Red Arrows mit neuer Lackierung

Diskutiere Red Arrows mit neuer Lackierung im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Hi, die Reds haben eine überarbeitete Lackierung. Mehr dazu auf...
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Hmmh, da gab es doch schon mal sowas...
die restaurierte Red-Arrows-Gnat T.1 XS101 alias G-GNAT von Arnold Glass. Nicht wirklich passend, diese dicken Lettern auf der schlanken Mücke, aber diese seltsam geneigten Buchstaben auf der Hawk in sich verjüngender Schrift sehen irgendwie sch**** aus :mad: und spiegeln sich zudem unruhig in der hochglänzenden Tragfläche. :rolleyes:

Hier das historisches Vorbild (?) aus dem Flypast-Magazin:
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Da hast du recht, die Lackierung sieht für mich irgendwie "älter" aus als die alte. Wird ne Weile dauern bis ich mich damit angefreundet hab.

Viel interessanter aber finde ich was ich in dem Zusammenhang auf der Homepage der Reds entdeckt habe, da gehts um die bisher geflogenen Displays:
Laut diesem Artikel haben sie die zweitmeisten Displays nach England in Deutschland geflogen!!:FFEEK:

Ich hoffe es stört sich keiner dass das mit der Lackierung jetzt nicht viel zu tun hat aber nen extra Thread wollte ich dafür nicht aufmachen.
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
"Royal Arrows Germany"

Lustig, dass sie in der Statistik ihre Landesteile einzeln aufführen. Die hohe Zahl der Vorführungen in Deutschland erkläre ich mir durch die vielen 'Family Days' auf den deutschen RAF-Stützpunkten - nebst ihrem sonstigen üblichen Erscheinen auf großen Flugtagen, die bis 1988 :FFTeufel: (pardon, da ist mir ein 'Red Devil' aus der Tastatur gerutscht) auch hierzulande die Big Red Nine angezogen haben.

Dann ist das nachstehende Foto inzwischen also historisch. Im Vordergrund haben wir die Hawk XX304 mit dem roten Rauchölbehälter unter dem Rumpf, während ihre Schwestermaschine als Jagdtrainer konfiguriert ist. Sie trägt den abnehmbaren ADEN-Kanonenbehälter unter der Rumpfmitte, ferner zwei Sidewinder-Luft-Luft-Raketen. In dieser Konfiguration würden die Hawks der Red Arrows bei einer Generalmobilmachung zur Luftverteidigung herangezogen - wie auch ihre Schwestermaschinen aus den Waffenschulen.

Foto: Crown ©opyright
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Red Arrows mit neuer Lackierung

Red Arrows mit neuer Lackierung - Ähnliche Themen

  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • Follant Gnat “Red Arrows“ Airfix 1:48

    Follant Gnat “Red Arrows“ Airfix 1:48: Die Gnat geht in den Rollout. In der Reha begonnen und mit der zurückgewonnenen Feinmotorik zu Hause fertiggestellt.
  • Folland Gnat T.1 Red Arrows Airfix 1:48

    Folland Gnat T.1 Red Arrows Airfix 1:48: Da ich momentan in stationärer Reha bin und mein Equipment ca. 60 km westlich ist, habe ich mir diesen Kit von meiner Liebsten mitbringen lassen...
  • 28.8.2022 Red Arrows: Sicherheitslandung 'Red 6' nach Vogelschlag auf Haube (Rhyl Airshow, Wales)

    28.8.2022 Red Arrows: Sicherheitslandung 'Red 6' nach Vogelschlag auf Haube (Rhyl Airshow, Wales): https://www.europeanairshows.co.uk/news/red-arrows-display-at-rhyl-airshow-2022-cut-short-due-to-bird-strike (übersetzt) HAUBE DES RED ARROWS JET...
  • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

    BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    red arrows

    Oben