Google Earth 2006

Diskutiere Google Earth 2006 im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Poljarnyj ?? Hallo Sealauncher, das müsste doch der Poljarnyj Fjord sein, wo die Nordmeerflotte liegt, oder? Gruß Mike
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mike96

Mike96

Berufspilot
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
87
Zustimmungen
39
Ort
Berlin
Poljarnyj ??

Hallo Sealauncher,

das müsste doch der Poljarnyj Fjord sein, wo die Nordmeerflotte liegt, oder?

Gruß Mike
 
#
Schau mal hier: Google Earth 2006. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
berlin7730

berlin7730

Flieger-Ass
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
423
Zustimmungen
31
Ort
Berlin
Elmendorf AFB , Alaska

Von wegen in Alaska gibt es nur Schnee ;)
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Hopsten_F-4F schrieb:
Vor der Aktualisierung waren die Bilder in Norfolk interessanter, jetzt sind nur noch zwei Träger da!!!

Weiter südlich is noch mal ein Flugzeugträger und ein Hubschrauberträger neben dran


Gruß

Tracer
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Hier eine Bild vom Luftwaffenstützpunkt Torrejon de Ardoz bei Madris. Neben den heimischen F/A-18 der spanischen Luftwaffe stehen links im Bild immer noch die alten RF-4C, welche schon längere Zeit ausgemustert sind auf der Ramp herum. Früher standen hier noch die F-16 des 401th TFW der USAFE, aber das ist 14 Jahre her.
 
Anhang anzeigen
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Hier noch das neue Heim der 401th TFW nach dem Rückzug aus Torrejon, die Aviano AB bei Venedig. Das 401th TFW wechselte ohne fliegende Einheiten hierher über und wurde 1993 in 31th FW umbennant. Die beiden F-16 Staffeln am Platz sind die 510th FS "Buzzards" und die 555th FS "Triple Nickle".
 
Anhang anzeigen
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Dazu passend das vormalige Heim der 31th FW. Die ehemalige Homestead AFB in Florida. Der Platz wird heute nicht mehr von der USAF genutzt.
 
Anhang anzeigen
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Die F-16 der 31th FW sind früher in Ramstein basiert gewesen. Dabei waren sie den 86th TFW unterstellt, die fliegenden Staffeln waren die 512th TFS "Dragons" und die 526th "Black Knights". Hier ein Bild der südwestlichen Shelterschleife. Allein hier stehen um die 40 Flugzeugdeckungen. Heute werden sie kaum noch genutzt. Dazu kommen noch ein kleinerer Shelterbreich im Südosten und ein paar Bunker in Nordosten des Platzes.
 
Anhang anzeigen
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Der Träger vor Indien ist , schätze ich mal, díe "Clemenceau" (Schreibweise ? ).
Ihr Schwesterschiff , die "Foch" ist an die Brasilianer verkauft worden. Die haben dann noch das Schwesterschiff ausgeschlachtet, und jetzt ist ein riesiger Streit darüber entbrannt, wo der Träger verschrottet werden soll. Aktuell sol er wieder irgendwo vor Frankreich rumdümpeln. Das Thema ist hier auch irgendwo im FF ausdiskutiert worden.
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.572
Ort
Westside
Was wird denn hier versteckt ? Oder ist das ein Fehler von GoogleEarth ??

Wollte noch ein besseres Foto reinstellen aber es klappt nicht. Unterhalb der grauen Fläche ist die Stadt Vaihingen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Nimbus

Berufspilot
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
85
Zustimmungen
5
Ort
bei EDDS
sieht nach einem google earth fehler aus


EDIT:hm ich hab eigentlich gedacht das markante teilstück sei verdeckt, aber bei näherer Betrachtung fallen mir einige unterschiede auf.Habe eigentlich die gleichen Koordinaten verwendet
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

D'boy

Guest
Tiger53 schrieb:
Hier noch das neue Heim der 401th TFW nach dem Rückzug aus Torrejon, die Aviano AB bei Venedig. Das 401th TFW wechselte ohne fliegende Einheiten hierher über und wurde 1993 in 31th FW umbennant. Die beiden F-16 Staffeln am Platz sind die 510th FS "Buzzards" und die 555th FS "Triple Nickle".
Klugscheißer-Modus an.

Das heißt 31st FW (thirty-first Fighter Wing, nicht thirty-oneth.)!

Klugscheißer-Modus aus.
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Hier kommt der grosse Test für alle Flugzeugerkenner, Bildinterpreten und solche die es werden wollen. :D
Eine interessante Ansammlung von Flugzeugtypen auf dem Gelände des Flugzeugmuseums in Khodinka, mitten in Moskau. Leider existiert das Museum nicht mehr.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Passt gerade zum obigen Beitrag: Noch ein interessantes Museum: Die Rampe des "National Museum of Naval Aviation" auf der NAS Pensacola in Florida.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Sealauncher schrieb:
Hier nun mal das neue Kamov-Traingscenter in Moscow von oben.
Soweit ich weiss, wird auch das alte noch aktive Kamov-Testcenter hierher verlegt werden.
Leider konnte ich das alte Testcenter nicht genau lokalisieren, da die Karte in dieser Gegend zu ungenau ist.
Auch ist geplant, dass die Mi-Mil Werke ihr Traingscenter hierher verlegen. Ob das auch für das Testcenter der Mi-Mil Werke gilt weiss ich allerdings nicht.
Nebenan ein Lufttransportgeschwader. Welche Einheit das genau ist weiss ich allerdings nicht.
Mit dem "Lufttransportgeschwader nebenan", meinst Du wohl den Militärflugplatz Schkalowski.
Hier ein Ausschnitt von den südwestlichen Rampen mit ziemlich vielen Flugzeugen. Das Kamov Trainingscenter grenzt direkt westlich daran an (also am linken Bildrand).
Beim Ranzoomen erkennt man auf der rechten Rampe unter anderem einige IL-76. In der Mitte stehen eine Reihe An-72, sowie eine einzelne An-26. Unten sieht man auch ein paar IL-18, und links stehen einige Tu-154 und Tu-134.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Die nördliche Rampe von Schkalowski. Hier stehen einige sehr interessante Flieger: IL-76 und IL-87 mit grossen Buckeln, die Kommunikationsausrüstung beherbergen.
Bei den beiden unteren IL-87 und der oben rechts, ist auf dem vorderen Rumpfrücken deutlich der Schatten des jeweiligen Buckels zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Google Earth 2006

Google Earth 2006 - Ähnliche Themen

  • Google Earth Probleme

    Google Earth Probleme: Habe seit heute bei der Nutzung von Google Earth das Problem, dass einige Minuten nach der Nutzung plötzlich diese Zeiger auftauchen und die Karte...
  • Google Earth 2009

    Google Earth 2009: So eröffne den Google Earth 2009 Thread mit ein paar "neuen" Bildern. Die Bilder von der Elmendorf AFB in Alaska wurde im Dez 08 aktualisiert...
  • Google Earth 2008

    Google Earth 2008: Da wir schon das neue Jahr haben, sollten wir auch ein neuen GoogleEarth-Thread aufmachen. Die alten sollten uns aber erhalten bleiben, damit wir...
  • Flugsimulator in Google Earth V4

    Flugsimulator in Google Earth V4: Es gibt doch immer wieder Spielkinder, die finden binnen Wochen alle kleinen und großen Goodies der Programmierer heraus. In Google Earth verbirgt...
  • Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!

    Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!: Hallo Leute, da ich wohl morgen nach Volkel fahre, wollte ich mir mal von oben angucken wo man sich am besten hinstellt. Aber bei Google...
  • Ähnliche Themen

    • Google Earth Probleme

      Google Earth Probleme: Habe seit heute bei der Nutzung von Google Earth das Problem, dass einige Minuten nach der Nutzung plötzlich diese Zeiger auftauchen und die Karte...
    • Google Earth 2009

      Google Earth 2009: So eröffne den Google Earth 2009 Thread mit ein paar "neuen" Bildern. Die Bilder von der Elmendorf AFB in Alaska wurde im Dez 08 aktualisiert...
    • Google Earth 2008

      Google Earth 2008: Da wir schon das neue Jahr haben, sollten wir auch ein neuen GoogleEarth-Thread aufmachen. Die alten sollten uns aber erhalten bleiben, damit wir...
    • Flugsimulator in Google Earth V4

      Flugsimulator in Google Earth V4: Es gibt doch immer wieder Spielkinder, die finden binnen Wochen alle kleinen und großen Goodies der Programmierer heraus. In Google Earth verbirgt...
    • Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!

      Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!: Hallo Leute, da ich wohl morgen nach Volkel fahre, wollte ich mir mal von oben angucken wo man sich am besten hinstellt. Aber bei Google...

    Sucheingaben

    Grob G520

    Oben