 12000 + 9000=43000 ) was den Angaben der ersten Quellen wohl eher entspricht.


Gruß
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:

Busterair

Kunstflieger
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
27
Zustimmungen
3
Ort
LEJ
Ich gehe jetzt von einem Leergewicht von 22.490 kg aus, da ich diese Angabe schon in anderen Quellen gefunden habe.

Wenn das Typenblatt der EASA dann nächstes Jahr fertig ist oder Antonov mal Ihre Seite im Griff haben kann ich diese Angabe ja überprüfen.


Vielen Dank !!!


Gruß,
Karsten
 
Thema:

Frage zo Antonow An-148

Frage zo Antonow An-148 - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Fragen zur Antonow AN-12

    Fragen zur Antonow AN-12: Ich habe eine Frage zur AN-12PB. Die Bezeichnung "AN-12PB" finde ich bisher lediglich in deutschen Quellen. Ist das eine Fehlübersetzung oder...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • REG-Spotter Frage

      REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Frage zur 737-200

      Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
    • Fragen zur Antonow AN-12

      Fragen zur Antonow AN-12: Ich habe eine Frage zur AN-12PB. Die Bezeichnung "AN-12PB" finde ich bisher lediglich in deutschen Quellen. Ist das eine Fehlübersetzung oder...
    Oben