Fotowettbewerb November 2007

Diskutiere Fotowettbewerb November 2007 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat November. Und damit sie niemand vergisst. Hier die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat November.

Und damit sie niemand vergisst. Hier die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. 1 Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb NICHT teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt 1 Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: " Fotowettbewerb xxxx 200x
6. Die Wahl des Siegers ist alleine Sache seines Vorgängers. Erklärungen warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Bewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist die Tatsache wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame"
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


Das Thema in diesem Monat: "Deutsche Luftwaffe"

Gesucht werden in diesem Monta Fotos, die Fluggerät der deutschen LUftwaffe (ab 1956) zeigen. Flugzeuge, Hubschrauber und Transportflugzeuge sind gesucht, sei es stilvoll in Szene gesetzt oder "heavy in action". Ich freue mich schon jetzt auf einen abwechslungsreichen Fotowettbewerb :TOP:
Einsendungen von FFlern aus den angrenzenden Nachbarländern und darüber hinaus sind selbstverständlich auch gestattet ;)
Einsendeschluss ist der 30. November 2007, 12.00Uhr!

F_W
 
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.388
Zustimmungen
4.126
Ort
Großräschen
MiG - 29+09

Landeanflug in Preschen 1992; diese Maschine ging am 25.6.96 bei Dargun verloren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Eines der schönsten Fotos der Deutschen Luftwaffe ist für mich sicherlich diese MiG-29 aus dem Jahre 2003. Hier aufgenommen am Eggebek Airday.
 
Anhang anzeigen
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
535
Zustimmungen
67
Ort
Aargau
Diese Bronco war auch mal im Dienst der Deutschen Luftwaffe, ist jetzt aber zivil immatrikuliert. Da aber in den Regel nicht steht, dass sie immer noch aktiv sein müssen, denke ich, die Bronco darf auch mitmachen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
krohmie

krohmie

Testpilot
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
643
Zustimmungen
557
Ort
Kirchheim/Teck
Ich hätt da noch eine UH1D
(gilt die auch, gehört ja streng genommen zum Heer,
wenn nicht setz ich was anders rein)
 
Anhang anzeigen
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Dann mache ich gleich den Anfang mit einer CH-53 in Alpnach ...
Die CH-53 gehören nicht der Luftwaffe, sondern dem Heer.
Steht auch groß drauf ...


Diese Bronco war auch mal im Dienst der Deutschen Luftwaffe, ...
Nein, Broncos gab es bei der Luftwaffe nie.
Die gehörten dem BWB oder so.


Nicht alles, was ein Eisernes Kreuz trägt, ist 'Luftwaffe'. ;)
Vielleicht bin ich zickig oder kleinlich, aber wenn das Thema
'Deutsche Luftwaffe' lautet, gehe ich davon aus, dass die
Heeres- oder Marineflieger oder die WTD61 eben nicht
gefragt sind ... Oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Raybin

Guest
Der gute alte Luftwaffendiesel. Hier die 38+48 beim Start in Florennes am 24. März 05
Gruss
Ray
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Nicht alles, was ein Eisernes Kreuz trägt, ist 'Luftwaffe'. ;)
Vielleicht bin ich zickig oder kleinlich, aber wenn das Thema
'Deutsche Luftwaffe' lautet, gehe ich davon aus, dass die
Heeres- oder Marineflieger oder die WTD61 eben nicht
gefragt sind ... Oder sehe ich das falsch?
Da hast du recht, aber für den Wettbewerb drücken wir da mal ein AUge zu ;)

F_W
 
Thema:

Fotowettbewerb November 2007

Fotowettbewerb November 2007 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb November 2023

    Fotowettbewerb November 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb November 2022

    Fotowettbewerb November 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb November 2021

    Fotowettbewerb November 2021: Fotowettbewerb November 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb November 2020

    Fotowettbewerb November 2020: Fotowettbewerb November 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb November 2019

    Fotowettbewerb November 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb November 2023

      Fotowettbewerb November 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb November 2022

      Fotowettbewerb November 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb November 2021

      Fotowettbewerb November 2021: Fotowettbewerb November 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb November 2020

      Fotowettbewerb November 2020: Fotowettbewerb November 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb November 2019

      Fotowettbewerb November 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben